Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-
Guten Tag,
ich bin neu im Forum, war hier schon des öfteren aber unangemeldet unterwegs und jetzt mal angemeldet und vielleicht Später wenn ich mein Auto hab kann ich anderen leuten auch helfen 🙂
Bald bin ich 18 und auf der Suche nach einem eigenen Auto. Ich hab hier paar Fragen beantworten und hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Wie sieht deine finanzielle Situation aus?
Spielraum liegt bei 12.500€ +/-
Wie viele km fährst du im Jahr?
In der Woche sollten es um die 150km sein, außer ich sollte nach Tschechien fahren oder ähnliches
Wie hoch sollte der Verbrauch sein und die PS anzahl?
Ich denke 12/100km sind in Ordnung. Das ganze sollte ab 170 PS beginnen.
Welche Streckenprofile?
Meistens Autobahn, wenig Stadt
Besondere Anforderungen?
Heckrad-antrieb -> Sollte nur BMW anbieten.
An was für Autos hast du gedacht?
Bis jetzt hab ich an den BMW 320si und den 325i gedacht.
Diesel oder Benzin?
Ist mir beides Recht.
Wieviel spielraum hast du für Benzin,Versicherung und Steuern?
Sollten um die 300-350€ im Monat liegen.
Mit welcher Schadensklasse fängst du an?
Bin zurzeit auf dem Auto versichert (BF17) zahle nichts. Daher weis ich nicht mit wievielen Prozenten ich Anfange. Gegebenenfalls lass ich das auto auf meinem Vater (35%) oder meine Mutter (85%) versichern.
Schlusswort?
Am liebstens wäre für mich eine Limosouine, aber Coupe sieht für mich auch Recht hübsch aus. Beschleunigung sollte gut sein. Habe auch an ältere M3 gedacht aber wegen dem Verbrauch bin ich mir unsicher.
Ich hoffe ich hab genug informationen geben und ich könnt für mich nette Autos vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen
AlKasch_47
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlKasch_47
Was hat das ganze mit Höheren Ansehn zu tun?, wir wollen einfach nur unseren Spaß haben vergleichen was man hat was andere nicht haben etc. Naja das Ganze hat hier sowieso kein Sinn, wenn man mich als Fahranfänger sieht..Hab Vorhin mit meinem Cousin geredet und der will seinen M3 E46 kaufen und den 335i Bitturbo 2012er holn, bin am Überlegen den M3 zu holn und einfach nur Dad versichern lassen und aufm Golf als 2 Fahrer eingetragen bleiben damit % runter gehn.
Wenn du Angst davor hast mit der Kiste im WInter zu fahren, bist du aus meiner Sicht ein blutiger Fahranfänger, was erwartest du von 11 monaten Fahrerfahrung und vielleicht 6000km? Das ist nichts... Habe in den letzten 6 Jahren 250tkm abgespult und behaupte nicht von mir ein guter Fahrer zu sein 🙄
Du leidest an gewaltiger Selbstüberschätzung! Ich bezweifel stark, das du einen solchen Wagen wie heir besprochen in einer Gefahrensituation unter Kontrolle haben würdest. 🙄
Ausserdem bist du noch im Bereich wo du deine Grenzen austestest, was du auch selbst angesprochen hast mit dem fast Abflug mit einem Fronttriebler... 🙄 So ein starker Wagen ist bei deiner Eignung zum führen eines KFZ, ein Selbstmordgerät bis zum nächsten Baum.
286 Antworten
Das man mit mehr als 150 PS nicht die ganze Zeit am Limit fahren kann, ist schon klar! Aber man kommt halt schneller da hin! Oder meinst du dass ein Fahranfänger in der Lage ist, einen M3 zu beherrschen! Da fährt doch das Auto mit ihm. Einmal verschätzt und es kann schon zu spät sein, das Auto wieder einzufangen. Man kann doch nur unter dem Grenzbereich bleiben, wenn man weiß wo dieser beginnt. Darum bin ich der Meinung, das 190 PS anfangs völlig ausreichen!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Das man mit mehr als 150 PS nicht die ganze Zeit am Limit fahren kann, ist schon klar! Aber man kommt halt schneller da hin! Oder meinst du dass ein Fahranfänger in der Lage ist, einen M3 zu beherrschen! Da fährt doch das Auto mit ihm. Einmal verschätzt und es kann schon zu spät sein, das Auto wieder einzufangen. Man kann doch nur unter dem Grenzbereich bleiben, wenn man weiß wo dieser beginnt. Darum bin ich der Meinung, das 190 PS anfangs völlig ausreichen!
Dann sind wir uns ja einig, wobei jetzt die 231 PS vom 330i/530i auch nicht so viel mehr sind. Und der 5er läd sowieso eher zum entspannten Fahren ein, so zumindest empfinde ich es, wenn ich mit unserem E39 fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Dann sind wir uns ja einig, wobei jetzt die 231 PS vom 330i/530i auch nicht so viel mehr sind. Und der 5er läd sowieso eher zum entspannten Fahren ein, so zumindest empfinde ich es, wenn ich mit unserem E39 fahre.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Stimme ich dir zu! Der TE muss halt begreifen, dass die Anzahl der PS und das fahrerische Können nix miteinander zu tun haben!
Es ist klar das ich Anfangs vorsichtig mit dem Auto fahren werde, ich muss das Auto kennenlernen wie es bei jeder Situation reagiert, erst dann drück ich aufs Gas.
Ich hab mich über den E39 Informiert aber egal wie ich es Ausrechne komm ich auf 3000€ an Versicherung, kann das Stimmen?
Mfg
AlKasch_47