ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Anfrage SLK R172 Baujahr 2011 - suche jemanden im Umkreis für Comand NTG4.5 Update

Anfrage SLK R172 Baujahr 2011 - suche jemanden im Umkreis für Comand NTG4.5 Update

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 2. September 2021 um 15:57

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz anfragen, wo ich hier eine Liste von Personen finde, die sich mit Firmware-Updates vom Navigationssystem, kurz um dem Comand NT4.x beschäftigen.

Ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen einen gebrauchten SLK 350 (R172) aus 2011 gekauft

und möchte gerne u.a. die aktuellere Firmware auf dem Gerät installieren lassen, um dass Design auf die Farbe: Silber umstellen zu können. Man liest hierzu ja sehr viel im Forum.

Auch würde ich gerne DAB+ nachrüsten (lassen).

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern habe ich sehr viel selbst nachgerüstet und eingebaut, mit Hilfe von VCDS. Bei Mercedes bin ich da nicht fit.

Da ich aus dem Eichstätt im Altmühltal komme, suche ich natürlich jemanden, der vielleicht nicht einige 100km entfernt wohnt, sondern vielleicht sogar in der Nähe ist.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus

Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Marcus,

such dir einen Codierer wie zb. den User benzsport oder den Jungs vom MNRC...gibt hier noch mehr...einfach mal in deren Blogs checken was überhaupt möglich ist und dann Angebote einholen...

 

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t6219058.html

https://www.motor-talk.de/.../...ruestungen-reperaturen-und-coding?...

Zum codieren hat dir ja schon jw61 Adressen genannt.

Wollte mir auch DAB+ nachrüsten. Der Aufwand und die Kosten für das Ergebnis haben mich dann zum Internetradio gebracht. Wenn ich mal Radio hören will, sehr viel mehr Sender und übers Smartphone sehr guter Empfang

Jeder wie er es möchte :-)

Gruss

Themenstarteram 2. September 2021 um 22:50

Hallo,

Danke für Deinen Beitrage, leider funktionieren die beiden Links nicht. Aber ich finde das schon.

Alles klar, dann werde ich mich da mal hinwenden. Vielen Dank

 

Zitat:

@jw61 schrieb am 2. September 2021 um 19:35:10 Uhr:

Hallo Marcus,

such dir einen Codierer wie zb. den User benzsport oder den Jungs vom MNRC...gibt hier noch mehr...einfach mal in deren Blogs checken was überhaupt möglich ist und dann Angebote einholen...

 

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t6219058.html

https://www.motor-talk.de/.../...ruestungen-reperaturen-und-coding?...

@SLK172:

Auch danke Dir, ich fahre als Hauptfahrzeug einen ML350cdi mit DAB+, mal abgesehen von der Qualität des Audiosignals, ist auch die Vielfalt der Sender bei uns hier im Altmühltal wesentlich höher. Über UKW empfängst du hier nur Antenne Bayern, Bayern 3 und Radio IN einigermaßen. Alles andere ist eher mittelmäßig bis schlecht zu empfangen. Daher möchte ich schon gerne auf DAB zurückgreifen, da über Internet das Problem ist, ich müsste zum „umschalten“ der Sender dann das Smartphone jedesmal in die Hand nehmen, was ja nicht ganz ohne ist - ich hab da schon meine Lehren (Punkte) vor Jahren draus gezogen.

Grüße

Marcus

Sorry, habe das aus diesem älteren Beitrag von mir rauskopiert...dann klick mal darauf

https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t7145393.html?...

Themenstarteram 4. September 2021 um 10:29

Hallo,

Danke für den Link.

Ich möchte dennoch an dem Vorhaben, DAB+-Nachrüstung festhalten.

Schönes Wochenende

Grüße

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Anfrage SLK R172 Baujahr 2011 - suche jemanden im Umkreis für Comand NTG4.5 Update