Anfängerforum oder Biker-Treff

Hallo Biker oder solche die es noch werden wollen!

Nachdem ein Thread mit Titel "Anfängertour...." vom 13.10.05 bereits nach 11 Tagen mehr als 2100 Hits hat wage ich zu behaupten das wir uns hier in einem Motorradeinsteigerforum befinden und die meisten hier mangels Fahrtwind noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind.

Anderes Beispiel ist Freddy1987 mit seinem Thread: "Regenbekleidung und ihre Wirkung ?" oder dann die Themen "welches bike soll ich mir kaufen" oder "was passt besser zu mir ne "enduro oder ein cooler Supersportler" .....
Manchmal kommt mir das hier so vor als befänden wir uns in einem film - wie hieß er doch gleich *grübel *grübel ach ja: "Was sie schon immer über Motorradfahren wissen wollten aber sich nie fragen trauten" oder so ähnlich....
Schön langsam hat man echt keine Lust mehr reinzuschauen - eh immer nur das selbe Anfängergeschwafel.

Daher meine Frage:
Bin ich hier der einzige der sich seine Klamotten einschließlich Unterhosen und seine Motorräder ohne Rat von der Mutti oder Motor-Talk kauft?
(Alle die mich bereits persönlich kennen sind nicht gemeint und brauchen auch nicht antworten :-) )

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Hallo Biker oder solche die es noch werden wollen!

Nachdem ein Thread mit Titel "Anfängertour...." vom 13.10.05 bereits nach 11 Tagen mehr als 2100 Hits hat wage ich zu behaupten das wir uns hier in einem Motorradeinsteigerforum befinden und die meisten hier mangels Fahrtwind noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind.

Anderes Beispiel ist Freddy1987 mit seinem Thread: "Regenbekleidung und ihre Wirkung ?" oder dann die Themen "welches bike soll ich mir kaufen" oder "was passt besser zu mir ne "enduro oder ein cooler Supersportler" .....
Manchmal kommt mir das hier so vor als befänden wir uns in einem film - wie hieß er doch gleich *grübel *grübel ach ja: "Was sie schon immer über Motorradfahren wissen wollten aber sich nie fragen trauten" oder so ähnlich....
Schön langsam hat man echt keine Lust mehr reinzuschauen - eh immer nur das selbe Anfängergeschwafel.

Daher meine Frage:
Bin ich hier der einzige der sich seine Klamotten einschließlich Unterhosen und seine Motorräder ohne Rat von der Mutti oder Motor-Talk kauft?
(Alle die mich bereits persönlich kennen sind nicht gemeint und brauchen auch nicht antworten :-) )

Gruß

Bernd

66 weitere Antworten
66 Antworten

13 Jahre später !!!

edit doppelt

Oida... 13(! Dreihzehn!!!) Jahre!

Instagram gab's da noch gar nicht und Facebook war gerade mal ein Jahr alt.

Edit: Oh.. .da hab ich wohl ein wenig zu lange gebraucht. Der Kandidat war schneller.

Oha! Das ist mir an den Inhalten nicht aufgefallen, die Postings aus dem Herbst von 2005 sind noch immer beeindruckend aktuell.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

History repeats itself.

Haben die wenigsten auf dem Schirm. Am allerwenigsten jene, die immer nur nach vorne gucken. Weil da ja die Zukunft, das Bessere ist.

Ich sage / schreibe immer: Um vorwärts dem Ziel entgegengehen zu können, muss man wissen wo man herkommt.

Wer hat den Leichen-Thread geschändet ... ein Motorrad-Anfänger und/oder Computer-Anfänger?!
Insbesondere wenn man sich den Text der Leichenschändung mal genauer ansieht, ist dieses "Splitter im Auge des Bruders" weder ein Ruhmesblatt für einen Anfänger noch für einen Greis.
Vielleicht sollte man wirklich einen Computer-Führerschein einführen. 😉

.. ja ich hatte auch mal 2 Blutige Anfänger unter meinen Fittichen....
einer ist heute weit besser wie ich!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:53:05 Uhr:

.. ja ich hatte auch mal 2 Blutige Anfänger unter meinen Fittichen....
einer ist heute weit besser wie ich!

Worin?

Moppedfahren - und nicht nur mit dem Knieschleifen!

Die Frage ist, wie hoch die Latte lag.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:08:18 Uhr:

Die Frage ist, wie hoch die Latte lag.

ist das nicht immer die Frage... - mein Angebot steht- komm mit dem "Lehrling" zu mir- auf eine schöne Runde! nix schlimmes "StVo" konform (zumindest in groben Zügen...)

Der Kleine hat ja nicht mal ein Motorrad.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. Dezember 2018 um 21:51:48 Uhr:

Der Kleine hat ja nicht mal ein Motorrad.

hat er wohl!
(nur nicht zugelassen / fahrbereit!)

Zitat:

@Stan_goodspeed schrieb am 25. Oktober 2005 um 17:26:05 Uhr:

achja im anfängertourtread bin ich nur weils so schön lustig is un wegen den schnitten 🙄

Ui...dann muss ich da auch mal reingucken, wenns da Schnittchen gibt.

Zitat:

@bnehm schrieb am 26. Oktober 2005 um 09:30:12 Uhr:

Was mich nur dabei wundert ist: Im Internet wird gefragt das die Tasten glühen - wenn ich bzw. wir auf einem Parkplatz/Tankstelle stehen und ein paar newbies stehen da oder stellen sich dazu wäre doch die beste Gelegenheit in einem netten Gepräch alle Fragen loszuwerden - und auch noch die Antworten sofort zu kriegen.

Warum fragt da keiner???

Dieses Phänomen hab ich schon vor 10 Jahren in einem anderem Forum zur Diskussion gestellt, als es um das Thema "Bikergruß" ging.

Das ist nämlich die verlogene Sache am Motorradgruß. Sitzen die Hampelmänner auf ihren Öfen, wird sich der Arm ausgerissen um sich zu grüßen. Manche sind sogar stinkig, wenn sie nicht zurückgegrüßt werden. Total bekloppt.
Steht man dann allerdings an der Tanke mal nebeneinander, wird man keines Blickes gewürdigt und keiner bekommt den Rand auf.

Aber warum auch? Der Schnitt durch alle Motorradfahrer geht quer durch alle Bevölkerungsschichten.
Anwälte, Beamte, Geschäftsführer, McDonalds Mitarbeiter, Sachbearbeiter, Ärzte, Köche, Elektriker, Bauarbeiter, uva.
Vegetarier, Fleischesser, Brotesser, Grüne, Linke, Rechte,.......usw., usf.

Und NUR, weil man zufällig auch auf einem Zweirad sitzt, soll man automatisch "gut Freund" sein?
Irgendeine Gemeinsamkeit wird man mit den meisten Menschen auf der Welt haben.

Und nebenbei...Warum soll man sich über "Biker"-"Nachwuchs" freuen? Jeder Fahrer mehr ist ein Hindernis mehr auf der Straße.
Braucht man als Motorradfahrer Motorradfahrernachwuchs? Haben wir ein Erbe zu hinterlassen? Brauchen wir Nachfolger?
Ich hab mir bis zu diesem Thread noch nie Gedanken darüber gemacht.

Bzgl. der Anfänger-Threads kann ich nur eins sagen. Faulheit.
Es ist leichter eine Frage ins Forum zu schreiben als sich selbst die Arbeit machen im Internet zu recherchieren.
Auf viele Fragen findet man mit der Suchfunktion des Forums oder mit Google sekundenschnell die passenden Seiten. Aber dazu müßte man ja sein Hirn einschalten und sich Zeit nehmen um alles zu lesen. Geht ja mal gar nicht.

Deine Antwort