ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Anfängerfrage: W111 220sb kaufen - 0 Ahnung, 100% Faszination, 8.000€

Anfängerfrage: W111 220sb kaufen - 0 Ahnung, 100% Faszination, 8.000€

Mercedes W111
Themenstarteram 7. Febuar 2020 um 18:09

Liebes Forum,

der Titel sagt es schon: ich habe durch Zufall einen 220s von 1963 gefunden. Die Details sind wie folgt: ich lebe in Kolumbien, wo tatsächlich Oldtimer und Klassiker noch relativ unbeachtet unter dem Radar fliegen. Hier poste ich euch mal den Link von dem guten Stück:

https://articulo.tucarro.com.co/...-mercedes-benz-clase-s-220s-_JM?...

Der Preis sind umgerechnet ca. 8000€. Angeblich 3 Vorbesitzer, 94.000 km und unfallfrei.

Meine Frage an euch wäre nun, ob ich es wagen kann, mir diesen Mercedes zuzulegen? Mein Wissenstand bis hierher: Preis scheint mir für dieses Modell okay, technischen Zustand kann ich erst nächste Woche vor Ort überprüfen. Ich kenne mich grds. nicht schlecht mit Autos und Gebrauchtwagen aus, bin allerdings definitiv kein Mechaniker (als Anhaltspunkt: ich erkenne einen geschweißten Rahmen, aber zB nicht ob der Motor der Servolenkung noch fit ist).

Ich bin komplett auf eure Hilfe angewiesen! Auf was muss ich achten? Soll ich die Finger davon lassen? Ist es ein guter Fund? Was ist das wichtigste worauf ich achten muss?

Hier in Kolumbien habe ich auch den ein oder anderen Mechaniker an der Hand, allerdings vertraue ich mehr auf eure Insider-Tipps!

Vielen vielen Dank euch!!!!

Andi