ANFEINDUNGEN

BMW X5 E70

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? 😁

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

hallo,
das mit dem bofrost läßt dir
keine ruhe?????
aber da liegst falsch.
gruß aus essen
Hans

köstlichkeiten im kälteschlaf.

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,
das mit dem bofrost läßt dir
keine ruhe?????
aber da liegst falsch.
gruß aus essen
Hans

o.k, Eismann 😁 😉

oder 

www.awo-essen.de/menueservice/tiefkuehlkost/index.html

oder

Edna oder TZ oder... 😉

Gruß aus Velbert

Martin

man, man, man
du läßt wirklich nicht locker.
aber alles falsch.
vor allem edna!!!!!!!!!!
damit kannst du kein geld verdienen.

so nun ein schönes wochenende
allen
gruß
aus essen
Hans

Negative Erfahrungen habe ich bisher noch keine gemacht. Mich verwundert das in Städten wie Düsseldorf gerade so etwas passiert. Da ist doch ein X5 nichts besonderes.

Ups hab mich verlesen mit Düsseldorf...es war Dresden, aber selbst dort sollte es doch kein Problem darstellen.

Es liegt halt in der Natur des Menschen, wenn er etwas sieht möchte er es haben egal ob er's braucht oder nicht. Der eine macht sich Gedanken wie er es erreichen könnte, beim anderen schlägt es in Neid um.

Es sei aber dazu bemerkt, nicht jeden ist die Möglichkeit gegeben (weil es mal hieß, es steht jeden frei bzw. jeder hat die Chance) gutes Geld zu verdienen. Ich gehe mal von unserer Region aus, wo viele zum Monatsende kontodeckend arbeiten und ebenfalls kein erspartes Geld haben...woher auch. Um etwas zu starten brauchts schon etwas Geld, egal wie gut die Idee ist. Hat man aber selber nichts und die Verwandschaft ebenfalls brauchst du heutzutage erst gar nicht zur Bank gehen, denn da gibts dann ebenfalls nichts. Und mit nichts kannste nichts machen.

@ Hans Wenn ich ehrlich sein soll hat mich Dein Spruch auch schon eine längere Zeit neugierig gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

@ Hans Wenn ich ehrlich sein soll hat mich Dein Spruch auch schon eine längere Zeit neugierig gemacht.

Er ist Vampir und arbeitet im Leichenschauhaus 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Er ist Vampir und arbeitet im Leichenschauhaus 😁

Gruß

Martin

Oder Hans ist der gute alte "Käpt'n Iglo", der sein Schiff verkauft hat und sich von dem Geld nen Dicken zugelegt hat 😁

Hans, nicht boese sein bitte, aber hier sind vieeeellllee ziemich neugiiierrrig auf die "Koestlichkeiten im Kaelteschlaf" -
Vielleicht kommst Du ja auch zum Treffen ins Weltchen und bringst uns was leckeres fuer zwischendurch mit (sabber) ????

Herzliche Gruesse

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Mich_a

PS bei Stinkefinger hilft mir immer meine Polizeikelle, einmal kurz hochheben... das wars.. 😉

Hahaha. Nochmal vor dem Schlafengehen herzlich und laut gelacht. Die Idee ist Klasse! 😁

Ich muss sagen, dass ich mit dem Dicken schon beide Seiten erlebt habe. Zum einen erfreue ich mich immer wieder an den Kolonnenfahrten auf der A3 zw. Würzburg und Köln die von weitem wie eine Testfahrt der AutoMotorSport ausschauen müssen - es kommt nicht selten vor, dass ich mehr als 100km gefolgt von einem ML, Q7 und oder Cayenne zurücklege...scheinbar ist man als SUV-Fahrer in einer eigenen Community auf der AB (oder wir haben alle die selbe Distronic & Speedtronic - Einstellungen 😎)
Zum anderen kann man(n) natürlich auch die Fiat 500s von der linken Spur "schieben" was dann doch das ein oder andere Mal in einer bösen Geste endet 😁
Insgesamt habe ich jedoch (nach ca. 17000km) den Eindruck dass man mit dem X deutlich angenehmer fahren kann - niemand drängelt (und wenn - dann nimmt man die Lichthupe ja nichtmal wahr 😛) - bei meinem E90 war dies immer anders ... ich hatte den Eindruck dass jeder Golf III mir mit ca. 20cm Abstand auf der AB folgt und ums verrecken versucht mich zu überholen / beim X versuchen das nur noch Opel AntaraS (heißen die so??) 🙂🙂
Neulich hatte ich einen Aufkleber auf der Seitenscheibe mit der Aufschrift "unverständlich, unnötig, uncool" - mit der Signatur "B'90 die Grünen"... so kann man natürlich auch potenzielle Wählerstimmen verlieren....
in diesem Sinne - X5ROCKZZZ 😎

Grüße,
doc

Zitat:

Original geschrieben von turangb

... so kann man natürlich auch potenzielle Wählerstimmen verlieren....

😁 😁 😁 😁 😁

Der war richtig gut!!!

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Neulich hatte ich einen Aufkleber auf der Seitenscheibe mit der Aufschrift "unverständlich, unnötig, uncool" - mit der Signatur "B'90 die Grünen"... so kann man natürlich auch potenzielle Wählerstimmen verlieren....
in diesem Sinne - X5ROCKZZZ 😎

Grüße,
doc

so was gibts?

nun, ich würde den "grünen" mal ne runde mitfahren lassen... dann weiss er, WER hier uncool ist... 😁

gruss

sven

... und bezahlt ist es auch schon, jedenfalls in Holland: Mwst (19%), Luxussteuer (45%!), Sauftax (110 euro/g CO2 wenn >196g/km), Strassensteuer (150 euro/monat für Diesel). Also X5 fahren trägt überdurchsnittlich bei an die Steuereinkommen und so indirect an Umweltschutzmassnahmen durch die Regierung wäre nicht dass das Geld darin leider nicht soviel invisiert wird aber nur abgezokt. Ich fühle mich überhaubt nicht schüldig und zudem habe ich Russfilter und Effix Dynamite. So ne Grüne fährt (?) generelisierent ein Alternatives auto, 20 jahre Alt, überdurchschnittlicher Verbrauch pro kg Wagengewicht, Emision von CO, staub, CxHx und NOX off scale, ohne ABS und Airbags trotz Verantwortlichkeit für die Kinder auf dem gurtlozen Hintersitz. Aber das ist 😎.

Gr., Manfred

Ich habe meiner nochmal durchgerechnet:

Kosten bei dem Kauf:

NETTO Mwst LUXUSSTEUER BRUTO
X5 SD 46747 8885 21101 76733
Options 26386 5056 11925 43367
Total 73133 13941 33026 120100

Sauftax 216-196 = 20g/CO2 x 110 euro/g = 2200 euro
Strassensteuer: 2260 euro/jahr

Und das ist leider noch nicht alles. Weil es ein Firmenwagen ist und ich mehr als 500km im Jahr (!?!) privat fahren wirdt auch weiter abgesockt: 25% vom Wert muss ich bei mein Gehalt draufschlagen also 30025 euro. Davon wird 52% versteuert macht 1301 pro Monat.

Ich werde mal zusammenfassen:

Steuer beim Kauf: 49167
Steuer beim Fahren: 1489 euro/monat

Und das blöde ist ich muss 25% von dem Wert auf meinen Gehalt draufschlagen aber natürlich nich vom netto Wert, nee vom bruto Wert also inclusive 46967 euro. Und weiteres: Auch wenn das Auto 4 Jahre alt ist und 200.000km drauf hat, dann noch 25% von 120100 abkasieren. Wieso absocken? Ich wundere mich ob es überhaubr gestattet ist steuer über steuer zu verlangen?

Trotzdem habe ich unheimliche Vorfreude🙂🙂🙂
Und weh, der Grün ist und mir ein Aufkleber auf die Scheibe klebt😠

Gr., manfred

Upps, da ist Firmenwagenfahren in D ja ein richtiges Sonerangebot mit 1% des Bruttolistenpreises 😰

Gruß in die NL

Martin

...dafür spart Ihr das beim Kaffee 😉

Ich wurde gestern Abend von einem X5-Fahrer angegiftet, "Anfeidung" mal umgekehrt 😛😮... Lag vllt. daran das er sich gekraenkt fuehlte, weil er ueberholt wurde... Naja, die Russen halt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Upps, da ist Firmenwagenfahren in D ja ein richtiges Sonerangebot mit 1% des Bruttolistenpreises 😰

Gruß in die NL

Martin

...dafür spart Ihr das beim Kaffee 😉

..... und mit Wohnwagen Hotelkosten😉

Gr., manfred