ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden

Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:07

Hallo!

Ich soll heute laut den Besitzern des hinter mir abgestellten Fahrzeugs beim einparken angestoßen sein.

Ich also ausgestiegen und geschaut... An beiden Autos ist absolut GAR NIX (nicht mal ein Kratzer oder ne Delle auf dem Nummernschild, den Stoßleisten oder Stoßstangen, beide Autos sehen also aus wie neu) zu sehen. Sollte ich wirklich angestoßen sein, so könnte ich das Auto lediglich beim Gangwechsel mit der Restträgheit (also 0,0023 km/h) berührt haben. Desweiteren hätte dieser angebliche Zusammenstoß dann frontal passiert sein müssen, wodurch die Kräfte so breit verteilt würden, dass gar nix passiert sein kann. Außerdem schiebt der 1000kg leichte VW Polo, mit dem ich unterwegs war, nicht gerade kräftig.

Die Tante, die selbst nicht mal einen Führerschein besitzt, sich aber höchstprofessionell dazu äußerte, dass ich ihr das Auto "zerfahren" (!) habe und wahrscheinlich an Geisteskrankheit leide, will ihren Karl-Heinz samt Auto in die Werkstatt schleppen und ein Gutachten erstellen lassen.

Wie steht Ihr zu der Sache? Habe ich irgendetwas zu befürchten, wenn an beiden Autos keinerlei Unfallspuren zu sehen sind und ich 2 Zeugen dafür habe, dass beide Autos unversehrt waren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

... klemmte nachher der Schließmechanismus des Unfallgegners.

immer diese verdeckten Personenschäden ...

:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Er schrieb doch in seinem ersten Post, dass er zwei Zeugen habe.

Ach ja stimmt.

Allerdings nur für die optische Unversehrtheit. Das heisst allerdings nichts.

Bei einem kleineren Rempler kann die Stoßstange noch super aussehen und darunter ist der Träger/ die Halterung eingedrückt. Dürfte hier nicht der Fall sein, da es maximal ein Mini-Rempler war, aber die Aussagen von Laien, dass die Stoßstange nach dem "Unfall" noch gut aussah, dürfte bedeutungslos sein, falls in der Werkstatt irgendetwas gefunden wird (muss ja leider nicht einmal von dem angeblichen Rempler stammen).

Wenn "seine" Zeugen nicht gesehen haben, dass er das Auto nicht berührt hat, nützt es ihm wohl nicht so viel, abgesehen davon, dass die "Angefahrenen" jetzt keinen besonders großen Schaden melden können. Aber ob gerempelt oder nicht sagt das noch nicht aus.

Ich hatte auch mal einen Mini-Auffahrunfall, wo bei beiden Autos nix zu sehen war und man sich deshalb auf "Glück gehabt" einigte. Aber ob in der Werkstatt nicht doch etwas gefunden und ausgetauscht worden wäre?

Ich denke, es kommt jetzt erst einmal darauf an, ob die Werkstatt etwas "findet".

die richtige Vorgehensweise wäre doch wohl die gewesen:

1. Polizei anrufen und wenn es nur darum geht, die Polizei angerufen zu haben

2. Adressen austauschen

3. abwarten und Tee trinken

...

hier ist doch noch gar nix passiert – und darum dieses Geschrei ?

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Allerdings nur für die optische Unversehrtheit. Das heisst allerdings nichts.

Bei einem kleineren Rempler kann die Stoßstange noch super aussehen und darunter ist der Träger/ die Halterung eingedrückt.

Meiner Frau so passiert.

Auffahrunfall im Stau auf der BAB.

Sah alles tadellos aus und man wollte sich schon mit "Glück gehabt" verabschieden.

Da fiel ihr ein, das im Kofferraum Gläser sind die kaputt gegangen sein könnten.

Sie will den Kofferraumdeckel öffnen und der klemmte ...

Der Schaden den weder Sie noch der Unfallverursacher gesehen hatten belief sich dann auf 2.500 EUR.

So was ähnliches ist mir auch passiert, bei einem Auffahrunfall wo es so aussah als wäre kaum was kaputt war klemmte nachher der Schließmechanismus des Unfallgegners.

Im Zweifelsfall muss man den Wagen also durchchecken lassen...

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

... klemmte nachher der Schließmechanismus des Unfallgegners.

immer diese verdeckten Personenschäden ...

:D

Sind die neuen Autos nicht so konstruiert, dass sie Aufprälle bis 4km/h unbeschadet (eventuelll ein paar Kratzer) überstehen? Bilde mir ein, sowas mal bei BMW gelesen zu haben.

@Göölf:

Na man kann aber auch alles missinterpretieren. Dann sag ich halt nix mehr ;)

@dsrihk: Ich denke mal, dass sie das eh sollten von der Stoßstange her, mein Golf hat das ganze auch bis auf nen Miniriß im Kühlergrill (=15€) ohne Schaden überstanden. Nur das andere Auto, 13 Jahre alter OPEL, war natürlich beschädigt.

am 12. Dezember 2005 um 18:15

Mir ist auch mal jemand auf die Linke vordere Ecke gefahren Die Dame hat irgendwie vergessen dass bevor man Rückwärts fährt mal nachsieht ob da vielleicht einer steht mitten af der Straße.

Sie wollte auch auf ein: Da ist ja nix passiert: raus. Mir war aufhefallen dass der Kotflügel leicht verzogen war. der stoßfänger hatte fast keinen Schaden war aber etwa 1cm verschoben.

Gutachten: Sie hat den Wagen genau im Stoß 3er Bleche getroffen, Schaden 2600€ (und das bei einem alten Opel).

Sie hatte Ihrer Versicherung übrigens gemeldet mein Auto sein "total verkratzt". Da muss der Gutachter wohl blind gewesen sein, der hat keine Kratzer entdeckt,...

SSchäden sind von außen oft schwer zu beurteilen. Sobald die Stoßstange runter ist sieht das leider oft anders aus.

Der Fahrerflüchter von samstag hat die besagte Ecke übrigens ganz gänzlich mitgenommen :-((

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 7:49

so, dann will ich mich auch mal wieder zu wort melden. ;)

erst einmal danke für die hilfreichen und auch die weniger hilfreichen beiträge!

gestern hat mich die besagte dame angerufen und mir erzählt, dass nun ein gutachten vorläge usw.

schaden: ein kratzer (ich hab ihn mir angeschaut und als steinschlag o.ä. identifiziert) über dem nummernschild. der ist etwa 2mm breit und nen halben mm hoch. was sie nun erreichen wollte, war die neulackierung der stoßstange für 530€.

ich hab ihr dann gesagt, sie soll mich doch bitte bei der polizei anzeigen, damit die auch was zu lachen haben und mich ansonsten mit weiterem gelaber verschonen.

der minikratzer passt weder in der höhe, noch der form zu meinem auto, weshalb ich mir keinerlei schuld bewusst bin.

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenjaeger

gestern hat mich die besagte dame angerufen und mir erzählt, dass nun ein gutachten vorläge usw.

schaden: ein kratzer (ich hab ihn mir angeschaut und als steinschlag o.ä. identifiziert) über dem nummernschild. der ist etwa 2mm breit und nen halben mm hoch. was sie nun erreichen wollte, war die neulackierung der stoßstange für 530€.

ich hab ihr dann gesagt, sie soll mich doch bitte bei der polizei anzeigen, damit die auch was zu lachen haben und mich ansonsten mit weiterem gelaber verschonen.

der minikratzer passt weder in der höhe, noch der form zu meinem auto, weshalb ich mir keinerlei schuld bewusst bin.

köstlich !!!!!

diese antwort hätte von mir stammen können.

also ich würde jetzt die ohren steif halten und die dame den beweis antreten lassen das ich der verursacher dieses "schaden" bin.

mfg

bertel

So wie sich das Ganze liest, hat die Geschädigte (wenn man sie so nennen kann) ein erhebliches Problem in der Wahrnehmung.

Vielleicht hat sich auch der ganze aufgestaute Hass von vorigen Ereignissen, die noch nicht verarbeitet waren, jetzt entladen.

Nach dem Motto "Dem gebe ich es jetzt aber mal." bzw. "die heutige Jugend usw."

Auf das eigene Recht pochen, aber als über 70 jähriger mal wild winkende und rufende Passanten übersehen, das sind mir die Richtigen! (so wie neulich selber erst erlebt)

Wenn der Kratzer nicht mal zur Form deines Wagens passt, kannst du sie wiederum anzeigen!

Bye

Tex

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenjaeger

...gestern hat mich die besagte dame angerufen und mir erzählt, dass nun ein gutachten vorläge usw. ...

Hast du das Gutachten inzwischen schriftlich vorliegen?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:05

zum neuesten stand:

heute hat ein vertreter der versicherung der möchtegerngeschädigten angerufen und behauptet, ich hätte einen schaden verursacht usw.

wir werden nun einen anwalt zu rate ziehen für alle fälle.

ich halte euch auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenjaeger

heute hat ein vertreter der versicherung der möchtegerngeschädigten angerufen und behauptet, ich hätte einen schaden verursacht usw. ...

Weshalb ruft der dich extra an? So etwas wird i.d.R. schriftlich gemacht.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 12:53

keine ahnung ... er hatte eigentlich auch nix zu sagen. er wollte lediglich meine versicherungsnummer, die ich ihm nicht gegeben habe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblicher Park"rempler" ohne Schaden