ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Radio in Opel Astra nachrüsten, hilfe?

Android Radio in Opel Astra nachrüsten, hilfe?

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 1:12

Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir dar.

Ich besitze einen Opel Astra H (1.8 Ecotec) von 2007.

Das Auto besitzt das CD 70Navi (Radio/CD Spieler/Navigation-Kombi) über das auch der Boardcomputer gesteuert wird.

Jetzt spinnt aber der CD Spieler (welcher meiner Frau sehr wichtig ist) und ich möchte sowieso immer über mein Handy Spotify hören.

Jetzt stehe ich vor zwei Problemen.

1. Weiss ich nicht, ob ich mit einem neuen Radio

- mein komplettes Handy (Spotify, Telefon und Maps) auf das Auto spiegeln kann oder nur klassisch Bluetoothverbindung für Musik besteht. Für ein Radio mit Android 10 Auto bräuchte ich ja eine neue SIM Karte, oder?

- den BC bedienen kann. Funktioniert der BC dann überhaupt?

- Kann ich Infos vom Radio trotzdem über den BC Display (oberhlab des Radios) anzeigen oder dient der nur noch für den BC.

- Kann ich die Navigationsantenne im Auto weiterverwenden, mit einem neuen Radio?

 

2. Weiss ich gar nicht, was für ein Radio dann geeignet wäre.

Früher war das einfahcer, Radio raus, Radio rein und wenn man Spotify über Bluetooth laufen lassen konnte was das super! :D

ausserdem möchte ich mich entschuldigen, falls sich das Thema mit einem bestehenden Thread deckt, oder eher ins Opel Forum gehört, aber bisher habe ich trotz viel Suche nichts auf meine Bedürfnisse passendes gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Radio in Opel Astra nachrüsten, hilfe?