Androidradio Pumpkin geht nicht mehr an
Hi Leute,
Ich habe mir vor einer Woche ein neues Android Radio DIN 2 der Marke Pumpkin eingebaut. Heute starte ich das Auto und das Radio, was eigentlich immer synchron dazu angeht, startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun weiß ich nicht, woran das liegen könnte, immerhin ist das Ding ja brandneu. Das einzige was ich sagen kann ist dass ich heute nen OBD Stecker seit Mittag durchgehend stecken hatte, auch wenn das Auto stand. Kann es daran liegen? Ist das ne Sicherheitsfunktion dass das Radio bei etwas entladener Batterie ausbleibt?
Es war heute übrigens auch ziemlich warm und feuchte Luft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Jetzt werde ich einfach morgen früh gegen 6:30 Uhr, wenn ich losfahre, nochmal schauen ob sich was tut, aber vielleicht hat bis dahin ja jemand von euch ne Idee?
LG
74 Antworten
Genau so isses.
Ohne Anschlussplan wird's nix.
Bilder posten !!!
@Astradruide wo wohnst du doch gleich nochmal?
Popoklatsch mit Anlauf.....kennste? 😉 😁
In Essen
... aber bitte auch schmutzige Sachen zu mir sagen.
Die Rückfahrkamera hängt mit ihrem roten Kabel am Pin 6 der Rückleuchte und mit ihrem schwarzen Kabel am schwarzen Kabel der Rückleuchte (PIN 4). Dazu hängt das Videokabel mit einem roten Kabel am Pluspol des Rückleuchte, wieder Pin 6, und mit dem anderen Ende auch mit einem roten Kabel am Kabel des Radios mit der Beschriftung "Reverse cont". Ich kann gerade keine Bilder machen
Ähnliche Themen
250 km...dat gibt ordentlich Schwung.
Schmutzige Sachen? Du kleines Ferkelchen...
😁 😁 😁
Zitat:
@EB10emol schrieb am 6. Mai 2022 um 13:38:44 Uhr:
Die Rückfahrkamera hängt mit ihrem roten Kabel am Pin 6 der Rückleuchte und mit ihrem schwarzen Kabel am schwarzen Kabel der Rückleuchte (PIN 4). Dazu hängt das Videokabel mit einem roten Kabel am Pluspol des Rückleuchte, wieder Pin 6, und mit dem anderen Ende auch mit einem roten Kabel am Kabel des Radios mit der Beschriftung "Reverse cont". Ich kann gerade keine Bilder machen
Kann daraus jemand nen Fehler erkennen?
Hab auch folgendes Bild als Anleitung zum Einbau benutzt.
Das ist ein Anschlußplan ... welchen Fehler Du gemacht haben könntest sehen wir damit nicht. Was + und - ist und wie Du es prüfts solltest Du schon wissen. Entscheidend ist ob Du verstanden hast was/wo 10 und 11 sind und ob Du nicht noch einen Kabel irgendwo wundgelegt hast. An der Chinchkupplung kannst Du nichts falsch gemacht haben.
@Astradruide
Ich hab die Kamera seit Sonntag installiert, seitdem und bis gestern hat die ja einwandfrei funktioniert... Kann das nach fast ner Woche immer noch n spätes Resultat vom falschen Anschließen sein?
Mach Fotos von der Stelle wo Du an Minus gehst und + abzapfst ...
Mach Fotos und schreib keine Romane.
Ein Bild erklärt mehr als 1.000 Worte.
Zitat:
@EB10emol schrieb am 6. Mai 2022 um 15:48:38 Uhr:
@Astradruide
Ich hab die Kamera seit Sonntag installiert, seitdem und bis gestern hat die ja einwandfrei funktioniert... Kann das nach fast ner Woche immer noch n spätes Resultat vom falschen Anschließen sein?
Und wie oft biste seit Sonntag rückwärts gefahren? 😉
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 06. Mai 2022 um 17:13:04 Uhr:
Und wie oft biste seit Sonntag rückwärts gefahren? ??
Ich glaube jeden Tag bis zu dem besagten Donnerstag wo gar nichts mehr ging. Jeden Tag mindestens einmal rückwärts gefahren, immer ging's, bis gestern Abend eben.
Und wo wurde die Cam wirklich montiert? Wo wurden die Kabel langgelegt?
Kabel abgeklemmt, Kabel blank gescheuert, Schraube durchgedreht ...