ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden

Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:07

Hallo!

Ich soll heute laut den Besitzern des hinter mir abgestellten Fahrzeugs beim einparken angestoßen sein.

Ich also ausgestiegen und geschaut... An beiden Autos ist absolut GAR NIX (nicht mal ein Kratzer oder ne Delle auf dem Nummernschild, den Stoßleisten oder Stoßstangen, beide Autos sehen also aus wie neu) zu sehen. Sollte ich wirklich angestoßen sein, so könnte ich das Auto lediglich beim Gangwechsel mit der Restträgheit (also 0,0023 km/h) berührt haben. Desweiteren hätte dieser angebliche Zusammenstoß dann frontal passiert sein müssen, wodurch die Kräfte so breit verteilt würden, dass gar nix passiert sein kann. Außerdem schiebt der 1000kg leichte VW Polo, mit dem ich unterwegs war, nicht gerade kräftig.

Die Tante, die selbst nicht mal einen Führerschein besitzt, sich aber höchstprofessionell dazu äußerte, dass ich ihr das Auto "zerfahren" (!) habe und wahrscheinlich an Geisteskrankheit leide, will ihren Karl-Heinz samt Auto in die Werkstatt schleppen und ein Gutachten erstellen lassen.

Wie steht Ihr zu der Sache? Habe ich irgendetwas zu befürchten, wenn an beiden Autos keinerlei Unfallspuren zu sehen sind und ich 2 Zeugen dafür habe, dass beide Autos unversehrt waren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

... klemmte nachher der Schließmechanismus des Unfallgegners.

immer diese verdeckten Personenschäden ...

:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

das hört sich sehr nach der klassischen "Flucht nach vorn" an.

mfg

bertel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weshalb ruft der dich extra an? So etwas wird i.d.R. schriftlich gemacht.

Stimmt nicht.

Hab das auch schon mehrmals erlebt... warum auch nicht?

Grüßle

~

am 18. Dezember 2005 um 1:27

Mensch, mensch, die Dame muss sich ihrer Sache ja ziemlich sicher sein :rolleyes:

Naja, dann soll sie es halt drauf ankommen lassen.

Der Sachverständige wird dann ja sowieso zu deinen gunsten aussagen - was bleibt ihm auch anderes übrig (wenn du es nicht warst)... :rolleyes:

Bei einem Unfall hat jeder Beteiligte seine Versicherungsnummer anzugeben.

Der Agent der Dame hatte keinerlei Recht von Dir Deine Versicherungsnummer zu erfragen.

Die Dame kann diese jedoch über den Zentralruf erfragen, dass hätte ihr der Agent sagen können.

Insegsamt eine sehr eigenartige und unangenehme Geschichte.

am 19. Dezember 2005 um 9:01

Zitat:

Der Sachverständige wird dann ja sowieso zu deinen gunsten aussagen

Recht haben heist nicht notwendiger Weise auch Recht kriegen,...

Das mal grad sowieso garnicht.

Bei deutschen Gerichten ist man vor nichts sicher.

Zitat:

Insegsamt eine sehr eigenartige und unangenehme Geschichte.

Aber wirklich sehr eigenartig, jetzt schwallen wir schon drei Seiten lang drüber rum.

Also lax formuliert hat die Alte einen am Appel, wenn da wirklich nichts passiert ist.

...würde sagen: "zänkischer altersstarrsinn" :D der bestimmt noch von einer guten freundin angeheizt wird :D

gruß, heiko

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:03

heute war die polizei bei mir.

der gutachter hat mich gleich angelacht und mich gefragt, was denn da los sei und warum da ein schaden entstanden sein soll.

er hat sich das andere fahrzeug angesehen und KEINE schäden festgestellt. ebenso bei mir.

er hat mir dann einen schönen tag gewünscht und gemeint, ich könnte, wenn ich wollte, gegen die gegnerin rechtliche schritte einleiten.

die ***** hat mich der fahrerflucht bezichtigt. *auf dem boden roll*

ich hoffe, dass der kindergeburtstag damit beendet ist.

Ich würd den Spieß jetzt rumdrehen und gegen sie die genannten rechtlichen Schritte einleiten und der guten Frau einen kleinen Denkzettel verpassen.

Andererseits kannst du es auch lassen, den es wird dir selber, außer der Genugtuung, nichts bringen und wird ne Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Nee, aber wenn er RSV hat und mal eben ein Schreiben vom Anwalt oder vom StA kommt, merkt die Ziege halt mal, daß man es so nicht machen kann.

@ Kurvenjäger: Glückwunsch zu dem Gutachten, ist schon lachhaft, daß es überhaupt erstellt werden mußte.

Mein Vater ist mal von einer Fähre runtergefahren, da ist ihm einer hinten rein gesemmelt und hat den Stoßfänger abgefahren. Der Fall war klar, und der Typ hat das auch nicht bestritten.

Mir ist mal einer am Hang in den Kotflügel gerollt. Der hat mir ohne Unstände 100 DEM in die Hand gedrückt, und dann war's gut, weil es eine alte Karre war.

Das lustigste war mal: Ich hatte gerade ein Auto zum Ausschlachten gekauft. Mit Vertrag natürlich, es war noch angemeldet. Gute 100 m vom Verkäufer weg fahr ich in eine Rechts vor Links-Kreuzung, und von links kommt voll einer angekachelt. Meinem hat es den Kotflügel zerlegt, seiner war frontal ziemlich im Eimer.

Nach dem Gutachten, wirtschaftlicher Totalschaden, kriegte ich dann fünfmal meinen Kaufpreis als Schadenersatz.

Das Schafgesicht vom Verkäufer hättet Ihr mal sehen sollen...

Herzlichen Glückwunsch.

Die Dame zahlt zumindest schon mal den Gutachter.

Vielleicht braucht Sie selbst auch noch einen (MPU).

Lol,

ja, sowas ist mir auch schonmal passiert.

Auf einer engen Straße sind beide langsam aneinander vorbei gefahren, die Unfallgegnerin ist leider nicht so weit ausgewichen auf das Grün daneben, wie das normalerweise dort üblich ist.

Die linken Spiegel sind also aneinander geklackt, kein Schaden.

Ich mal vorsichtshalber angehalten.

Sie regt sich total auf, zeigt aus 80cm Entfernung auf ihren "zerkratzten" Spiegel.

Ich sag sie soll mal genau die Stelle zeigen...

Ihr Benz... total kaputt... der Spiegel muss neu.

(Sie kann keine Stelle zeigen).

Hinter uns stauen sich die Fahrzeuge.

Ich bitte jemanden, sich mal den Schaden bei der Dame anzusehen, damit ich Entlastungs-Zeugen habe.

Kurz danach kommt die Zeugin wieder: "Äh, ich glaube die Dame hat ihren Schaden woanders...*lacht*"

Ich mir die Nummernschilder von der Hysterie und der Zeugin aufgeschrieben, und weggefahren.

Da wir beide gefahren sind, wäre es eh auf "jeder zahlt seinen Schaden" rausgelaufen... da darf Ihr Spiegel gerne kaputt sein.

Zu Hause fiel mir dann ein, dass ich meinen Spiegel nicht mal angeschaut hatte.

Egal. War nix.

..solange der Innenspiegel heil blieb kann es nicht so schlimm gewesen sein...;) :D

so, und jetzt verscharren wir die Leiche wieder in ihrem Keller, wo sie 13 Jahre zufrieden geruht hat.

Hervoragende Idee, machen wir.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden