Anfänger fragen!!! Need help
Hi zusammen,
ich hätte nen paar fragen an euch und wäre echt super wenn ich mir die beantworten könntet. Vielen dank im vorraus schonmal.
Also ich habe vor nen motorad führerschein zu machen. Wieviel würde der ungefair kosten. Genauso viel wie nen autoführerschein und muss ich die theorie nochmal machen? Hab ja schon auto gemacht....
So dann darf man ja nur so 11 ps am anfang fahren. Da dachte ich mir kaufste dir nen schickes bike und machst ne drossel rein. Jetzt weiß ich aber net ob des wirklich geht und ob das auch bei biks geht die 90 ps haben....
Und das letzte was ich wissen möchste ist, wieviel son bike an spirt und versicherung kostet. Mit prozente versteht sich 😉. Also meine mum ist bei auto auf 35%! weiß nicht ob die jetzt bei 120 anfangen muss oder ob des auch so geht.
Dankeschön 🙂
18 Antworten
Hallo,
mein schein ist noch nicht so lange her. Habe 1300 Euro dafür bezahlt. Zur Theorie gehören eine Mappe mit allgemeinen Autofragen und Speziell für Motorrad fahrer.
Anfangen darfst Du mit 34 PS, ausser Du bist 25. Ab diesem Alter darfst Du offen fahren.
Habe eine Yamaha YZF R6 angemeldet. Bin mit 45% eingestiegen. Zahle Ganzjährig knapp 300 Euro dafür. Kommt auf die Versicherung an und wieviel Du dort laufen hast.
knapp 300 Euro kommt aber auch nur bei ner offenen Maschine und dann auch nur bei den mit Leistungswerten über 100PS hin, bei ner 34PS Maschine wird man um die 100 bezahlen und dass bei SF 0.
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
knapp 300 Euro kommt aber auch nur bei ner offenen Maschine und dann auch nur bei den mit Leistungswerten über 100PS hin, bei ner 34PS Maschine wird man um die 100 bezahlen und dass bei SF 0.
Er hat bestimmt noch TK dabei.
Ich bezahl nur Haftpflicht für ne 98 Ps-Maschine 100 € bei SF2.