ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Android Radio zieht Batterie leer

Android Radio zieht Batterie leer

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 22:33

Hey, ich habe in meinen Polo 6r ein Android Radio von erisin eingebaut. Zuerst dachte ich auch, dass alles top funktioniert, doch bereits am nächsten Morgen war die Batterie komplett platt ! Meine Vermutung ist das es dauert versorgt wird. Da der Bildschirm sich auch nicht beim starten der Zündung selbst startet. Das muss ich manuell machen und habe es auch anschließend wieder heruntergefahren. Meine Frage ist was muss ich ändern? Habe schon etwas gelesen von Klemme 15 und 30 tauschen. Doch wo sind diese und wie tausche ich sie?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es geht um die Pinbelegung hinten am Radio.

 

Normalerweise hat ein Radio ein Dauerplus (Klemme 30) und ein Zündungsplus (Klemme 15).

 

Du solltest mit einem Multimeter mal messen, an welchem Kabel hinten immer 12V Anliegen (dort ist Klemme 30) und an welchem Kabel Zündungsplus anliegt (also nur 12V wenn die Zündung eingeschaltet ist und wieder 0V, wenn der Schlüssel abgezogen ist).

 

Dann schaust du in der Betriebsanleitung von dem Radio, wo welches Kabel angeschlossen werden muss.

 

Vermutlich musst du nur die Kabel hinten am Stecker umpinnen.

 

Liebe Grüße

Fooffinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Android Radio zieht Batterie leer