ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Android Infotainment

Android Infotainment

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. April 2021 um 17:01

Hallo zusammen, würde gerne mein Navi mit Android betreiben, es gibt bei EBay die Android Infotainment Boxen

die angeblich Plug&Play sein sollen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. das schon mal getestet?

 

https://www.ebay.de/itm/293953483461

 

freue mich auf zahlreiche Tipps

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zu dem Teil kann ich nicht sagen, jedoch finde ich den CarDongle als Mini PC per USB nicht schlecht, so hast du ohne Umbau dein Android Handy ins original Radio integriert und kannst das gleiche machen wie mit der Box.

 

https://www.indiegogo.com/.../...r-pc-computer-dongle-for-vehicles#/

 

Auf Youtube gibt es schon einiges dazu.

Vielleicht ist dir eine Alternative zu der Box.

Themenstarteram 7. April 2021 um 11:23

Das Problem bei diesem Gerät ist das es kein GPS unterstützt so wie ich gelesen habe und die Box die ich benutzen will unterstützt angeblich alles.

Die Box verwendet dann das GPS vom Auto und Der CAR Dongle das GPS deines Smartphones, sehe da keine Nachteile.

Wenn ich mein Smartphone mit AndroidAuto verbinde und GoogleMaps zum navigieren nehme, gehe ich davon aus, das das GPS vom Handy verwendet wird.

Will dich nicht von der BOX abbringen, fand den CAR Dongle und seine Funktionen für den Preis nicht schlecht.

Jedoch fehlen auch mir Erfahrungswerte zu diesem Dongle, da die Auslieferung erst im Mai erfolgen soll.

Momentan verwenden viele so ein wireless CAR Kit, damit sie kein Kabel mehr verwenden müssen, jedoch kann das der CAR Dongle auch und bietet für ein bisschen mehr Geld, viel mehr Funktionen, so das du dein Smartphone besser einsetzen kannst.

Habe seit Anfang März einen AAWireless Adapter und damit funktioniert Android Auto drahtlos.

Das Teil kostet aktuell ca. 75€ und ist ab Juni wieder lieferbar. Hier ein Verweis auf den Adapter:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/12820978#/

Bin bärig zufrieden damit und die Einschränkung damit "nur" Android Auto nutzen zu können ist für mich ok.

Themenstarteram 7. April 2021 um 21:57

Ich habe ein iPhone und will dieses mit CarPlay nutzen und das wird nur von der Box unterstützt. Hat denn echt noch keiner diese Box verbaut bzw. mal getestet?

ich habe verstanden dass der Box ist Android basiert... bist Du sicher dass CarPlay unterstützt wird? CarPlay kostet nicht wenig Lizenzkosten (HW+SW)...

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:36

Steht doch in der Beschreibung drin, alle Geräte von A-Sure können das, dann werden sie wohl eine Lizenz haben. USB -Dongel für CarPlay kosten ja auch nicht die Welt. Ich möchte aber gerne Android auf dem Original Radio nutzen ohne das ich großartig umbauen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen