Anfänger :)
Hallo Leute !
Ich möchte demnächst in meine Autos Anlagen verbauen und bin leider absoluter Anfänger in diesem Bereich 🙂
Entdecke also grad ein neues Hobby.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Seite kennt wo alles steht was ich wissen muss, welche Marken sind empfehlenswert, wie bekomm ich am besten Sound, usw. !?
Und ein paar Anleitungen zum Thema Radio Einbau + Boxen + Verstärker und einstellen wären nicht schlecht.
Is es schwer für einen blutigen Anfänger ein anderes Radio zu verbauen ?
Habt ihr da paar tipps für mich ?
Möchte erstmal am Audi üben, bevor ich an den Cupra noch was kaputt mache *gg*
Grüsse
TurboGeorge
20 Antworten
Re: Anfänger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TurboGeorge
Ich möchte demnächst in meine Autos Anlagen verbauen und bin leider absoluter Anfänger in diesem Bereich 🙂
Entdecke also grad ein neues Hobby.
willkommen 😁
Zitat:
Nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Seite kennt wo alles steht was ich wissen muss, welche Marken sind empfehlenswert, wie bekomm ich am besten Sound, usw. !?
nunja
www.mrwoofa.dewürd ich jetzt mal sagen
so ne richtige top seite fällt mir jetzt leider keine ein
aber wie wärs mit einfach mal paar lniks aus der szene die mir so einfallen
www.realsqpl.dewww.goldkante.netwww.l-n-p.dede organisationen / wettbewerb und so... 😉
www.emma-germany.dewww.termpro.comwww.ayasound.dewww.iasca.comauf foren darf man leider nicht verlinken aber guck mal bei goldkante unter links *g*
Zitat:
Is es schwer für einen blutigen Anfänger ein anderes Radio zu verbauen ?
nö, das is noch das aller einfachste 😉
Zitat:
Habt ihr da paar tipps für mich ?
lass dich nicht beim media markt oder saturn beraten, bestell kein carhifi bei conrad, westfalia oder was es da alles für versandhäuser gibt, die keine ahnung von hifi haben, acr is ganz nett aber profis sinds auch keine und deren produkte würd ich höchstens als durchschnittlich bezeichnen, hör nicht auf deine kumpels, die warscheinlich wie 99% der leute nicht wissen was ordentliches carhifi ist, bastel dir nichts auf die ablage, kauf dir keine bassrolle, kauf kein magnat, pyle, crunch, und schon gar kein jackson, shark, novex und pass auf, dass du keine dünnen und falsch abgesicherten stromkabel verlegst, da kriegst nicht nur scheiss sound sondern wird auch noch gefährlich jaja da gibts sehr viel was man falsch machen kann 😁
geiler "satz", wa? hehe
Zitat:
Möchte erstmal am Audi üben, bevor ich an den Cupra noch was kaputt mache *gg*
ich glaube etwas lehrgeld muss jeder bezahlen, aber durch dein erscheinen hier hast du dir glaube ich das gröbste erspart...
und ich behaupte auch mal es brauch schon jahre, bis man mal auf dem level is, dass man auch eigenständig sehr gute anlagen zusammenstellen und einbauen kann
Sehr gut was Plugi da schreibt nur eins fehlt...🙂
Als CarHiFi Neuling kann man ohne jegliche Erfahrung und Wissen keine Schnäppchen bei eBay machen (gibt es eh kaum noch)...😉
Hatten wir nicht bei wikipedia noch ne kleine FAQ gemacht?
Achja und herzlich Willkommen zur CarHiFi Sucht 😁
ps. Marken sind abhängig vom Budget und Musikgeschmack
wieso fehlt bei deiner auflistung der marken die er sich nicht kaufen soll eigentlich RAVELAND?
jackson kal12n is meiner meinung nach gut fürs geld.
außerdem find ich nicht das zapco nur druchschnitt is, bloß weils bei acr vertrieben wird.
blek
ja, stimmt - ebay hab ich vergessen 😉
da wird sehr sehr viel müll angeboten
die guten sachen findet man als anfänger nicht
hab auch vergessen, dass ablagen nich nur scheisse klingen, sondern zudem wie falsch abgesicherte stromkabel gefährlich sind
und in dem zusammenhang auch, dass der sound von vorne kommen sollte und nach möglichkeit auch aus amaturenbretthöhe
in dem zusammenhang sollte man vielleicht auch sagen, dass das aber auch gut eingebaut werden muss, sonst bringen die besten komponenten nichts 😁
so, was gibts noch?
ach ja, ich weiss ja nicht wie viele vorkenntnisse du schon hast, denn immerhin hast du in dieses forum geschrieben und bist nicht einfach zum media markt gegangen 😉
aber
vielleicht denkst du dir ja wenn nicht die märkte, nicht acr und auch nicht versandhäuser ja wo denn dann 😉
nun also, zum einen - es gibt eigentlich überall ein paar vereinzelte selbstständige carhifi läden die man dir empfehlen könnte, bestimmt auch einen in deiner nähe
zum anderen - es gibt sehr viele shops hier im internet, mein liebling ist zb. www.carhifi-store.de
bei bedarf poste ich mehr links
und natürlich gibts auch noch ebay aber da muss man eben wissen was man will
genauso wie man sogar beim von insidern meist gemiedenen media markt auch ein paar ordentliche produkte ergattern kann - WENN man sich auskennt / weiss was gut ist 😉
Ähnliche Themen
hi
wikommen "TurboGeorge"
daumen hoch für pluggi!
klang ist niemals markenabhängig. man kann auch nicht sagen das bmw das schnellste fzg hat. im detail könnte man sagen der m3 ist schneller als der.....aber hat weniger grip als der..... und fährt nicht so straff wie der ........
mit einigen tipps kannst du dir sehr hochwertige komponenten für wenig geld in deine fzg bauen 😉
mit geschick, tipps, ideen, bilder und anleitungen wird das auch mit dem einbau was 😉
bye
@blek
mir kommt zwar kein raveland unter, aber manache sachen sind garnicht mal sooooo verkehrt fürs geld (axx subwoofer zb *g*), was man von jackson nicht behaupten kann
jo und natürlich gibts bei acr als auch gute sachen, nur was bekommen anfänger da? spectron? supa... und emphaser find ich auch nich grade so pralle fürs geld (die sind ja nich mehr soo billig)
dann nimmst noch axton und rodek dazu und du hast die typischen acr-marken beisammen
ausserdem können die meist nicht wirklich professionell einbauen! (fehlendes fachwissen *g*)
genauso wie magnat die typische media-markt marke ist, nicht?
trotzdem gibts im media markt auch phase linear...
was wollt ihr den mit dem drecks axx? verstehs einfach net... in meinen augen is der kal12n einfach besser.
und noch was: ich würd mir auch kein emphaser bei acr kaufen sondern wie oben geschrieben zapco.
im media markt gibts sogar alpine... sachen gibts
blek
nää, echt? 😁 alpine, boah 😉
also ... dann is halt eaveland auch scheisse ... von mir aus! *g* gilt ja auch für das meiste zeug...
reicht aber doch, wenn ich sag bestell nix vom conrad, oder?
du bist mir ja einer ... verstehst dus echt nicht oder tust du nur so?
schau mal das is so...
ich les hier in den foren mit und seh was die leut für fehler machen, ja?
zb. zum media markt gehn, sich scheiss erzählen lassen von dem verkäufer dort und dann mit magnat wieder raus gehn
also schreib ich anfängern sie sollen nicht in den media markt, is das so schwer?
genauso handhab ich das mit acr und den marken die eigentlich nur müll baun und von anfängern gekauft werden...
natürlich gibts da 1000 wenn und aber aber wenn das alles verzählen willst, bist erstmal bis am nächsten tag beschäftigt
Super ;-)
Danke für eure Posts... Netter Empfang ;-) und Super Links ;-)
Hat mir sehr viel weitergeholfen.
Hab auch im den empohlenen Foren rumgestöbert und sehe das Frontsysteme das richtige sind und nicht Hutablagen ausbau...
So sehe ich, das ich schon mit Fehlern begonnen habe..leider
bzw. der Vorbesitzer meines Audis
Hat Anlage verbaut und trotzdem hört sich mein Cupra mit den
Originalen Hifi besser an 🙂
Das ändere ich schleunigst ;-)
Hat Alpine MP3- Radio + 2 Ovale Pyle Boxen (Hutablaage) + 2 JBL Bassrollen (Kofferraum) + Verstärker von Pyle
Ziehmlich amateurhaft, oder ?
Bin froh das ich hier nochmal gefragt hab !
Zum Thema Ebay... Gut das ihr das erwähnt habt.... Habe einpaar vermeintlcih gute Angebote gefunden.. bin aber jetzt bisschen verunsichert... ich werde diese später verlinken, dann könnt ihr, wenn ihr Lust habt, diese Beurteilen 🙂
Ah ja.... hat jemand den Link zu der Wikipedia FAQ ?
Würd mich Interessieren.... Geht echt langsam zur Sucht los 😁
MfG
TurboGeorge 🙂
1. Auch von mir ein herzliches Willkommen 🙂 Und eine Warnung: CarHifi ist wie ein Virus, das du nie mehr los wirst 😁
2. Der AXX ist für das Geld gut, da kann der blek behaupten, was er will 😁 Aber nur weil du einer der ganz wenigen bist, die damit nix anfangen können, musste das doch net immer so aggressiv rüberbringen 😉 Über den Jackson sag ich nix, kenne ich net...
3. Wenn man genau weiß, was man sich kaufen will, dann kann man überall kaufen. Nur man muss sich wirklich sicher sein, am Besten nach eingehender Beratung durch Leute, die Ahnung von der Materie und den Komponenten haben. Aber auch net nur eine Meinung hören, sondern mehrere unabhängige...
4. Der Link: http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi
Gruß Tecci
labern können hier viele, dass hab ich schon gesehen... soll er sich eben nen axx kaufen
Zitat:
Original geschrieben von blek
labern können hier viele,
Danke .
Gleichfalls .
können wirs jetzt bitte dabei belassen?
mach doch von mir aus nen eigenen thread raveland vs jackson auf blek
mögen tu ich sowieso beide nicht wirklich, jackson zwar noch weniger aber is ja wurscht
denke wir können uns drauf einigen, dass beide kein wirklich gutes zeug baun?
oder findest du jackson so geil? (jackson stufe von innen http://www.motor-talk.de/attachment.php?postid=4691557)
das is hier nur so ne phase wo grad alle auf axx stehn glaub ich
könnte warscheinlich auch en anderer billigwoofer sein, den zufällig mal jemand probiert hat und garnicht soo schlecht is
sind doch immer so phasen
erst warn zb. alle aufm wanted trip, dann warns günstige xetec stufen und nu redet wieder kaum einer von...
ich finde jackson net geil, sondern den woofer net schlecht. das is ALLES!
und zu dem herrn Tecci6N: ich hatte den drecks AXX, also weiss ich wovon ich rede. also spar dir deine komentare bitte.
blek