ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Angebot 3000 GT

Angebot 3000 GT

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 12:49

Hallo,

ich habe in einer Gebrauchtwagendatenbank ein Angebot über einen 3000 GT gesehen und wollte anhand eines Schätzungsprogramms den Angebotspreis einordnen.

Im Angebot handelt es sich um ein 91er-Modell mit 173 kW. Lt. Datenbank gibt es den 3000 GT aber erst ab Bj. 1995 und mit einem 210 KW Motor.

Eigentlich wäre der Wagen ein schönes Youngtimerfahrzeug für den Sommer und da es sich um einen Mitsubishi-Vertragshändler handelt, sollte das Angebot eigentlich seriös sein.

Jetzt hoffe ich mal, dass es hier im Forum einige Experten zu dem Fahrzeug gibt, die mir helfen, das Angebot einordnen zu können. Ist der Preis gerechtferigt? Immerhin ist der Wagen 16 Jahre alt, hat aber noch erträgliche 83.000 km gelaufen.

Hier der Link:

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Viele Grüße

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Motor dort ist ein Sauger,wie es ihn auch im Sigma gab,ab 95 oder so um den Dreh gab es ein Facelift

Moin,

Der Preis ist dann gerechtfertigt, wenn er jemanden findet, der den Wagen zu diesem Preis mitnimmt.

Das Du das Auto in der normalen Datenbank nicht findest, liegt daran, das DAT und Co. Autos nur SOLANGE allgemein auflisten, solange für diese Fahrzeuge "Marktpreise" ermittelbar sind. Das passiert bei denen durch Marktbeobachtungen in Zeitungen und Internet (Ich weiß nicht ggf. werden auch Auktionen berücksichtigt). Wenn so ein seltenes Fahrzeug wie dieses (Der 3000GT hat sich hier nur schlecht verkauft, und als Sauger nochmal viel schlechter) hier eben nicht mehr statistisch verwertbar dort auftaucht ... wird es nicht mehr gelistet.

Auf den Markt gekommen ist der 3000 GT 10/1990 und eingestellt wurde die Baureihe in Japan 10/1999. Während der ganzen Bauzeit gab es eben den 3 Liter Sauger und den 3 Liter Biturbomotor. Das Facelift war von 08/1994 auf 09/1994.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Das Facelift war von 08/1994 auf 09/1994.

Angeber :D

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:57

Aha, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Aber ein offizieller Marktpreis ist dann wohl nicht mehr feststellbar. Ich weiß jetzt nicht, wie der Preis einzuordnen ist.

Allerdings steht der Wagen auch schon etwa ein halbes Jahr im Netz. Am Preis hat sich dadurch leider noch nichts nach unten bewegt.

Habe das Auto schon mal in natura erlebt, macht innen wie außen keinen schlechten Eindruck. Allerdings sind auf einer Achse Noname-Reifen aufgezogen.

Was würdet Ihr für das Auto zahlen?

Moin,

Tja ... schwer zu sagen *fg* Rechne dir mal den Preis des Turbos aus, dann ziehst du 15% ab, weil es ein Sauger ist, und dann jeweils 5% für jedes Jahr, das er Älter ist.

Dann kämen wir auf nen Händler EK von gut 5000 Euro ... Wenn wir dem Auto nun einen HERVORRAGENDE Zustand zugestehen, und auch berücksichtigen, das der Händler EK im Normalfall gute 25% unterm Verkaufspreis liegt ... würde Ich schätzen, das man das Auto für 7000-8000 mitnehmen müßte (Ist aber eben nur grob abgeschätzt) ... Also der aufgerufene Preis ist sehr selbstbewußt, was auch daran zu sehen ist, das er wie du ja sagst schon länger steht. Und wenn du bei Mobile.de mal quer suchst ... wirst du feststellen, das du für die ersten 3000 GT egal ob Turbo oder Sauger, grundlegend so zwischen 4000 und 6000 Euro zahlst. Da wäre der von mir geschätzte Preis für ein echt herausragend gutes Exemplar vertretbar.

MFG Kester

am 7. Juli 2007 um 12:34

Was kostet den eine MKIV sauger Supra?

Das Auto ist sehr aehnlich aber IMO besser, da er ein Hecktrielber ist.

ich glaube der 3000gt ist ein frontler wenn ich mich recht entsinne?

Moin,

Die Supra kostet, da sie deutlich weniger verfügbar ist, rund 30-50% mehr als ein 3000GT, bei gleichem Zustand wohlgemerkt. Eine wirklich vertrauenswürdige Supra treibst du nur sehr schwer unter 10.000 Euro auf. Für den Preis besorgste dir SINNVOLLERWEISE seinen Porsche 944 Turbo S oder noch besser einen 968er Porsche, der läßt die Supra nämlich vergleichsweise alt aussehen und ist bereits ab 8000 Euro in ordentlichem Zustand aufzutreiben.

MFG Kester

am 8. Juli 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Was kostet den eine MKIV sauger Supra?

Das Auto ist sehr aehnlich aber IMO besser, da er ein Hecktrielber ist.

ich glaube der 3000gt ist ein frontler wenn ich mich recht entsinne?

3000GT ist doch Allrad (mit allem Technik-Schnick-Schnack was es damals gab). Oder war der Sauger da auch "kastriert".

Ich würde wenn dann nur einen Turbo suchen. Der Wagen wiegt sehr viel. Da merkt man jedes PS das einem fehlt.

Moin,

Das ist aber eher Geschmacksfrage. Nicht jeder kauft sich so ein Auto nur zum "schnellfahren", es soll auch Menschen geben, die sich so ein Auto kaufen, weil es denen einfach gefällt. Und mit minimal 220 PS gehört der Sauger auch nicht zu den "wirklich" langsamen FAhrzeugen auf unseren Strassen *fg*

MFG Kester

am 8. Juli 2007 um 14:53

Naja, bei fast 2 Tonnen Fahrzeuggewicht ist da nicht mehr viel ürbig von den 220 PS. Meiner Meinung nach.

Moin,

Es wird ausreichend sein für unter 10 Sekunden auf 100 und für über 210 km/h Spitze ;) (Genaues hab ich jetzt nicht nachgesehen)

Reicht auf jedenfalls aus, für die MEHRZAHL der als "sportlich" bezeichneten TDIs. Aber darauf kommt es m.E. gar nicht an. Das Fahrgefühl kann entscheidend sein ... und ich meine es steht ja groß GT dran ;) Ein Porsche 928 ist zwar ebenfalls sehr schnell ... aber eben auch ein GT ... und die sollen ja auch nicht unbedingt 100%ig wie ein kleiner Sportwagen sein, sondern eben auch noch langstreckentauglich.

Ich meine, den Käufer muss es überzeugen und da gibt es eben alle möglichen Charaktere. Dich wird es offenbar nicht überzeugen, aber warum nicht ihn ?!

MFG Kester

Du kannst Alternativ auch nach dem

Dodge Steath sehen,ist das gleiche Auto unter anderem Namen.... http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?ref

mfg Andy

am 10. Juli 2007 um 11:02

habe das auch so im kopf das es den 3000GT nur als Allrad gibt.

aber als sauger ist das Fahrzeug wirklich langsam und selbst als Turbo reißt er keine Bäume aus.

ist einfach zu schwer, ein schönes auto zum autobahn curisen aber kein auto zum zügigen fahren (kurven sowie auch gradeaus..)

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

habe das auch so im kopf das es den 3000GT nur als Allrad gibt.

Nein,wir haben noch 2 US-Version mit Saugmotor in der Kundschaft,beide Frontantrieb...

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

aber als sauger ist das Fahrzeug wirklich langsam und selbst als Turbo reißt er keine Bäume aus.

Schon mal einen gefahren?Wohl eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

ist einfach zu schwer, ein schönes auto zum autobahn curisen aber kein auto zum zügigen fahren (kurven sowie auch gradeaus..)

Vom Gewicht her fehlt den Evos ab dem 7er auch nicht mehr viel für an die 2t und so mancher Porsche oder Sportwagen aus Italien sind auch keine Fliegengewichte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen