ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

... und weil die Jungs von Gazprom wahrscheinlich auch alle X5 E70 fahren, paßt dein Beitrag hier auch so prima rein! 😰 😁 🙄 🙁

Dirk, lass es. Nachdem der Thread zu oft auf der Startseite erscheint kommen allerlei Leute mal vorbei um ihren Senf abzugeben.

Ich verabschiede mich as diesem Teil des Threads, solange bis wieder Ruhe eingekehrt ist oder es tatsächlich was neues zum Thema Anfeindungen gibt.

bye
Sven

ich frage mich, was solche heinis für suchbegriffe in MT eingeben, um zielgerecht bei diesen OT'S hier zu landen und mitzumischen. sonst haben sie doch auch keine meinung hier...

es gibt kleinwagenfahrer und kleingeister. bei letzteren, die sich über SUV's aufregen, ist das eher blanker neid, weniger die vorgeschobene "selbstlose rücksicht" (worauf eigentlich??? - vor WEM wollen sie eigentlich die welt RETTEN, die kleinen helden mit der es-sind-immer-die-anderen-schuld-volkaskomentalität???).

gruss

sven

Sugbegriff: "meiner ist kleiner als deiner"

gr., manfred (und das war wirklich meiner letzten beitrag hier)

Heute lassen wir die Luft aus SUV-Autoreifen, morgen werfen wir Steine in alle Häuser mit Doppelverglasung, und übermorgen vergiften wir die Kühe im Stall, weil die soviel Methan produzieren.

Was mich vor allem nervt, ist dies Meinung, diese "eigene" Weltanschauung auf andere mit Gewalt projezieren zu müssen.

Zum Glück kommt man bei uns in Bayern nicht auf solche Ideen - wir arbeiten noch produktiv 🙂

Das Thema des Thread ist "ANFINDUNG"
Einige von den Typen die hier unqualifizierte Propaganda von sich geben "mussten" haben die Existenz dessen eindeutig bewiesen...
Arme Kleingeister....

Gruß
Christian
der eigentlich nichts mehr schreiben wollte, damit dieser thread endlich aus der Liste verschwindet....
Aber auf diesem Weg an die Moderatoren appelieren will, diesen mittlerweile eher "off-topic" Thread zu schliessen.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Puhhh, was für ein Tread. Habe hier schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut und war wirklich überrascht, mit welchem Engagement und Beitragslänge sich JKL05 hier einbrachte. Dazu fällt mir nur eines ein:
Junge, statt hier über die Anfeindungen gegenüber den SUV-Fahrer zu philosophieren und die Welt zu retten, solltest Du die Zeit nutzen, um über Dich und Deine Zukunft nachzudenken. Oder über eine lukrative Geschäftsidee. Oder einfach noch mehr arbeiten, dass Geld in etwas riskantere Aktien (Tipp: neu entdeckte Kohlevorkommen in der Mongolei) anlegen, Gewinne mitnehmen und dann Deine Vorstellungen von einer besseren Welt realisieren. Ich fürchte allerdings, dass Dir das Unternehmertum nicht wirklich behagt. Nicht vorzustellen, wenn Du Deinen Erfolg rechtfertigen müßtest. 😉
Man kann die Welt auch verbessern, während man nachdenkt und sich weiterbildet. Ich gehöre nicht zu den "Wenn ich das mal hab / kann / besitze, dann tue ich was für andere, DANN helfe ich." Und wenn das dann eingetroffen ist, kommen wieder andere Ausreden.
Darüber hinaus habe ich nie gesagt, dass ich was gegen das Unternehmertum oder gegen die Selbstständigkeit habe. Das wurde mir unterstellt. Und da du mir Tipps gibst, ins Aktiengeschäft einzusteigen, hast du dir wohl nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen. Denn dann hättest du vernommen, dass ich Momentan an einer Sache im Öl / Gasgeschäft arbeite. Und wer jetzt wieder kommt mit "jaja, was n dat?". Unser Auftraggeber ist niemand anderes als Gazprom....

Gerade weil ich Deine J. R. Ewing-Story gelesen habe, kam mein Hinweis mit dem riskanten Aktientipp. Wenn schon, denn schon! 😁

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich frage mich, was solche heinis für suchbegriffe in MT eingeben, um zielgerecht bei diesen OT'S hier zu landen und mitzumischen. sonst haben sie doch auch keine meinung hier...

es gibt kleinwagenfahrer und kleingeister. bei letzteren, die sich über SUV's aufregen, ist das eher blanker neid, weniger die vorgeschobene "selbstlose rücksicht" (worauf eigentlich??? - vor WEM wollen sie eigentlich die welt RETTEN, die kleinen helden mit der es-sind-immer-die-anderen-schuld-volkaskomentalität???).

gruss

sven

ich habe mich im kompletten Thread nicht ein einziges mal abwertend gegenüber SUV Fahrern geäußert. Ich habe nicht einmal gesagt, SUV fahren sei schlecht. Die Frage war vielmehr, worin Gründe für Anfeindung liegen könnten. Und genau hierzu habe ich eine mögliche Antwort gegeben. Wenn manche SUV Fahrer meinen, sie seien dann in ihrer Ehre angegriffen, sollten sie sich überlegen, ob sie den richtigen Geisteszustand besitzen, um ein solches Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.

Zeig mir einer hier auch nur eine solche Aussage meinerseits und ich halte meine Klappe....das ist doch mal n Deal oder?

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Heute lassen wir die Luft aus SUV-Autoreifen, morgen werfen wir Steine in alle Häuser mit Doppelverglasung, und übermorgen vergiften wir die Kühe im Stall, weil die soviel Methan produzieren.

Was mich vor allem nervt, ist dies Meinung, diese "eigene" Weltanschauung auf andere mit Gewalt projezieren zu müssen.

Zum Glück kommt man bei uns in Bayern nicht auf solche Ideen - wir arbeiten noch produktiv 🙂

lol

1. wohne ich in Bayern
2. arbeite ich beim Wexler (BWM und Opel Zulieferer, falls der Name nichts sagt) Welch Ironie des Schicksals...ach je, weshalb Ironie? Stimmt, ist ja gar keine, ich habe mich ja nie ablassend geäußert oder haltlos Kritik geübt, sondern nur versucht, eine andere Sichtweise ein zu bringen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

lol

1. wohne ich in Bayern
2. arbeite ich beim Wexler (BWM und Opel Zulieferer, falls der Name nichts sagt) Welch Ironie des Schicksals...ach je, weshalb Ironie? Stimmt, ist ja gar keine, ich habe mich ja nie ablassend geäußert oder haltlos Kritik geübt, sondern nur versucht, eine andere Sichtweise ein zu bringen 🙂

PS Eigtl bin ich Schwabe. Und die arbeiten nachweislich noch produktiver und fleißiger 😁 (Aber jetzt, liebe Bayern, nicht alles zu ernst nehmen^^)

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Zitat:

Man kann die Welt auch verbessern, während man nachdenkt und sich weiterbildet. Ich gehöre nicht zu den "Wenn ich das mal hab / kann / besitze, dann tue ich was für andere, DANN helfe ich." Und wenn das dann eingetroffen ist, kommen wieder andere Ausreden.
Darüber hinaus habe ich nie gesagt, dass ich was gegen das Unternehmertum oder gegen die Selbstständigkeit habe. Das wurde mir unterstellt. Und da du mir Tipps gibst, ins Aktiengeschäft einzusteigen, hast du dir wohl nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen. Denn dann hättest du vernommen, dass ich Momentan an einer Sache im Öl / Gasgeschäft arbeite. Und wer jetzt wieder kommt mit "jaja, was n dat?". Unser Auftraggeber ist niemand anderes als Gazprom....

Gerade weil ich Deine J. R. Ewing-Story gelesen habe, kam mein Hinweis mit dem riskanten Aktientipp. Wenn schon, denn schon! 😁

LOL 😁

da steigt aber meine Laune.

Ach ja, an die Finanzexperten hier: Krieg ich Probleme wenn ich meine Steuererklärung erst heute los schick? *oO* ^^

hi,

mM entsteht diese 'anfeindung' nicht durch neid, sondern eher aus frust.
frust darüber, dass hier hunderte von 'dicken teilen' rumfahren, sei es nun cayenne, q7, x5, touareg etc...
und man davon ausgehen kann, dass die jeweiligen fahrer (wegen dienstwagenregelung) wahrscheinlich weniger (bis garnichts) für diese - für 'normalen' verkehr überproportionierten und übermotorisierten - dinger bezahlt, als ottonormalfahrer für seinen angesprochenen, alten vectra.
es ist auch für mich nicht nachzuvollziehen, dass der kleine bürger zu wenig verbrauchenden autos quasi gezwungen wird, der firmenwagen aber beliebig groß, schwer und sprit fressen darf.... alles absetzbar.. in voller höhe.. keine beschränkungen..
das ist imho echt zum kotzen...

und wenn dann noch in 'typischer bmw-manier' aggressiv gefahren wird, ist das feindbild perfekt ^^

😁 😁 😁

Ich muss hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread loswerden:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

(Köstlichkeiten im Kälteschlaf natürlich ausgenommen)

Und noch ein Link zur Ruhrgebietssprache 😉

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

.... alles absetzbar.. in voller höhe.. keine beschränkungen..

Auch durch ständige Wiederholung wird diese Legende mit dem Absetzen und den daraus resultierenden Vorteilen nicht Realität. Es kommt kein Geld vom Finanzamt für den Dienstwagen!

bye
Sven (jetzt aber endgültig der letzte hier)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁 😁 😁

Ich muss hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread loswerden:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

(Köstlichkeiten im Kälteschlaf natürlich ausgenommen)

Und noch ein Link zur Ruhrgebietssprache 😉

Gruß

Martin

Psychologen würden deinen Hang zu Beleidigungen als überkompensierten Minderwertigkeitskomplex auslegen. Und ich denke mal, da lägen sie gar nicht so falsch.

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

.... alles absetzbar.. in voller höhe.. keine beschränkungen..
Auch durch ständige Wiederholung wird diese Legende mit dem Absetzen und den daraus resultierenden Vorteilen nicht Realität. Es kommt kein Geld vom Finanzamt für den Dienstwagen!

bye
Sven (jetzt aber endgültig der letzte hier)

Hat hier jmd behauptet das Geld käme vom Finanzamt? Es wurde von absetzen gesprochen.

Wiki: Absetzen ist ein Begriff aus dem Steuerrecht, der ausdrückt, dass gewisse Aufwendungen abgezogen werden dürfen, um das zu versteuernde Einkommen zu ermitteln. Im Ergebnis muss dann der Steuerpflichtige nur den Teil seines Arbeitslohnes versteuern, der übrig bleibt, nachdem er die Ausgaben davon abgezogen hat, die aufgrund seiner Arbeit angefallen sind.

Also immer mit der Ruhe. ^^

Ach ja, komischerweise macht mir jeder Vorwürfe, und wenn ich dann einen Deal anbiete, bei dem es heißt, dass ich meine Klappe halte, wenn man mir belegt, dass ich die betreffenden Aussagen je getroffen habe, wirds aber ganz still hier....sehr komisch. wohl doch mehr Klappe als dahinter??