Anfängerfragen
Hallo,
habe gestern meinen Beetle Cabrio Sound abgeholt 😁
Ein paar Fragen habe ich, zu denen ich in den Anleitungen keine Antworten gefunden habe, da könnt Ihr mir doch bestimmt weiterhelfen:
P.S: Als Dienstwagen habe ich einen neuen Passat Variant, daher kenne ich die Funktionen / VW schon sehr gut......
- kann ich (wenn ja wie) die Stimme des Navis ändern?
- wo kann ich die Einstellungen des Autos (z.B. automatisches Türenverriegeln, Komfortöffnen Fenster mit Fernbedienung ....einstellen? In den Einstellungen der MFA gibt es dies nicht und den Setup-knopf "Car" am Radio/Navi gibt es ja nicht
- es wird in der Anzeige der Tageskilometerzähler angezeigt, wie stelle ich diesen auf Gesamtkilometer um??
Danke schon mal und drückt mir (uns allen) die Daumen mal für endlich besseres Wetter.....
Beste Antwort im Thema
Hallo Hans,
hast Du denn kein User-Manual bekommen? Ich müsste jetzt in meiner Bedienungsanleitung lesen, weil Du keines hast oder hier im Forum für Dich suchen ... sorry dafür - vielleicht unterstützt ein viel netterer MT User als ich Deine Faulheit... (und nein ... meiner(!) Meinung nach - dafür ist das Forum nicht da ...)
Alle Deine Fragen wurden hier im Forum diskutiert (Stimme ändern, Tür-Schließung, das mit den Türen war erst vor ein paar Tagen).
Komfortöffnen Fenster mit Fernbedienung ... lange auf der Fernbedienung drücken - alle Fenster gehen auf (und umgekehrt)
Gesamt-KM - rechts am Lenkrad rauf & runter- bis Gesamtkilometer kommen (falls das Deine Frage ist ...)
Viel Spaß beim Lesen ...(wo & was auch immer)
Gruß
angeldust
29 Antworten
Hallo Hans,
hast Du denn kein User-Manual bekommen? Ich müsste jetzt in meiner Bedienungsanleitung lesen, weil Du keines hast oder hier im Forum für Dich suchen ... sorry dafür - vielleicht unterstützt ein viel netterer MT User als ich Deine Faulheit... (und nein ... meiner(!) Meinung nach - dafür ist das Forum nicht da ...)
Alle Deine Fragen wurden hier im Forum diskutiert (Stimme ändern, Tür-Schließung, das mit den Türen war erst vor ein paar Tagen).
Komfortöffnen Fenster mit Fernbedienung ... lange auf der Fernbedienung drücken - alle Fenster gehen auf (und umgekehrt)
Gesamt-KM - rechts am Lenkrad rauf & runter- bis Gesamtkilometer kommen (falls das Deine Frage ist ...)
Viel Spaß beim Lesen ...(wo & was auch immer)
Gruß
angeldust
In der Anleitung ist es eben nicht erläutert und Vergleichbarkeit mit Passat ist eben nicht. Im Forum habe ich meine Fragen auch nicht beantwortet gefunden.
Ich möchte nicht in der MFA durchblättern sondern die Gesamtkilometer immer statt Trip dauerhaft angezeigt bekommen. Stimme ändern im Navi ist schwer, wenn es anscheinend den Menüpunkt nicht gibt.
Fenster öffnen über Schlüssel ist klar, ich möchte dies aber über die Einstellungen deaktivieren nur wo, auch die Option kann ich nirgendwo finden, wie auch die automatische Türenverriegelung und Tagfahrlicht ausschalten.
Soviel zum Thema Faulheit!!
Gesamtkilometer statt Trip-geht nicht ...in der MFA Komforteinst. vornehmen-geht nicht.Beim Navi muss ich passen.
zu 1 (Navi):
Geht, glaube ich, nicht ändern. Würde ich auch gerne auf Frauenstimme umstellen.
zu 3 (km-Anzeige):
links unten hast du immer die Tages-km stehen. Gesamt-km kannst du in der Display-Mitte einstellen. Einfach am Lenkrad rechts durchklicken.
Ach so, Glückwunsch zum Beetle.
Zu den Infos und den Wünschen Danke!!
In der MFA hatte ich es schon gefunden, hätte es aber gerne statt Trip, aber diese Kleinigkeiten lassen den Spass nicht merklich schwinden.
Zitat:
@Hans103 schrieb am 3. August 2017 um 21:05:54 Uhr:
...aber diese Kleinigkeiten lassen den Spass nicht merklich schwinden.
Wohl war.
Ich schaue beim Beetle (habe übrigens auch den Cabrio Sound) absichtlich nicht so genau hin. Und wenn ein Fenster beim Hochfahren mal quietscht: So what.
Und warum die Lenkradtasten anders als z. B. beim Golf 7 belegt sind, muss man wohl auch nicht verstehen.
Dafür besitzen wir das schönste Cabrio der Welt!
Hallo Hans103,
Du kannst im Navibetrieb unter Einstellungen eine Frauen- oder Männerstimme auswählen, bei mir wurde das bei der Fahrzeugübergabe in der Autostadt vom Mitarbeiter eingestellt ohne das ich gefragt habe. Als ich mich die Tage mal mit dem ganzen beschäftigt habe, habe ich die Einstellung auch nochmal unter einem Untermenü gefunden. Ich schaue nochmal die Tage nach und gebe Dir Bescheid falls Du bis dahin noch keine Antwort hier bekommen hast.
Allzeit gute Fahrt auch Dir mit Deinem neuen Beetle viel Spass und Freude
Danke, wie gesagt den Menüpunkt kenne ich aus dem Passat, im Beetle ist er aber nicht vorhanden oder “versteckt“...
Und wenn du noch mehr Infos rund um den Beetle habe möchtest schau mal hier rein http://www.beetle-forum-reloaded.de/
Schöne Grüße
Ralf
Also, hier die Möglichkeit auf Frauen- oder Männerstimme umzustellen:
- Menütaste drücken und in Setup
- Menüpunkt Sprache auswählen
- in der oberen Zeile "männlich" oder "weiblich" auswählen
fertig.
Hoffe geholfen zu haben.
Beste Grüße @all
Zitat:
@mausbeetle schrieb am 4. August 2017 um 11:57:04 Uhr:
Also, hier die Möglichkeit auf Frauen- oder Männerstimme umzustellen:- Menütaste drücken und in Setup
- Menüpunkt Sprache auswählen
- in der oberen Zeile "männlich" oder "weiblich" auswählen
Der Menüpunkt "Sprache" ist bei mir ausgegraut.
Ich vermutet, das hängt mit der Option "Sprachbedienung" zusammen, die bei mir nicht freigeschaltet ist.
Hallo, an der Sprach-Schnittstelle liegt es nicht, komme wieder auf den Passat zurück, da kann ich die Stimme ändern, auch ohne Sprach-Freischaltung.
@mausbeetle welches Navi hast Du denn / Softwarestand
Ich habe das Discover Media
Zitat:
@Hans103 schrieb am 4. August 2017 um 17:28:56 Uhr:
Hallo, an der Sprach-Schnittstelle liegt es nicht, komme wieder auf den Passat zurück, da kann ich die Stimme ändern, auch ohne Sprach-Freischaltung.
Was wiederum nicht bedeuten muss, dass es beim Beetle genauso ist.