Anfahrschwäche 1,6l und Klima
Hallo!
Bin heute einen 00er Futura 1.6 16V 3Türer 29Tkm Probe gefahren.
(Komischerweise ohne NSW und elektr. Spiegel?)
Super schönes Auto Fahrwerk, Lenkung, Getriebe haben mich begeistert.
Aber:
Zum einen ruckt der wenn ich ihn von unten hoch zieh (von 2000-3500 zwei/drei rucke) und wenn die Klima an is säuft er beim Anfahren fast ab?
Is das bei der kleinen Maschine so?
Ich fand ihn ohne Klima und mit Drehzahl eigentlich schon gut, aber hab Bedenken dass er mir mit Klima zu fad is.
Was laufen eure 1.6er Spitze mit ohne Klima?
1.8er in der Hinsicht besser?
Will auch mit Klima flott überholen können 🙂
Danke und gruß
tobi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm
also es sind ne ganze menge, und keine alten, was die nun für maschinchen drin haben, kann ich nicht sagen, ich weis nur vom kumpel, der ha nen 3 mit ner 1.8 maschine und den lass ich locker stehen, nur dann ab ca. 160 holt er langsam auf und zieht vorbei. :-)
Also an der Stelle möchte ich mal aufklähren.
Habe 4 Jahre lang einen BMW e36 316i Bj 98 gefahren.
Der hatte eine 1.6 Liter Maschine und ging damit wie die Hölle.
Eingetragen war er mit 195 Kmh, ging laut Tacho aber 225 Kmh.
Ich habe mich immer gefragt, wie es BMW geschaft hat, aus diesem Motörchen so viel rauszuholen.
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Also an der Stelle möchte ich mal aufklähren.
Habe 4 Jahre lang einen BMW e36 316i Bj 98 gefahren.
Der hatte eine 1.6 Liter Maschine und ging damit wie die Hölle.
Eingetragen war er mit 195 Kmh, ging laut Tacho aber 225 Kmh.
Ich habe mich immer gefragt, wie es BMW geschaft hat, aus diesem Motörchen so viel rauszuholen.
ich sag ja,nen kumpel hat auch nen BMW, und ab ca. 160 geht die sau ab wie schmitz katze, da kann ich machen was ich will.
hi, fahre auch ne foco 01, 1,6l 101 ps,
wenn ich klima an habe da hab ich keine probleme in sachen anfahren und durchzug,nur wenns mal sehr schnell beim überholen sein muß,schalte ich immer zurück,und dann gibts keine probleme.
der verbrauch beläuft sich auf ohne klima 6,9-7,3 liter,mit klima 7,5-8,5 kann da eigentlich nichts gegen sagen,bin ganz zu frieden.
lg carsten