ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Anfänger braucht empfehlung für Quad / ATV :-)

Anfänger braucht empfehlung für Quad / ATV :-)

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 2:25

Schönen Guten Tag, Ich bin 29 Jahre alt und bräuchte dringend eure hilfe für das richtige Quad / ATV. Ich bin Anfänger in sachen Quad, bin zwar schonmal von einem Kollegen eine Kawasaki gefahren, eine 450 ccm glaub ich? Aber die war mir ein bischen naja, als ob jemand das Quad hinten festhält.

Was will Ich damit machen?

Vielleicht mal zur Arbeit fahren 7 km, aber es soll nicht als PKW ersatz dienen um kosten zu sparen.

Ich möchte das Quad just 4 fun, für Straßen und Waldwege um mal in den Bungalow zu fahren, um mal einen Hänger voll Holz zu holen usw, es sollte ein zweisitzer sein damit meine Frau auch mal bequem mit fahren kann.

Was darf das Quad / ATV kosten?

Das ist eine gute Frage, am liebsten würde Ich erstmal nur 6000-7000 euro ausgeben um mich erstmal ans Quad fahren zu gewöhnen, leider bin Ich mittlerweile soweit das Ich leider gottes 10.000-12.000 euro ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen für uns zwei. Das denke Ich zumindest nach den ganzen Nächten in den Foren. Entweder man hat Fahrkomfort zu zweit (diesen extra sitz für den mitfahrer) dafür kaum leistung oder man hat leistung dafür aber keinen Komfort (bei einem Preis von 6000-7000 euro).

 

So also seit Tagen schlag Ich mir die Nächte um die Ohren und umso mehr Ich in Foren lese und youtube videos schaue umso schlimmer wird die verunsicherung das richtige zu kaufen.

Ich war schon bei einem TGB Händler und einem Can am Händler. Der Can am Händler ist 87 km von mir entfernt mit dem Auto. Der TGB Händler etwa 45 km.