angebot bei mobile.de

Audi TT RS 8S

hallo,

bin normalerweise im bmw forum "zuhause" wollte nur mal fragen was ihr hier von dem angbot haltet.

audi tt 1.8 coupe quattro
bj 02
mit knapp 50tkm

leder, xenon,shz usw... keine mängel

für 9700eur

ist doch n sehr gutes angebot? oder dubios weil so günstig?
wenn das normal ist ist der wertverlust beim tt doch recht gross?
was sagt ihr dazu?
ein freund von mir möchte dieses fahrzeuig nämlich kaufen

viel dank schon mal im vorraus

gruss
tom_cool

30 Antworten

@ Tom_cool

Mit dir möchte ich gerne Geschäfte machen...😁😁😁

mobile.de - Betrüger

Gucke auch grad nach einem neuen Wagen und mir sind auch die "billigen" TTs aufgefallen, teils mit 25tkm super Ausstattung und dann für rund 8000Euro. Allerdings ist es beim TT auffallend viel.
Ich werde in den kommenden Tagen mal einen dieser "Händler" kontaktieren. Sobald das Wort "Western Union" fällt, ist mein nächster Anruf bei der Polizei sicher.
Wenn nicht, werde ich mich auf den handeln "einlassen".

Mal andersrum gefragt!?
Wer zur Hölle ist so verdammt dumm und überweist erst das Geld? So was geht doch immer nur Zug um Zug, oder gar andersrum. Also wenn ich einen Wagen gekauft habe, habe ich ihn mit heim genommen und dann die Woche drauf überwiesen. Oder eben wenn man einen Gebrauchten von privat kauft, Bargeld.

Meine Meinung:
Wer darauf rein fällt ist selber schlud!
Dennoch werde ich es bei den Stellen melden, die es beruflich zu interessieren hat!

Aber mal im Ernst, wenns einen TT fast neu für 8000 Euro geben würde (und wenn es ihn gibt, ist es meiner:-)), würden sich hier doch einige Leute fragen warum sie mehr dafür bezahlt haben, ich meine 15000Euro mehr, nur wegen Garantie? Nee, da kauf ich doch lieber einfach nen neuen wenn der Aschenbecher voll ist.

In diesem Sinne, noch eine geruhsame Nacht zusammen!

Im TV wurde vor Monaten berichtet, dass jemand ne E-Klasse über www gekauft hat. Diesen wollte er dann mit Barem in der Tasche abholen gehen, später fand man ihn ermordet ohne Auto und ohne Geld.
Also viel Erfolg bei der Übergabe deines 8000€ TT. 😉

Zitat:

Aber mal im Ernst, wenns einen TT fast neu für 8000 Euro geben würde (und wenn es ihn gibt, ist es meiner:-)), würden sich hier doch einige Leute fragen warum sie mehr dafür bezahlt haben, ich meine 15000Euro mehr, nur wegen Garantie?

Du schreibst vielleicht lustige Sachen... 😁

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber einen TT für 8000€ wirst du nie finden, nichtmal einen ausgelutschten mit 150Tkm und Bj. 98
Ausserdem wird sich die Polizei nicht für die vermeintlichen Betrüger interessieren, da sie ja noch nichts verbrochen haben.
Erst wenn du das Geld überwiesen hast und sich keiner mehr bei dir meldet, kannst du zur Polizei gehen, aber dann ist es schon wieder zu spät.

@Mennyms

Sowas ähnliches habe ich auch im TV gesehen, nur wurde derjenige übel zusammengeschlagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Du schreibst vielleicht lustige Sachen... 😁

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber einen TT für 8000€ wirst du nie finden, nichtmal einen ausgelutschten mit 150Tkm und Bj. 98

Hast recht, für 8000€ gibt es gerade mal TTs mit Unfallschaden.

also, ich habe jetzt mal so einen verkäufer per e-mail kontaktiert. dies ist seine antwort:

Dear Sir,
I sell this car becasue I want to buy a new one
The car don`t have any problems
Now I am locate to England(London)
But If you realy want to buy the car we can use a shipping company
I will pay the shipping
You will recive the car in 5 days and you have 7 days for the test drive
If you are agree with this method please send me your full name and address
the best regards

Was man davon zu halten hat, ist ja wohl klar, es ging übrigens um einen silbernen bj2003 tt mit 25tkm für rund 8000 Euro.

hmm, die Polizei interessiert das schon, denn auch der versuch ist strafbar🙂 (StGB §263 Absatz 2).

ich werde dieses spiel jetzt auf jeden fall mal weitertreiben, bis er mich auffordert geld zu überweisen, denn dann ist der versuch perfekt.
---
Ich will eigentlich gar keinen TT kaufen, gucke nach einem 5er BMW, aber ein Freund hat gemeint, guck dir mal die TTs an, die wären voll günstig. Gutgläubigkeit ist eben das verhängnis der meisten.

heißt der zufällig bobby brown?

ihr könnt anzeigen, wen ihr wollt! ich denke, das keiner von diesen geschnappt wird! wie auch? anhand ner (gefakten) e-mail adresse?

mfg

ne, er hat keinen namen angegeben.
ja, du hast schon recht, man wird ihn nicht bekommen, wenn man es über die polizei in deutschland macht. aber über die engländer sollte es klappen, ip zurückverfolgen und schon hat man ihn. sollte nicht so schwer sein.

hab grad noch mal geguckt, er heißt xxx. Selbstverständlich nur ein Fakename, genau so wie ich auch nicht Gruber heiße🙂

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber so naiv sollte man nicht sein zu glauben, dass man die Jungs über das Zurückverfolgen der IP-Adresse ausfindig machen könnte....

Die haben das mittlerweile so gut organisiert, dass die sich einer Technik bedienen können, von der die Polizei, und auch die in England, nur träumen kann. Ganz davon zu schweigen, dass da Spezis am Werk sind, die schon wissen wie man sich nicht in die Karten schauen lassen kann!

Also lasst es gut sein und geht gar nicht erst auf solche Angebote ein. Auch seine Adresse an diejenigen zu verschicken sollte man tunlichst unterlassen...

Gruß, Lox

Ach ja nochwas zur Strafbarkeit: Der Versuch ist strafbar, das wurde schon richtig herausgestellt. Jedoch muss man demjenigen einen versuchten, vorsätzlichen Betrug erstmal nachweisen. Dieser vorsätzliche Versuch fordert, dass man mit Wissen und Wollen handelt, also subjektiv. Und das wird keiner aus so einem Typen herausprügeln können das der sagt: Ja, ich wollte mich an dem Geld bereichern und nie ein Auto liefern!

Also vergesst es!

Genau das meinte ich mit:

Zitat:

Ausserdem wird sich die Polizei nicht für die vermeintlichen Betrüger interessieren, da sie ja noch nichts verbrochen haben.

Irrtum.
Das kann ganz einfach nachgewiesen werden: Wenn schlicht keine Fahrzeuge vorhanden sind.
Seit wann muss Betrug vorsätzlich sein? Wäre mir neu.
Den Versuch habe ich nachgewiesen, sobald kein Auto da ist, dass ich kaufen könnte und gleichzeitig die Aufforderung zur Zahlung vorliegt, selbstverständlich kann der "Händler" hinterher kommen und schnell so einen Wagen organisieren, das stelle ich mir jedoch ziemlich schwierig vor, da ja jeder Wagen doch wieder ein bisschen anders ist.

Wo ich dir recht gebe, ist das Thema Rückverfolgung. Das sollte sehr schwer sein.

Ich werde dem Händler jetzt mal antowrten und fragen wie er sich die Zahlungsmodalitäten vorstellt.

Und selbstverständlcih werde ich ihm nicht meine Adresse oder richtigen Namen geben, ich denke so dumm ist (zu mindest hier im Forum) keiner.

Was ich allerdings generell entsetzend finde, dass es scheins immer noch Leute gibt, die auf so was reinfallen. Das zeigt mir dann doch wieder wie weit es mit dem Bildungsniveau in Deutschland her ist. Weil so naiv und gutgläubig kann und darf ein erwachsener Mensch nicht sein.
Aber scheins, haben die Täter damit noch sehr viel Erfolg, sonst würde es wohl kaum so ein breit gefächertes Angebot geben.

(Werde die Antwort des Händlers wieder posten)

Zitat:

Was ich allerdings generell entsetzend finde, dass es scheins immer noch Leute gibt, die auf so was reinfallen. Das zeigt mir dann doch wieder wie weit es mit dem Bildungsniveau in Deutschland her ist. Weil so naiv und gutgläubig kann und darf ein erwachsener Mensch nicht sein.

Irgendwie scheint mir aber, dass du dir Hoffnungen machst etwas mit deinen Anfragen beim vermeintlichen "Händler" zu erreichen. 😉

Was du nicht wissen konntest, LOX-TT ist bei der Polizei und ich denke er hätte dir, wenn du versucht hättest eine Anzeige von Ihm aufnehmen zu lassen, nochmal das gleiche gesagt.

Mein Tipp, häng dich da nicht so sehr rein, denn das ganze kann auch nach hinten losgehen. Hab keinen Bock in den Nachrichten mal was von einem Corsafahrer zu hören, der versucht hat einen internationalen Verbrecherring aufzudecken und dabei sinnlos sein Leben verwirkt hat.

Die Leben nach deinem Motto:

Zitat:

"Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!"

Ich denke die Polizei wird/würde auch schon so was tun, wenn die Möglichkeit dazu besteht/bestünde.

Na ja, mein Vater ist Rechtsanwalt, ich selber studiere Jura, Du darfst also auch bei mir eine klitzekleine Fachkompetenz vorraussetzen🙂

Auf gar keinen Fall werde ich meinen Arsch riskieren, das ist ja klar. Und Hoffnung auf einen Jackpot TT habe ich auch keine, wie gesagt, ich möchte ja eigentlich einen Wagen aus einer ganz anderen, nicht vergleichbaren Klasse kaufen.

Die deutsche Polizei kann da gar nichts machen, außer Amtshilfeverfahren einleiten und so weiter und so weiter. Das die Aussicht auf Erfolg gering ist, glaube ich auch gern. Jedoch sollte die Einschaltung der englischen Pol. ehr zum Erflog führen.

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur mal darauf gespannt, was die mir alles antworten. Ich habe vorher angefragt, wie die sich die Zahlungsmodalitäten vorstellt und woher ich denn "meinen" Wagen bekommen soll😉

also er hat mir jetzt auf meine frage nach der zahlung, wie folgt
geantwortet. ich soll angeblich erst den wagen erhalten😉

Dear Sir
You will recive the car to your home for the test drive in 5 days
You have 7 days for the test drive
After theat if you still want to buy the car I will recive the money
If you are agree with this method please send me your full name and address
I wait your reply
Regards

Das stinkt schon arg nach Western Union oder einem anderen Treuhandkonto...

Deine Antwort