Anfängerhilfe für einen Überläufer

BMW 5er G31

Hallo Jungs, ganz kurz...hatte den perfekten A6 4G Allroad, den wirklich perfekten. Dieser wurde kurz vor Weihnachten jedoch leider ins Osteuropäische Ausland entführt und wurde seitdem nicht mehr gesichtet :-(

Jetzt habe ich bei mobile einen, wie ich finde, richtig schönen 530'er gefunden. Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen...

https://link.mobile.de/?...

Meine Frage...ich hab mich ein wenig eingelesen und bin der Meinung, dass wenn diese Daten stimmen, hier ein F11 Motor in einem G31 steckt. Ist das überhaupt möglich und würdet ihr diese Kombi in Betracht ziehen oder hat der 'Ältere' Motor Nachteile (Verbrauch ist klar...aber Wiederverkaufswert usw.?).

Ja und wenn ich schon schreibe...findet ihr der steht von der Ausstattung und Preis/Leistung gut da?

Danke für eure Hilfe und VG...

17 Antworten

Servus, schönes Auto. Ausstattung ist auch recht komplett würde ich sagen. Normalerweise müsste er 265PS haben. Kenne ich nicht, dass der 258PS im G31 verbaut ist. Lass dir doch mal die Fahrgestellnummer geben und check das im VIN Decoder - evtl. Ist das ja auch ein Eingabefehler?

Was ist wahrscheinlicher:
A: jemand hat technisch extrem aufwändig und abgasrechtlich quasi illegal den kompletten Antrieb getauscht, für den vom Vorgängermodell. Zu Kosten vermutlich in ähnlicher Höhe wie der Inseratspreis. Und davon dann kein Wort erwähnt.
Oder
B: jemand hat sich um 5kW vertippt.

Und wäre es nicht am einfachsten, den Verkäufer dazu direkt zu befragen?
🙄

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 4. März 2022 um 11:10:27 Uhr:

Was ist wahrscheinlicher:
A: jemand hat technisch extrem aufwändig und abgasrechtlich quasi illegal den kompletten Antrieb getauscht, für den vom Vorgängermodell. Zu Kosten vermutlich in ähnlicher Höhe wie der Inseratspreis. Und davon dann kein Wort erwähnt.
Oder
B: jemand hat sich um 5kW vertippt.

Und wäre es nicht am einfachsten, den Verkäufer dazu direkt zu befragen?
🙄

😁

@EpoKarsten

Stimme hier Kai Müller komplett zu, da es sich um einen der ersten G handelt, hat sich der Verkäufer einfach nur vertippt, da bis 2017 auch der F noch in Produktion gewesen ist…Mobile hat einfach beide Modelle in der Rubrik..

Danke für die schnellen Antworten! Den Verkäufer hab ich gefragt, der hat eher noch weniger Ahnung als ich. Ich dachte eher, da es sich genau um den Zeitraum des Modellwechsels handelt, dass das so ein 'Mischfahrzeug' ist...ich erinnere mich an ältere Audis wo beispielsweise Blinker noch nicht in den Spiegeln verbaut waren etc. (ihr wisst was ich meine?!).

Ich werde das mit der Fahrgestellnummer im Angriff nehmen, danke für den hilfreichen Tipp! VIN Decoder muss ich erst googeln...

So steht er aber doch recht gut da...? Wüsste als Neuling nicht was mir fehlen würde...naja....blau ist nicht so meins, aber Ausstattung geht bei mir über Farbe...

Mich wundert warum ein Privatverkäufer die Bilder eines BMW Autohauses verwendet. Stellt sich die Frage ob die Bilder überhaupt aktuell sind.

Hallo,
ich würde den Wagen allein schon wegen der Ausstattung nehmen. Hatte mal die Gelegenheit, den Motor im Vorgänger Modell (F11) zu fahren (Touring): 1A. Würde aber nachfragen, wieviel PS der Wagen wirklich hat: F11 258PS G31 265PS
Habe mir dann später auch einen G30 gesucht mit Vollausst. als Lim. und Hybrid. Bin sehr zufrieden.

Lass dir doch einfach ein Bild des Fahrzeugscheins schicken. Dann hast du alles auf einen Blick.

Zitat:

@EpoKarsten schrieb am 4. März 2022 um 11:23:45 Uhr:

dass das so ein 'Mischfahrzeug' ist.

Das gibt es bei BMW nicht (höchstens manchmal bei bestimmten Infotainment-Bestandteilen).
Erst recht nicht beim Antrieb.
Neues Modell ist neues Modell.

Da hat der Mensch einfach nur im drop-down-Menü der Inseratsplattform falsch geklickt oder so.

Ansonsten sieht der Wagen schick aus, gut ausgestattet. Aktuelle Bilder fehlen allerdings..
Die Laufleistung würde ich auch sehr genau prüfen, wie immer.

Zitat:

Mich wundert warum ein Privatverkäufer die Bilder eines BMW Autohauses verwendet. Stellt sich die Frage ob die Bilder überhaupt aktuell sind.

Ich finde das auch sehr komisch: Der Wagen soll aus der Finanzierung gekauft werden oder die Finanzierung übernommen, aber der Wagen steht schon als Gebrauchter bei BMW?

Ganz pragmatisch ist das dunkelbraune Leder mit der blauen Aussenfarbe gruselig und gibts hier nicht die Diskussion, dass ein jüngerer 40d am Leasingende mit 37k zu teuer sein soll? Wie sind dann 39k bei einem der ersten 30d zu sehen?

Und schliesslich - ein Zwangsumstieg vom heissgeliebten Audi zu BMW geht selten gut. Dazu sind die Zielgruppen zu unterschiedlich.

@525itouring
Er hatte vor paar Tagen noch einen anderen Text... Autohaus gibt mir xxxx....
Daher denke ich, dass das aktuell ist, aber du hast recht, ich frag nochmal nach!

@j.veiltl
Die Ausstattung ist mir der meines alten A6 fast identisch....deswegen lässt der mich auch nicht mehr los :-)

@Shuntzu
Auch hier ein Danke an dich...ich nehme das in Angriff!

Danke für alle eure Bemühungen!

Gegen aktuelle Bilder spricht die grüne Vegetation auf einem der Bilder. Bei Procar sollte er dann ja wohl auch zu finden sein, wenn er denn dort schon wäre.

@Amen

Deswegen steht eine Folierung im Raum...

Heissgeliebter Audi...naja... 6 Monate durfte ich ihn fahren und war nur ob des Luxus begeistert.. Nachsicht, Massage usw. Ich hatte den BiTdi mit 320PS und das ging nach ein paar 'Einstellungen' schon recht huaaaaa...

Da das Verbrennerzeitalter aber vorüber geht würde ich gerne nochmal einen schönen Verbrenner fahren und da hat BMW mit dem Reihensechszylinder schon ein paar Vorschusslorbeeren....auch wenn er nicht an die 320PS ran kommt....sollte trotzdem reichen.

Und zum Preis...ja könnte ich kotzen...aber das ist der Markt und da wird sich wohl auch so schnell nix ändern...leider.

Zitat:

@525itouring schrieb am 4. März 2022 um 12:14:59 Uhr:

Gegen aktuelle Bilder spricht die grüne Vegetation auf einem der Bilder. Bei Procar sollte er dann ja wohl auch zu finden sein, wenn er denn dort schon wäre.

Vermutlich einfach aus ner anderen Anzeige "geliehen".

Ich werde es berichten, versprochen...Standort ist diesmal nicht einmal quer durch Deutschland...mache mich wohl zeitnah auf den Weg um mal zu sehen was da wirklich hinter steckt...

Deine Antwort