ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android statt CCC

Android statt CCC

BMW 3er E90, BMW 5er E60, BMW X5 E70
Themenstarteram 11. April 2021 um 1:54

Hallo Liebe Bmw Freunde,

 

ich möchte gerne demnächst mein CCC Navi auf ein Android Sytem umrüsten. Jedoch habe ich nur eine kleine Frage diesbezüglich.

 

Weis jemand eventuell den Unterschied zwischen verschiedenen Marken und Herstellern.

Wenn ich mir die Technischen Daten anschaue sind zb viele Android Sytem gleich

Zb

Android 10

Gleicher RAM

Gleicher Prozessor

Gleicher Arbeitsspeicher

Und gleiche Funktionen

 

Jedoch gibt es einen gewaltigen Unterschied an Preisen

Ich habe Preise zwischen 300 und 800€

Obwohl alle Merkmale und Daten gleich sind.

 

Zb ein Produkt von Aliexpress ist halb so teuer wie von Viovox oder Taffio etc. obwohl alles gleich scheint.

 

Ist das nur Marketing oder gibt es wirklich Unterschiede.

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab dein Thema mal verschoben. Da ich seit Android 4 diverse China-TV Boxen habe, den Unterschied macht die Firmware. Chinesen rotzen irgendwas rein, was irgendwie hoffentlich funktioniert. Updates & Bug-Fixes? Vergiss es. Stabilität? Zweifelhaft, der Reset-Knopf ist dein bester Freund.

Aus der Erfahrung heraus bei sowas eher teurem nur Kenwood/Sony/Alpine.... da kannste mit Updates & Bugfixes rechnen, du bezahlst eben nicht nur die Marke mit. Ich gucke selbst nach sowas und mir persönlich stach das Sony 8050 als Ersatz für Single DIN Teile ins Auge. Ist halt blöd wenn man fest ins Auto eingebaute Displays hat, die zu nix kompatibel sind und nicht mal HDMI Anschlüsse haben. Nicht dass man einen Raspberry PI einbauen könnte....

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:56

Zitat:

@GaryK schrieb am 11. April 2021 um 10:16:27 Uhr:

Ich hab dein Thema mal verschoben. Da ich seit Android 4 diverse China-TV Boxen habe, den Unterschied macht die Firmware. Chinesen rotzen irgendwas rein, was irgendwie hoffentlich funktioniert. Updates & Bug-Fixes? Vergiss es. Stabilität? Zweifelhaft, der Reset-Knopf ist dein bester Freund.

Aus der Erfahrung heraus bei sowas eher teurem nur Kenwood/Sony/Alpine.... da kannste mit Updates & Bugfixes rechnen, du bezahlst eben nicht nur die Marke mit. Ich gucke selbst nach sowas und mir persönlich stach das Sony 8050 als Ersatz für Single DIN Teile ins Auge. Ist halt blöd wenn man fest ins Auto eingebaute Displays hat, die zu nix kompatibel sind und nicht mal HDMI Anschlüsse haben. Nicht dass man einen Raspberry PI einbauen könnte....

Wie soll ich dass denn in meinen Bmw E70 reinbekommen^^

 

Mir gehts eigentlich nur drum ob zb Marken wie Viovox und Taffio oder ähnliche sich unterscheiden zu den Produkten von Aliexpress

Ich denke mal dass es hier im Forum genug Leute gibt, die ein Android System von Viovox als auch von Aliexpress hat. Da wären mir die Erfahrungswerte sehr wichtig. Vorallem da beide die selben Daten und selbe Android System haben.

Hi, habe bei mir ein Ifrego Android 10 nachgerüstet, bin sehr zufrieden.

Allerdings sind 2GB Arbeitsspeicher definitiv zu wenig, macht sich aber nur bei Spotify bemwerkbar, sonst funktioniert alles incl. Rückfahrkamera, DAB+ , Navi und Freisprech mit externem Mikro.

Du solltest darauf achten dass DSP verbaut ist, holt einen unglaublichen Sound aus den original (VW Caddy) Lautsprechern

Caddy-radio
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:13

Ich habe mir das Navifly bestellt aus Ali...

Ich bin sehr zufrieden!

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen