Anfängerauto das mindestens 200km/h fährt
Hi @ all ,
wie schon oben beschrieben wollte ich wissen ob es solche karren gibt die für fahranfänger fahrbar sind und auch nicht zu teuer (max.3000€)
sind.
PS. nach oben sind keine grenzen 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
ich kann nur hoffen, dass sich die "natürliche auslese" ohne das involvieren unschuldiger vollzieht... mein bester freund starb unschuldig, weil ihm eine über motorisierte "schnips-kiste" frontal in sein auto gerast ist. (am steuer saß ein 18jähriger)
was läuft denn in solchen hirnen falsch? fehlt die freundin, ist der schwanz zu kurz oder der bauch zu dick? warum muss man als fahranfänger unbedingt ne kiste wie einen corrado g60 unter dem hintern haben? am besten noch von vati finanziert, so dass einem völlig der bezug und die wertschätzung verloren geht.
zum glück sind autos wie mein jetziger, trotz des massiven wertverlust für fahranfänger unerreichbar... wenn 2 tonnen blech mit 335PS gegen einen entgegenkommendes fahrzeug prallen, möchte ich noch nicht einmal daneben stehen.
zum glück gibt es ja auch genug vernünftige jugendliche... aber leider sind es immer wieder kopflose elinzelpersonen, die den ruf ganzer generationen ruinieren.
114 Antworten
wenn du ein auto nach mindestgeschwindigkeit suchst dann gute nacht..... wenn du wirklich ein schnelles auto willst musst du in richtung sportliche kleinwagen schauen
Ohne Worte ..aber wieso muss man mit 17 oder 18 ein Auto fahren das 200km/h fährt ??? unsereins hat mit nem 45PS Polo oder Corsa angefangen und man soll es nicht glauben aber auch damit kommt man von a nach b und das ohne einen spritverbrauch jenseits von gut und böse!!! Aber den Halsabfahren kann man sich auch mit einem Auto das keine 200 fährt.Letztendlich muss jeder selber wissen was er/sie tut. Kauf dir nen richtig gemachten Golf 2 G60 der fährt auch weeeiiiit über 200,hat nen bekannter von mir das teil hat bei 1,4bar ladedruck schlanke 280PS (haltbar) und das bei knapp 900kg...
Zitat:
Original geschrieben von Grave Digger
Ohne Worte ..aber wieso muss man mit 17 oder 18 ein Auto fahren das 200km/h fährt ??? unsereins hat mit nem 45PS Polo oder Corsa angefangen und man soll es nicht glauben aber auch damit kommt man von a nach b und das ohne einen spritverbrauch jenseits von gut und böse!!! Aber den Halsabfahren kann man sich auch mit einem Auto das keine 200 fährt.Letztendlich muss jeder selber wissen was er/sie tut. Kauf dir nen richtig gemachten Golf 2 G60 der fährt auch weeeiiiit über 200,hat nen bekannter von mir das teil hat bei 1,4bar ladedruck schlanke 280PS (haltbar) und das bei knapp 900kg...
nagut ein corsa a ist auch nicht schlecht wenn c20xe oder z20let
oder polo 6n vr6 oder 1.8T solche autos ja oder corrado g60 sowas mag ich kleinwagen mit sehr viel ps und hoher vmax
ich kann nur hoffen, dass sich die "natürliche auslese" ohne das involvieren unschuldiger vollzieht... mein bester freund starb unschuldig, weil ihm eine über motorisierte "schnips-kiste" frontal in sein auto gerast ist. (am steuer saß ein 18jähriger)
was läuft denn in solchen hirnen falsch? fehlt die freundin, ist der schwanz zu kurz oder der bauch zu dick? warum muss man als fahranfänger unbedingt ne kiste wie einen corrado g60 unter dem hintern haben? am besten noch von vati finanziert, so dass einem völlig der bezug und die wertschätzung verloren geht.
zum glück sind autos wie mein jetziger, trotz des massiven wertverlust für fahranfänger unerreichbar... wenn 2 tonnen blech mit 335PS gegen einen entgegenkommendes fahrzeug prallen, möchte ich noch nicht einmal daneben stehen.
zum glück gibt es ja auch genug vernünftige jugendliche... aber leider sind es immer wieder kopflose elinzelpersonen, die den ruf ganzer generationen ruinieren.
Ähnliche Themen
Also ganz ehrlich .. ich bin 18 und fühl mich 10 mal sicherer mit meinen 210 ps also mit nem golf mit 90 ps ich hab die situation immer unter kontrolle tu mir leichter beim überholen einordnen etc. aber ich hab die 210 ps auch nur aus diesem grund und nicht damit ich in der stadt mit 240 sachn rumdüs. Und das mit schwanzverlängerung ist blödsinn dann müsstn typ mit nem mopedauto ja nen 30 cm prügel in der hose ham wenn man danach geht.
Und aus erfahrung die Idioten die die rücksichtslos fahrn sin zwar meistens jugendliche aber meistens sind es die im golf oder seat mit sportauspuff die irgendwie kompenisern müssen das sie keine leistung unter der haube haben indem sie fahrn als wärn sie allein auf der welt ...
Zitat:
Original geschrieben von Floriflop
Also ganz ehrlich .. ich bin 18 und fühl mich 10 mal sicherer mit meinen 210 ps also mit nem golf mit 90 ps ich hab die situation immer unter kontrolle tu mir leichter beim überholen einordnen etc. aber ich hab die 210 ps auch nur aus diesem grund und nicht damit ich in der stadt mit 240 sachn rumdüs. Und das mit schwanzverlängerung ist blödsinn dann müsstn typ mit nem mopedauto ja nen 30 cm prügel in der hose ham wenn man danach geht.
Und aus erfahrung die Idioten die die rücksichtslos fahrn sin zwar meistens jugendliche aber meistens sind es die im golf oder seat mit sportauspuff die irgendwie kompenisern müssen das sie keine leistung unter der haube haben indem sie fahrn als wärn sie allein auf der welt ...
richtig geil, ich musste lachen 😁
so viel wahres & gutes in einem post
Zitat:
Original geschrieben von carisim
richtig geil, ich musste lachen 😁Zitat:
200 ps sind bisl übertrieben aber ich stimme dir zu 99% zu das erste auto sollte gewisse leistung haben damit man beim überholen eine gewisse reserve hat
so viel wahres & gutes in einem postDanke danke musste mich auch schon oft rechtfertigen warum ich soviel unter der haube hab :P
Zu dem Kommentar über mir wollte ich noch was loswerden also unerreichbar denk ich als fahranfänger ist garnichts letztens war ich wieder bei meinen Cadillac händler fürn Service und da steht ein 18 Jähriger im Laden und kriegt von Papi ne Corvette mit 450 Ps gekauft ^^und mein Auto war auch nich grade billig.
Wenn ich ihn richtig verstanden hab fährt er selbst nen 335 ps schlitten .....also kann kann man die frage mit den komplexen eig nur zurückstellen .... den das hat nichts damit zu tun wielang man den führerschein hat
Und ich hab weniger angst vor Leistungsstarken Autos als vor Blondinen im SUV (Vorurteil stimmt aber leider in 80% der Fällen) Senioren UND vorallem Italienischen Touristen ^^
Bei meinen Cadillac fährt man wenn man jetzt nich die drehzahlen über 3000 haut so als würd man in nem opel oder sowas sitzen natürlich natürlich ist ein unterschied aber erst wenn der turbo etc einsetzt merkt man erst das das ding Power hat hatte oft genug die Situation das meine Karre total unterschätzt wurde einfach weil mans nich merkt erst als ich mal überholt hatte waren meine Fahrgäste total baff^^
UND natürlich is nichtnur der motor mit mehr leistung ausgestattet sondern das ganze auto darauf abgestimmt besseres fahrwerk und bremsen zb die die sicherheit bei normalen geschwindigkeiten natürlich noch dazu erhöhen also ich sprech jetzt von autos die von werk wirklich so gebaut wurden und kein Golf mit chip tuning und sonst noch blödsinn drinnen und die standart bremsen.
Also ich bin der meinung kauf dir von mir aus ein auto mit viel leistung der schwerpunkt sollte aber sein das es auf deine bedürfnisse abgestimmt ist weil im endeffekt verliebt man sich in das auto und nich in die leistung^^ auch wenn ich ab und zu ner Corvette oder nem Mustang hinterher schau ich würd mein Auto gegen keines von denen eintauschen und so sollte es dir bei deinem auto auch gehen ^^
Zitat:
Original geschrieben von beerme
200 ps sind bisl übertrieben aber ich stimme dir zu 99% zu das erste auto sollte gewisse leistung haben damit man beim überholen eine gewisse reserve hatZitat:
Original geschrieben von carisim
ja klar bissl übertrieben is es schon ich wollte halt nen amerikaner und bei denen gibts halt nich wirklich was unter 200 ps aber da gings mir rein um die marke und nich um die leistung und wie gesagt solang ich niedrigtourig fahr schaltet sich der turbo nich ein und das ding ist eigentlich nich wirklich schwer zu fahren ... mitn turbo is dann wieda ne hagliche sache für anfänger dies nich gewohnt sinn aber das lässt sich ja zum glück regulieren.
was haltet ihr vom Opel Vectra B 2,5 V6 (170ps) und Calibra 2.0 8V (116ps)/2.0 16V(150ps) ?
verbrauch ? denke alle lassen sich mit 10 liter in der stadt fahren
leistung ? wohl der 16V
laufruhe ? V6
rost ist mir bei opel schon klar versicherung bei 140% ca. 1500€ jährlich halte ich noch für ok steuern ca. 150-190€ jährlich bei euro2
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
was haltet ihr vom Opel Vectra B 2,5 V6 (170ps) und Calibra 2.0 8V (116ps)/2.0 16V(150ps) ?
leistung ? wohl der 16V
laufruhe ? V6
rost ist mir bei opel schon klar versicherung bei 140% ca. 1500€ jährlich halte ich noch für ok steuern ca. 150-190€ jährlich bei euro2
is geschmackssache aber ich find den vectra schöner und ein 2,5l motor klingt auch ein bischen besser^^ kommt halt teurer und frisst mehr weist du wieviel der vectra wiegt?^^ meiner wiegt 1,6t bei 2.0l und 210 ps und frisst 13 liter in der stadt
Zitat:
is geschmackssache aber ich find den vectra schöner und ein 2,5l motor klingt auch ein bischen besser^^ kommt halt teurer und frisst mehr weist du wieviel der vectra wiegt?^^ meiner wiegt 1,6t bei 2.0l und 210 ps und frisst 13 liter in der stadtZitat:
leistung ? wohl der 16V
laufruhe ? V6
2.0l mit 210ps das ist doch ein turbo oder? naja 2,5l so 11-12l mehr aber wirklich nich mein dad hatteso einen ich fand den wagen geil vom sound her
über meine komplexe darf gern weiter spekuliert werden...
ja, ich fahre selber 335ps, mein auto habe ich nach einem speziellen sicherheitstraining auf machen lassen (nun läuft er 280)
meine risikobereitschaft ist mit meinen 33 jahren, zwei wundervollen kindern, der besten frau der welt und zwei gut funktionierenden firmen mit 24 angestellten allerdings weitaus unter der, eines 18jährigen...
ich fahre allerdings auch ca. 60000km/jahr auf deutschen autobahnen, und werde dieses pensum nicht (so lange ich es mir leisten kann) mit 75ps absolvieren.
wer mit 18 jahren, sicherheit (durch ps) beim überholen braucht, söllte ersteinmal die erfahrung machen wie es ist, wenn einem die dickschiffe mit lichthupe auf die pelle rücken. (noch dazu ist das drehmoment entscheidender, als hoch gezüchtete ps-schleudern die nur nach drehzahl gieren)
nur mit dieser erfahrung werdet ihr weder zu hirnlosen "linke spur ausbremsern", noch zu links blinkenden dränglern...
wer sich allerdings als führerscheinneuling bereits durch ne schnipskiste als was besseres fühlt, wird diese mechanismen später (leider) nicht ablegen... (ausmahmen bestätigen die regel)
ich weiß einfach zu gut, was für karren mit welchen fahren mir auf der autobahn im kofferraum hängen...
Zitat:
2.0l mit 210ps das ist doch ein turbo oder? naja 2,5l so 11-12l mehr aber wirklich nich mein dad hatteso einen ich fand den wagen geil vom sound herZitat:
is geschmackssache aber ich find den vectra schöner und ein 2,5l motor klingt auch ein bischen besser^^ kommt halt teurer und frisst mehr weist du wieviel der vectra wiegt?^^ meiner wiegt 1,6t bei 2.0l und 210 ps und frisst 13 liter in der stadt
Jap isn turbo, ja 12l wird schon hinkommen aber das geht eigentlich ^^ wie gsagt ich würd den 2.5l nehmen zumindest falls du ein fan von sportauspuffanlagen bist klingts besser auch wenn ich nichts davon halte aber ich wollte es mal anmerken^^
der turbo hat halt ebend mehr durst und mit 10l bein v6 ist mach bar beim gaspedal streicheln und ich finde als anfänger sollte schon ein auto haben was auch fährt .
und heutzutage sind autos in großstädten sowieso nicht mehr soviel status wie damals . 45ps zuwenig für mich , 100ps hmm. grade ausreichend , 150ps+ genau das richtige für mich (stadt/autobahn/landstraße)