Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Anfänger sucht Cabrio

Anfänger sucht Cabrio

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:32

Hi,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. bin 17 Jahre alt, mache gerade einen Führerschein, geh aufs gymnasium und suche ein Cabrio. Es sollte unter 20.000 Euro kosten.

Habe leider keinen Überblick über die ganze angelegenheit und hätte gerne ein paar Tipps beim Gebrauchtwagenkauf oder Leasing etc.

Das Auto das ich suche, muss mir optisch gefallen und eben ein Cabrio, am besten mit Hardtop sein.

Was für Kosten außer Benzin kommen jährlich auf mich zu?

Bin für alles wissenwerte sehr dankbar.

Wenn ich es im falschen forum gepostet habe: sorry, aber einer speziellen marke kann ich es nicht zuordnen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde in Deinem Alter auch ein wenig über die "soziale Akzeptanz" des Autos nachdenken. Natürlich kann es Dir egal sein, was die anderen über Dich denken, aber ist es Dir wirklich egal?

Auch von mir der Tipp, nicht gleich das ganze Budget fürs erste Auto auszugeben. Glaube mir, man lernt in den ersten Autojahren noch vieles dazu, und eine Beule, ein Kratzer oder sogar ein fetter Blechschaden können schnell eintreten. Wäre doch schade, wenn Du die Reparatur dann nicht bezahlen könntest.

Ein E36 Cabrio halte ich persönlich für eine gute Idee. Kannst ja nach einem 320 schauen, wenn es ein wenig mehr Leistung sein soll. Im Unterhalt ist sowas bereits teuer genug!

Mazda MX-5 finde ich ganz hervorragend, auch wenn der praktische Aspekt dort vollkommen zu kurz kommt. Hat schlicht keinen Kofferraum.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, wenn Du erstmal ein Startauto kaufst, es nach 1 Jahr wieder verkaufst (mit relativ geringem Wertverlust und vielleicht 1-2 Beulen) und dann auf ein besseres Modell "upgradest". Du könntest z.B. mit einem alten MX-5 anfangen und dann auf einen SLK umsteigen, eine wunderbare Steigerung. Und beides Autos, um die man Dich sehr beneiden wird!

Und noch ein kleiner Tipp: 4 Sitze können nicht schaden. Es kommt ja durchaus mal vor, dass man nicht nur eines, sondern gleich drei Mädels nach Hause bringen muss. Mit dem SLK geht das nur nacheinenader! ;-)

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Anfänger sucht Cabrio