Angeblich zu geringer Reifendruck
Jemand eine Erklärung bzw. Lösung ohne Extrabesuch beim Freundlichen?
19 Antworten
Man kann auch andere Drücke anlernen. Steht ja sogar in der Anleitung. Wenn man dann wieder verstellt muss initialisiert werden. Sonst passt es nicht.
Wir haben ja alle Reifen in Seriendimensionen, dadurch weiß das System ja, bei welchem Reifen bei welcher Temperatur welcher Druck drin sein muss.
Wenn du im Menü also deine Reifendimension angibst, kannst du den Solldruck nicht beeinflussen. Der sagt dir, wie viel Druck drin sein soll.
Mich wundert beim Sollwert die geringe Differenz von vorne zu hinten, bei mir sind da eher 0,4 bis 0,5 bar Unterschied oder ist das beim Hybrid oder G30 zu G31 unterschiedlich?
Bei mir sind die werte vorne und hinten identisch angegeben. Siehe bild aus der app. Steigt auch mit zunehmender temp auch parallel an.
Heute morgen war es sehr kühl bei uns daher liege ich darunter. Sonst bei 3.0-3.1.