Angebot 2,0 TDIe - Meinungen?
Hallo Gemeinde,
eineinhalb Jahre habe ich ihn jetzt, neuer Rekord 😁. Zeit mal wieder für einen Wechsel (Phaeton spukt mir im Kopf rum), Zicken hat er nie gemacht.
Was meint ihr zu dem Angebot? Gem. Mobile sollte er marktgängig sein, Sommer ist halt nicht die beste Zeit für einen Verkauf...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke für ein paar hilfreiche Antworten!
Gruss,
Thilo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Quattro geht schon, nur kein 3,2-er 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Ja, so ein Driet.. meiner hat 400 Klicks und 7 Leute geparkt (Seit 20.10.)
Wenn er am 20. nicht weggeht, dann fahre ich ihn noch bis der Neue im Juni kommt...Warum geht so kurz vor dem Winter kein Quattro? Ich liege knapp 4000 Euro unter Durchschnittspreis und 500 Euro unter Schwacke...
...einige Leute,haben es wohl immer noch nicht kapiert😕...sollte man hier Mitleser sein,darf man sich gar keinen Audi kaufen...Zylinderkopfschäden beim 2,0 TDI...defekte Injektoren beim 3,0TDI....Kolbenkipper beim 3,2er...alle Avant gerissene Wischwasserschläuche und damit abgesoffene Elektronik...alle gemeinsam Rost an den Einstiegen....usw. ...usw. ...
Komisch nur,das mein Auto nicht einen einzigen Fehler aufweist und einfach nur völlig problemlos läuft....also,noch einmal ein Forum stellt meistens eine Ansammlung aller negativen Dinge dar,die sein können, aber nicht müssen....es ist Richtig diese Dinge im Forum zu nennen und wenn möglich Hilfe zu leisten...es ist Falsch ,Panikmache und nur Wichtigtuerei,diese Dinge als gegeben und immer eintreffend hinzustellen...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
... Ich finde übrigens gerade die Kombination des hocheffizienten Motors mit Topausstattung interessant. ...
Und warum willst Du Ihn dann nach so kurzer Zeit schon wieder verkaufen? Mir gefällt der Wagen an sich sehr gut und ich würde so einen "Weihnachtsbaum" auf Grund des sehr hohen zu erwartenden Wertverlustes nicht so schnell wie Du wieder verkaufen - wenn ich einigermaßen damit klar käme.
Wäre es ein Avant in schwarz oder dunkelblau oder so, dann hätte ich da auch noch meinen Spaß dran 🙂 ... aber unser tut es ja auch 🙂 ...
Ich finde den Preis in Ordnung. Hallo, der hat erst 26 TKM runter, was will man denn bitte mehr?? 😁 ...
Warte ein bisschen, dann kauft den ganz bestimmt einer 😉
Mich würde dieses hin und her zwischen den Besitzern als Käufer aber auch abschrecken, wenn ich ganz ehrlich bin 😉 ... unser ist 4 Jahre alt und 2. Hand, so wie es normal ist, deiner hat nach 2,5 Jahren schon 3!!! Besitzer 😰, das heißt, der Käufer wäre dann schon die 4-te Hand ...
Gruß Leon
Hätte ich jetzt einen Phaeton, würde ich wohl einen A6 suchen 😁. Ist einfach nur die Lust auf was Neues.
Und wie geschrieben - streng genommen ist er aus zweiter Hand 😉.
Nach mehrmaligen Überschlafen des Themas komme ich aber immer mehr zu dem Punkt, den Dicken vielleicht doch zu behalten.
Mal schauen...
Es gibt ja noch den A7 und den A8 🙂
Ähnliche Themen
Was interessiert es den Käufer, ob das Auto jetzt eigentlich nur 2-te Hand ist (was nach 2,5 Jahren auch schon viel ist) 😉 ... Es stehen 3 Besitzer im Brief, das zählt. Ich kann ja auch erzählen, dass ich bei der Firma gearbeitet habe, die als erstes im Brief steht 😉 ...
Ja, hast du denn wirklich noch nicht über einen A7 nachgedacht? So ein schönes Auto 😎 .... Naja, Phaeton ist nach dem Facelift nicht mehr das, was er mal war ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
... Warte ein bisschen, dann kauft den ganz bestimmt einer 😉 ...
Gerade warten halte ich für keinen guten Tipp. Bis Januar 2012 wird die Preissituation jahreszeitbedingt erst mal schlechter. Ob im Frühjahr 2012 dann die Preise für "alte" A6 anziehen, weiss ich nicht. Vielleicht ist bis dahin der Euro kaputt, Wirtschaftskrise und die Ölpreise haben sich verdoppelt. Und so ein Auto wie Dein 136 PS TDI A6 gesucht. Selbst wenn der dann gesucht ist, glaube ich nicht, dass dann jemand mehr als im Juli 2011 dafür zahlen kann.
Autos haben von Natur aus recht selten den Drang zur Preissteigerung 😉, zumindest bei den aktuellen Modellen. Insofern wird der Preis natürlich im Zeitverlauf runtergehen.
Schließen wir das Thema mal ab. Danke für die Tips, Mobile hat die bessere Fotos hoffentlich bald umgesetzt.
Mit dem Motor komme ich super klar, die Ausstattung liebe ich. Wenn er für den Preis geht, kommt was vergleichbares aus DD mit Glasdach, Luftfederung und 4motion. Und wenn nicht dann nicht, auch gut. A7 ist mir derzeit noch zu fett vom Preis, ich habe momentan noch andere Prioritäten...
Zitat:
Autos haben von Natur aus recht selten den Drang zur Preissteigerung 😉, zumindest bei den aktuellen Modellen. Insofern wird der Preis natürlich im Zeitverlauf runtergehen.
Schließen wir das Thema mal ab. Danke für die Tips, Mobile hat die bessere Fotos hoffentlich bald umgesetzt.Mit dem Motor komme ich super klar, die Ausstattung liebe ich. Wenn er für den Preis geht, kommt was vergleichbares aus DD mit Glasdach, Luftfederung und 4motion. Und wenn nicht dann nicht, auch gut. A7 ist mir derzeit noch zu fett vom Preis, ich habe momentan noch andere Prioritäten...
Okay! Aber du willst keinen ganz aktuellen Phaeton, sondern einen gebrauchten vor dem Facelift oder? Was mich nur wundert, warum vorher einen ich sage mal "Spar-A6" (nur auf den Motor bezogen) kaufen und jetzt plötzlich richtig "aufs Gewinde hauen" und einen fetten Phaeton mit 3l- Maschine kaufen???
Naja, jedem das seine!
Gruß Leon
Hallo Banker,
du hast Lust auf was neues und willst den 4F Bereich verlassen? 😰
Kann ich nachvollziehen, mein Dicker hat letztes Wochenende den Besitzer gewechselt. 😉 😁
Viel Glück beim verkaufen und viel Spaß mit dem neuen, was auch immer es wird. 😉
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Kann ich nachvollziehen, mein Dicker hat letztes Wochenende den Besitzer gewechselt. 😉 😁
Echt? 😰 ... schade, wieder einer weniger im 4F- Bereich 😉 ... und dann hast du auch noch das Prachtexemplar verkauft ...
Foto´s sind jetzt schon bei Mobile drinnen und sind schon viel besser😉 Also viel Glück beim verkauf und wenn man Zeit hat beim Auto Kauf oder Verkauf ist es immer noch am besten!
Top, Du bist raus? Was kommt jetzt?
Leon: Ich habe Wert auf den ganzen Assistenzkram und Memo etc. gelegt, der Motor war sekundär. Dass er auch noch sparsam ist - um so besser 😉. Da ich auf der BAB fast nur ACC nutze und die bei 200 eh Feierabend macht... Und sooo viele A6 mit der Ausstattung waren seinerzeit gerade nicht am Markt.
Zitat:
Top, Du bist raus? Was kommt jetzt?Leon: Ich habe Wert auf den ganzen Assistenzkram und Memo etc. gelegt, der Motor war sekundär. Dass er auch noch sparsam ist - um so besser 😉. Da ich auf der BAB fast nur ACC nutze und die bei 200 eh Feierabend macht... Und sooo viele A6 mit der Ausstattung waren seinerzeit gerade nicht am Markt.
Ich habe es ja auch nur festgestellt. Wir haben doch selber nur einen 2.0 TDI (140 PS). ACC hätte ich auch gerne. Aber mir reicht er auch aus. Er geht über 200 und die Beschleunigung ist okay.
Aber wenn du da schon so ein "Sahnestückchen" mit den ganzen Features hast, dann verstehe ich echt nicht, warum du den abgibst ...
Gruß Leon
Kurznochmalhochhol 😉
Das Inserat habe ich wieder gelöscht. Neben einem gewissen Unverständniss in meiner privaten Umgebung, dem Rat eines von mir sehr geschätzten Users und nach erfolgter Inspektion (Meister: "DEN wollen Sie für einen ollen Phaeton weggeben???"😉 bleibt der Dicke. Ich geniesse weiter die features und den Verbrauch 😉.