Anfahrtsschwäche 350 CDI

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

habe mit meinem 350 CDI Probleme beim Anfahren. Es benötigt immer etwa 1-2 Sekunden, bis der Drehmoment an der Ampel beim Start da ist. Im Sport-Modus geht es etwas schneller aber immer noch kein spontanes Wegkommen. Jeder Polo lässt einen erst mal auf den ersten 5 Metern stehen.

Hat jemand Erfahrungen damit. Kann man das mit einem Chip verbessern?

Danke für sachgerechte Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo antoniognite,

das ist die albekannte Gedenksekunde!
Diese Problem gibt es seit es die cdi Motoren von MB gibt.
Du kannst mal bei Freundlichen nach einem Softwareupdate fragen.Ansonsten gibt es da so Boxen die man zwischen Gaspedal und Steuergerät hängt,diese sollen das Ansprechverhalten verbessern.
Bevor du das machst würde ich versuchen mit diesem Problem zu leben ,da du ja noch Garantie hast und diese könnte durch den Einbau einer solchen Box in Gefahr kommen.
Wenn du unbedingt so eine Box haben willst,frag doch mal bei Brabus und Lorinser nach.Diese beiden Anbieter arbeiten eng mit MB zusammen, und können dir bestimmt einen gute Lösung bieten ,ohne das es Probleme mit der Garantie gibt.
MfG
SammyD

123 weitere Antworten
123 Antworten

es geht vorrangig nicht um das Anfahren bei der Ampel

versuch rückwärts zu fahren - stop - und schnell vorwärts..... dann steht die Mühle erst mal 1 sec.
2. Versuch aus einer Nebenstrasse langsam auf die Kreuzung zurollen (schrittgeschwindigkeit) und dann
schnell auf die Hauptstrasse rauswollen - die Mühle braucht 1 sec um loszulegen

Hallo Leute,

also mittlerweile bin ich ein 350CGI mit FDP gefahren und konnte keine Anfahrschwäche feststellen.🙂
Der hängt sowas von am Gas, richtig geil !!!😁

LG
Holger😎

Zitat:

Original geschrieben von oe6kyg

versuch rückwärts zu fahren - stop - und schnell vorwärts..... dann steht die Mühle erst mal 1 sec.
2. Versuch aus einer Nebenstrasse langsam auf die Kreuzung zurollen (schrittgeschwindigkeit) und dann

Hi

das was Du meinst mit dem Schalten vorwärts und rückwärts habe ich auch in meinen jetzigen C320 w204 das stimmt, ss dauert und kommt einen selber als eine ewigkeit vor.

Ich hatte es mal bei Mercedes moniert leider ohne Erfolg die meinten es wäre halt so 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von oe6kyg

Hi

das was Du meinst mit dem Schalten vorwärts und rückwärts habe ich auch in meinen jetzigen C320 w204 das stimmt, ss dauert und kommt einen selber als eine ewigkeit vor.

Ich hatte es mal bei Mercedes moniert leider ohne Erfolg die meinten es wäre halt so 🙁

Das habe ich bei meinem SL von 98 auch. Das stört mich aber nicht so sehr.😁