ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Angeblich keine Eroberungsprämie für den Golf 7?

Angeblich keine Eroberungsprämie für den Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hatte einen regen E-Mail-Verkehr mit meinem Händler. Eigentlich ging es primär um eine Probefahrt, hatte aber bei der Gelegenheit mal nach der Eroberungsprämie gefragt, da ich als Zweitwagen noch einen Hyundai i10 habe.

Lapidare Antwort: Die Prämie gibt es nicht für den Golf 7 :eek:

In den Vermittlerportalen wird die Eroberungsprämie doch angeboten! Und die soll es jetzt angeblich nicht geben? Kann ich ja nicht wirklich glauben...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Lapidare Antwort: Die Prämie gibt es nicht für den Golf 7 :eek:

Mein Händler sagte auch, dass es im Moment noch(!) keine Prämien von VW gibt. Sollte es aber bis zur Fahrzeugübergabe eine Prämie geben, so würde mein Vertrag "abgeändert", so dass ich dann doch von der Prämie profitieren würde. Meinen G7 hole ich nächste Woche ab... Prämie kann ich mir wohl knicken :(

Ok, also noch nicht. Hört sich ja schon anders an als gar nicht.

Frage mich aber, warum die Vermittlungsportale damit jetzt schon hausieren gehen, wenn es die Prämie derzeit doch angeblich noch gar nicht gibt :confused:

Tja, also abwarten und Tee trinken, kommt Zeit, kommt Prämie :p

Wir reden hier immerhin von 2,25% + 297€, bei einem 30.000€ Golf also immerhin knapp 1.000€. Die würde ich nur ungern verschenken. Wenn es denn ein Golf VII werden sollte...

Ach warte mal noch eine Weile, die Prämie kommt sicher noch, so gut geht's der Automobilbranche nicht und früher oder später gibt's dicke Rabatte

am 16. November 2012 um 16:50

hmm hab ja schon über 4000 nachlass bekommen. ob da noch so viel platz für ne eroberungsprämie ist??

4000,- hmmm da wird es eng werden für noch mehr Nachlass;)

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

hmm hab ja schon über 4000 nachlass bekommen. ob da noch so viel platz für ne eroberungsprämie ist??

4.000 EUR und wie war der Listenpreis. Bei 40.000 EUR wären 10% Rabatt ziemlich schwach. Ich hatte schon 2009 18,3% wegen der Umweltprämie.

am 16. November 2012 um 18:19

Ne der liegt bei ca 33000 sind ca 15% der Verkäufer meinte 800 müssen sie an dem Auto verdienen der Rest gehört mir

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

Ne der liegt bei ca 33000 sind ca 15% der Verkäufer meinte 800 müssen sie an dem Auto verdienen der Rest gehört mir

4.000€ Rabatt bei einem LP von 33.000€ = 12,12%

15% von 33.000€ = 4.950€

am 16. November 2012 um 18:35

Du hast das ca vergessen ^^ es waren mehr als 4000 und nicht ganz 33000 und ich glaub 14,76% wegen paar Euro Schau ich nicht auf meinen Vertrag ^^ außer du bestehst darauf ^^

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Ach warte mal noch eine Weile, die Prämie kommt sicher noch, so gut geht's der Automobilbranche nicht und früher oder später gibt's dicke Rabatte

Stimmt...war heute auch mal wieder beim Freundlichen und habe mit einem Verkäufer u.a. auch über das Thema philosophiert...da war dann auch die Rede von "Hauspreis", "Loyalitätsprämie" und noch anderen Sachen..da geht dann auf jeden Fall noch was...ich werde frühestens März wieder vorsprechen..er meinte auch das wäre ein guter Zeitpunkt, da dann Rabatttechnisch mehr gehen wird, insgesamt mehr Ausstattungsvarianten am Markt sind, das Felgenprogramm vielleicht etwas besser ausschaut und mit Einführung des GTI auch noch Dinge wie beheizte Frontscheibe und W-Lan verfügbar sein werden...das optimalste wäre natürlich ein Jahresreswagen mit meiner Wunschkonfiguration....mein Kaufziel ist Juni oder Juli 2013...30 große Scheine oder noch mehr bezahl ich aber auf jeden Fall nicht für einen "Golf".

am 16. November 2012 um 19:19

Naja mein scirocco hat als Jahreswagen soviel gekostet wie der Golf neu und beim wiederverkauf oder nem Totalschaden machst nochmal Verlust. Wollt eig auch auf den GTD warten Brauch aber halt das Auto jetzt.

Das hört sich gut an. Da ist auch ca mein Ziel zum kaufen, aber nur variant =) gibs bei VW auch eine Wechselprämie wenn man von einem Fremdfabrikat kommt?

Zitat:

Original geschrieben von rave86

Das hört sich gut an. Da ist auch ca mein Ziel zum kaufen, aber nur variant =) gibs bei VW auch eine Wechselprämie wenn man von einem Fremdfabrikat kommt?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke schon. Ich hab meinen 6er auch bei ihm gekauft und auch die Durchsichten, Garantiesachen usw. immer beim ihm machen lassen..sowas spielt dann bei Neukauf natürlich auch immer eine Rolle.

Klar, Bestandskunden muss man halten. WIr hatten direkt einen guten Draht zum Verkäufer mit dem wir gesprochen haben und ich denke soetwas gehört auch dazu ob man etwas mehr rausschlagen kann oder nicht. Mal schauen was so geht im Frühsommer, ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Angeblich keine Eroberungsprämie für den Golf 7?