ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger-Touren Raum München und Umgebung gesucht

Anfänger-Touren Raum München und Umgebung gesucht

Themenstarteram 14. August 2017 um 21:41

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

 

Seit guten zwei Wochen darf nun auch ich mit meinem Pony (Honda CBF600) alleine ausreiten.

 

War gar nicht so einfach nach 18 Jahren Auto- und Rollerfahrten das "Kopfkino" abzuschalten, wie vom Fahrlehrer gefordert. Aber was lange währt, wird gut und nun sind mein Pony und ich bereit auch die Wildnis... äh Straßen zu erkunden.

 

Da ich mich selber aber noch zu sehr als Hindernis auf den Strecken der langjährigen geübten Fahrer sehe, frage ich einfach mal hier nach Vorschlägen, wo frau sich langsam an die notwendigen restlichen Feinheiten in der Umgebung von München herantasten kann.

 

Mit lieben Dank bereits im Voraus

die PonyMama :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@PonyMama schrieb am 15. August 2017 um 18:34:32 Uhr:

@ Dang3r

Ihr seid aber bestimmt keine "Anfänger" mehr wie ich, oder? :-)

Verabschiede Dich bitte von Klassen- oder Erfahrungsdistanzen, meine Frau fährt auch erst seit ein paar Jahren und ich bin aus dem Alter der Streckenrekorde raus ;)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 15. August 2017 um 20:05:36 Uhr:

Zitat:

 

Verabschiede Dich bitte von Klassen- oder Erfahrungsdistanzen, meine Frau fährt auch erst seit ein paar Jahren und ich bin aus dem Alter der Streckenrekorde raus ;)

Na, du fährst ja auch eine Anfängermaschine. Damit kann man ja nicht

schnell fahren. :D:D

am 15. August 2017 um 18:28

Also wenn ich mit meiner VN unterwegs bin, dann gibt es immer welche, die schneller als ich bin.

Wie der Worldeater geschrieben hat:

Langsamer fahren und die Leute vorbeiwinken.

Bloss nicht auf der Geraden Gas geben und glauben, man tut denen hinter Dir damit einen Gefallen. Auf der Geraden kommen die dann kaum vorbei und die Kurven verstopfst Du. Aber diese Strassen meiden wäre auch Quatsch.

Also Schnellere vorbeilassen und dann die Strecke geniessen. Ganz einfach.

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 15. August 2017 um 20:09:04 Uhr:

Na, du fährst ja auch eine Anfängermaschine. Damit kann man ja nicht schnell fahren. :D:D

Das stimmt, aber Schatzi hat ne ERna und wenn wir zusammen fahren, ist sie der Tempomacher.

Ich empfehle meine ehemalige Hausstrecke: Start an der Fürstenrieder Straße in Laim in Richtung Garmisch. Dann auf die A95, aber gleich nächste Abfahrt (Forstenried) wieder runter, an der Ampel aber nicht abbiegen, sondern geradeaus über die Kreuzung und dahinter in die Straße fahren, die rechts neben der A95 langläuft. Dann bist du auf der alten Olympia-Straße. Die fährst du bis zum nächsten Ort (Wangen), dort biegst du links ab nach Schäftlarn. Durch Schäftlarn durch, dann die Serpentinen nach Kloster Schäftlarn runter, über die Isar, immer weiter der Straße folgen, dann Richtung Deining. Dort der Hauptstraße folgen, kurz vor Egling dann im Kreisel nach links abbiegen, Richtung Sauerlach, dann noch ein Kreisel, da auch links abbiegen. In Thaning macht die Hauptstraße einen Schwenk nach links, du fährst aber quasi geradeaus auf der Argeter Straße in Richtung Fraßhausen und Dietramszell. Wenn du erst einmal in Fraßhausen bist, dann einfach der Straße folgen bis nach Dietramszell, danach denn weiter in Richtung Bad Tölz. Von dort aus kannst du dann über das Gewerbegebiet Farchet, Asscholding und Egling wieder zurück fahren. Sind so ungefähr 75 km, würde ich schätzen. Du bist mit einer kleinen Pause dann so rund 2 Stunden unterwegs gewesen, das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn du weitere Touren vorhast, dann in Tölz nicht abbiegen, sondern von Tölz in Richtung Beuerberg fahren, von dort über Königsdorf und Kochel über den Kesselberg. In Wallgau dann abbiegen auf die Privatstraße nach Vorderriß. Wenn du da angekommen bist und Lust auf eine große Pause hast, dann weiter fahren nach Hinterriß/Österreich und dort dann nach Eng (großer Ahornboden). Oder von Vorderriß aus Richtung Sylvensteinspeicher und dann über die B11 wieder zurück nach Tölz.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 15. August 2017 um 09:17:12 Uhr:

 

Ich empfehle ne Landkarte oder Google Maps und ein Navi. Da kann man sich herrlich irgendwelche Touren zusammenstellen. Nur am besten nicht dahin, wo jeder hinfährt (sprich: Richtung Berge), sondern mal rein in die Pampas. Sonst steht man nämlich mehr im Stau als das man vernünftig fährt.

Und mancher Münchner wills nicht glauben aber es gibt tatsächlich noch andere Ziele als Tatzelwurm, Kesselberg und Andechs.

Das sehe ich auch so!

Fahrt doch mehr in Richtung Niederbayern oder Altmühltal. Gibt in diesen Regionen sehr schöne Strecken und man hat es relativ ruhig, da ja sonst alles in Richtung der Berge fährt.

Wenn man mal aus M raus ist kann man ab Freising, Ottobrunn, Maisach etc. doch schon sehr schön über die Landstrassen fahren.

Sehr schön ist auch eine Tour durch den Chiemgau und von M aus auch nicht zu lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger-Touren Raum München und Umgebung gesucht