Anfängeraufkleber

Hi,

meine Freundin hat schon länger den Führerschein, hat aber angst zu fahren. Das legt sich jetzt langsam nachdem wir nun öfters in einem Industriegebiet fahren und sie sich dann dort langsam an das Fahren gewöhnen kann.

Ich hab nun überlegt für die Fahrten im Industriegebiet und auch für die paar Fahrten die sie dann auf "normalen" Straßen macht, so einen "Anfänger Aufkleber" ans Heck zu machen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Wie reagieren die meisten Autofahrer auf sowas?
Ist so ein Aufkleber evtl. sogar eher nachteilig?

Gruß
Joker

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Och, sprich dich ruhig aus. Ist ja hier ein freies Land. ;o)

Ich finde positive wie negative Reaktionen gut. Ich möchte ja die Wirkung eines "Anfängeraufklebers" richtig einschätzen können, und dazu gehören auch negative Meinungen.

Ok aber ich hab dich gewarnt! 😁

Ich finde diese Aufkleber lächerlich, ich persönlich hätte mich damals geschämt wenn ich so einen Aufkleber aufs Auto hätte kleben müssen.

So ein Aufkleber mag ja manchmal ganz hilfreich sein, provoziert aber und zwar nicht nur ein paar sondern hier speziell in Bayern eigentlich relativ viele. Wenn ich so nen Heini seh der einen Aufkleber drauf hat versuch ich auf der Landstrasse so schnell wie möglich mit Vollgas und 2 Gängen runter zu überholen.

Manche meinen nämlich wenn sie so nen Aufkleber hinten drauf haben, können sie sich mehr erlauben als geht und das werd ich leider ned akzeptieren...Parken im absoluten Halteverbot, 3 Parkplätze vollparken, mit 20 durch die Stadt wo 50 erlaubt ist etc. pp.

Den letzten Punkt akzeptiere ich ja für ein paar Sekunden, mir ist damals als Neuling auch versehentlich mal der Gang rausgerutscht oder ich hab falsch geschalten aber permanent die ganze Zeit mit 20 dahintuckern...das kanns nicht sein! Wir haben hier sowas wie ne Strassenverkehrsordnung und die schreibt vor das man auch ne angemessene Geschwindigkeit fahren soll, wenn draussen die Sonne scheint, es eine Strasse ist auf der man ewig weit sieht, also einfach keine Störfaktoren sind, da versteh ich das nicht.

Wie sind denn solche Leute dann in der Fahrschule bitte gefahren? Die hätten ihren Lappen gar nicht bekommen dürfen. Sowas wird dann irgendwann von mir mit Gas geben oder am Gas spielen quittiert, oft kombiniert mit Lichthupe oder normaler Hupe wenns zu hell ist 😁 Mag jetzt mal wieder böse klingen, ich persönlich halte mich aber an die STVO und dann haben das andere gefälligst auch zu tun sonst gehören sie nicht auf die Strasse. Andere Möglichkeit wär Anzeigen wegen Nötigung -.-

Ich habs persönlich damals so gemacht, dass ich in ein kleines Kuhkaff gefahren bin und da einfach mal rumgedüst bin. Danach ein Stückchen Landstrasse und so weiter, hab mich immer sehr bemüht das korrekte Tempo beizubehalten, hab auch sehr schnell gelernt 😉

Naja lange Rede, kurzer Sinn - Ich bin gegen diese Aufkleber!

finde die aufkleber auch eher peinlich... aussedem harmoniert das nicht mit der cleanen heckklappe 😁

@AÖ-Ravenation:
Na siehste so schlimm war das doch jetzt gar nicht. ;o)

So ein Aufkleber soll auch nicht alles rechtfertigen.
Das derjenige schon "normal" fahren muss ist denke ich klar.
Parken im Halteverbot hat nichts mit Anfänger sein oder nicht zu tun.
Nicht 100%ig richtig in einer Parklücke stehen dagegen schon, solange er nicht quer 3 Parkplätze blockiert. *g
Und mit 20km/h dauerhaft auf einer normalen Straße zu fahren ist auch nicht normal, dann gehört man echt nicht auf die Straße, zumindest nicht ohne Fahrlehrer an seiner Seite.

Und sicher wird derjenige der sonst eh ruhig fährt jetzt auch ruhig bleiben wenn der Vordermann mal den Wagen abwürgt.
Und derjenige der eh immer agressiv ist wird auch jetzt versuchen schnell zu überholen.
Aber soll er doch überholen, solange er mich dabei nicht gefährdet.

Ich empfinde den Aufkleber eher so wie eine Entschuldung an der Ampel wenn man den Motor mal abgewürgt hat.
Ein Anfänger wird da kaum die nerven haben und sich per Handzeichen nach hinten entschuldigen. Das erledigt dann aber der Aufkleber.
Denn keiner fährt gerne mit so einem Aufkleber rum, man macht das ja eher um den Leuten hinter einem zu sagen "sorry ich bin Anfänger, tut mit leid".
Zumindest sehe ich das so.

Und es gibt ja nicht nur die ruhigen und die agressiven.
Der Ruhige hupt nie, der Agressive immer.
Aber es gibt auch Leute die hupen manchmal. *g
Und genau dem soll gesagt werden das er jetzt vielleicht etwas mehr gedult haben soll.
Ich hupe ja auch manchmal wenn jemand echt beschissen fährt, bei einem Angänger würde ich da aber meine Grenze noch etwas weiter hoch schrauben.

Deine Antwort