Angebot 330ci

BMW 3er E46

Hi,

mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...

Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

weil deutscher hersteller?
Also ich finde die japaner machen heutzutage sehr gute und zuverlässige fzg.

.

Heutzutage schon wieder eher nicht mehr ...siehe diverse Toyota-Rückrufaktionen u. ä.

davon sollten wir nicht anfangen. Wieviele Rückrufaktionen gab es bei Opel, VW, Audi, BMW usw.?

Also und bei Toyota hab ich bisher nur von einer Rückrufaktion gehört. Abgesehen davon, haben Toyotas laut ADAC am wenigsten Pannen.

Sorry aber in sachen zuverlässigkeit kann kein BMW Mercedes audi vw udn opel dem Toyota das Wasser reichen.

ps. Allerdings hat man eindeutig mehr Fahrspass mit einem BMW

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

.

Heutzutage schon wieder eher nicht mehr ...siehe diverse Toyota-Rückrufaktionen u. ä.

Toyota hat durchweg bessere Platzierungen in der ADAC-Pannenstatistik als teurere deutsche Autos,

}>ich bin BMW-Fan durch und durch,

aber die Sache sollte Toyota jetzt nicht so großen Schaden zufügen, die haben in der Vergangenheit viel geleistet . . . und auch die jetzigen Fahrzeuge haben sich nicht in dem Maße verschlechtert, wie es uns die Presse glauben machen will.

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Allerdings kaufen würde ICH aus Prinzip nur BMW...

} > Deswegen fährst du auch eines, siehe dein Bild?

Mein 1. BMW (E30) war 11, 2. + 3. (520i 12V E34) 13 +meinen jetzigen 518i hab ich mit 15 Jahren gekauft

}>Also es muss BMW sein, und solange es geht E34

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

zu teuer, keine felgen, kein m paket usw.

ich finde, auf nen 330er muss kein M-Paket... Der sieht auch so recht elegant aus. Ok, die Felgen sind geschmackssache. Mich würde v.a. daran stören, dass er im Winter auf Stahl unterwegs ist. (Aber immer noch besser, als gar keine Winterräder)

Zum Preis: Ich find den auch zu teuer. Ich hab mein Cabrio letztes Jahr im März verkauft. Ähnliche Ausstattung, Klima, Leder, Xenon, kl. Navi, Erstzulassung auch 2001 und auch ca. 100 tkm auf der Uhr. Bekommen hab ich dafür 13.000,- EUR. Ich weiß, dass das kein super Preis war, allerdings war die Nachfrage gleich null... Ich glaube, dass es da noch bessere Angebote geben sollte. Allerdings wirds wohl auch immer schwerer, schöne, gepflegte unverbastelte E46 mit nachvollziehbarer Historie zu bekommen.

Du fährst ja schon E46, dann dürfte dir die Problematik der Sitze ja auch bekannt sein. Das Leder Montana ist ziemlicher Müll und die normalen Sitze nicht wirklich die besten für längere Strecken...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?

Also ich find den ok, es ist schließlich kein 18er, hat schon das neue Lenkrad, Euro 4 gab´s bei vielen 2001er noch gar nicht.

Zitat:

Zitat:

.

davon sollten wir nicht anfangen. Wieviele Rückrufaktionen gab es bei Opel, VW, Audi, BMW usw.?

Also und bei Toyota hab ich bisher nur von einer Rückrufaktion gehört. Abgesehen davon, haben Toyotas laut ADAC am wenigsten Pannen.

Sorry aber in sachen zuverlässigkeit kann kein BMW Mercedes audi vw udn opel dem Toyota das Wasser reichen.

ps. Allerdings hat man eindeutig mehr Fahrspass mit einem BMW

Zitat:

Zitat:

.

Sorry,ohne jetzt streiten zu wollen.Aber ich glaube der schlechtere Hersteller ist nicht der der Fehler macht,sondern der der Fehler macht und es nicht zugibt.

Ich sage da nur das mir nen kaputtes Gaspedal lieber ist als eine ausgerissene Hinterachse... 😉

Das nenne ich mangelnde Qualität!

Zum Thema Mazda MPS 3er oder 6er:
Über den 3er brauche ich ja kein Wort verlieren.Da kann ich genauso Hyundai Getz fahren.Da tut sich vom Aussehen nicht viel.
Der 6er ist schon optisch ansprechender und bietet teils bessere Fahrleistungen,untersteuert in Kurven aber zuviel.
NUR:Wenn man da einen Begrenzer bei 240km/h VMax einbaut,dann braucht man sich nicht wundern wenn der für einen Haufen Leute(mich eingeschlossen) unintressant wird.Schon allein vom Prinzip her.

Der 6er ist ein allrad fzg. und die sperre kannst du auch rausmachen also versteh ich nicht was du eig. meinst????

Zitat:

Der 6er ist ein allrad fzg. und die sperre kannst du auch rausmachen also versteh ich nicht was du eig. meinst????

Ja glaubst du nur weil ein fahrzeug Allrad hat untersteuert es nicht??!

Fahr mal einen 330xi zur Probe,und du wirst sehen welcher DEUTLICH mehr in Kurvenfahrten untersteuert.

Übrigens,warum soll ich mir ein Fahrzeug holen was deutlich bessere Fahrleistungen als ein 330i bietet aber in der Vmax dank völlig unnötiger Sperre viel langsamer ist.Und diese aufzuheben kostet Zeit und ca.1000€
Dazu wird der wagen noch leistungsgesteigert bei den meisten.Und das würde ich der haltbarkeit wegen nicht wollen.
Selbst danach läuft er auch nicht viel mehr Vmax als ein 330i.

Reine Spekulation, wieviele leistungsgesteigerte Mazdas hast du schon gesehen?

Ich würde doch behaupten es gibt aufgrund der Verbreitung der Fahrzeuge mehr getunte BMW.

Auch Spekulation, merkste ne.

Zitat:

Original geschrieben von dumpi2000

Zitat:

Ja glaubst du nur weil ein fahrzeug Allrad hat untersteuert es nicht??!
Fahr mal einen 330xi zur Probe,und du wirst sehen welcher DEUTLICH mehr in Kurvenfahrten untersteuert.

Übrigens,warum soll ich mir ein Fahrzeug holen was deutlich bessere Fahrleistungen als ein 330i bietet aber in der Vmax dank völlig unnötiger Sperre viel langsamer ist.Und diese aufzuheben kostet Zeit und ca.1000€
Dazu wird der wagen noch leistungsgesteigert bei den meisten.Und das würde ich der haltbarkeit wegen nicht wollen.
Selbst danach läuft er auch nicht viel mehr Vmax als ein 330i.

😕  Hää, hab ich da was verpaßt??
ein serienmäßiger Mazda 6 Mps soll deutlich bessere Fahrleistungen haben als ein 330i.😁
Das stimmt ja nun gar nicht! 😛

Vor allem beim Fahrgefühl kann ich mir das nicht vorstellen.

Was soll daran verwunderlich sein 😕
Das Gerät hat mehr Leistung und hat dazu noch einen moderneren aufgeladenen Motor.Alle Tests beweisen das er auf 100km/h rennt wie Sau.Selbst bis 180km/h ist er immer schneller als ein 330i.Und vom 330xi mit welchem man ihn eher vergleichen sollte brauche ich nicht zu reden,da Null Chance im Spurt.

Test1 http://www.einszweidrei.de/mazda/mazda6mps2006-1.htm

Test2 http://www.einszweidrei.de/mazda/mazda6mps2006-2.htm

Zitat:

Vor allem beim Fahrgefühl kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie bitte?Vom fahrgefühl wird dir der Sauger lahmer vorkommen 😉

Zitat:

Reine Spekulation, wieviele leistungsgesteigerte Mazdas hast du schon gesehen?

Ich würde doch behaupten es gibt aufgrund der Verbreitung der Fahrzeuge mehr getunte BMW.

Auch Spekulation, merkste ne.

Dann hast du meinen Post falsch verstanden.

damit:

Zitat:

Dazu wird der wagen noch leistungsgesteigert bei den meisten

meinte ich das bei der Vmax-Entfernung bei den

meisten Tunern

der Wagen noch leistungsgesteigert wird.Nicht das die meisten MPS getunt sind. 😉

Deine Antwort