Android Car Radio Stereo GPS NAVI for R230
Hallo, ich habe zufällig bei Ebay diesen Umbaukitt gefunden.
Ich wusste nicht, dass es das gibt.
Kann mir jemand sagen, ob das vertretbar ist?
Funktioniert es?
Welche Anschlüsse müssen ersetzt oder angeschlossen werden?
Kann ich es selbst machen?
Funktioniert hier wirklich alles?
Der Link ist: https://www.ebay.de/itm/364146719546?...
Ich würde mir das bestellen, wenn jemand Erfahrung hat.
18 Antworten
Und das Auto mal ausgelesen, ob es zu Canbus Störungen kommt?
Gibt es Erfahrungen hierzu:
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_saved_image_1?...
Da mein CD Wechsler mal wieder muckt, denke ich im Moment auch viel darüber nach. Ein Komplettumbau mit neuen Endstufen und dem damit verbundenen Kabelsalat möchte ich eigentlich nicht. Das ist mir zu sehr Gebastel.
Ich wünsche mir Erfahrungen über einen Umbau unter Beibehaltung des BOSEsystems und einer passgenauen Headunit für das Comand, ohne irgendwelche Blenden. Und eben, ob dadurch der Canbus gestört wird. Was ist mit der Uhr, ....
Ich sehe auf der Seite Preise bis zu 1000 Euro nur für die Ersatzgeräte. Das ist mehr als ich bisher wusste (bis 200 Euro). Ergo muss ich davon ausgehen, dass die Qualität der 200-Euro-Geräte wahrscheinlich nicht dem entspricht, was ich erwarten darf. Andererseits haben die Geräte auf der Seite einen relativ kleinen Monitor.
Zitat:
@MBAKN schrieb am 1. Mai 2023 um 08:45:58 Uhr:
Habe nun im Real Media Shop (Traffio Vertrieb) einen originalen Adapter gekauft - mit 40€ wie ich finde extrem teuer… Aber: es läuft. Wie ich finde ein guter Kompromiss zwischen Original (sieht dem Command ja auf denersten Blick sehr ähnlich) und moderner B-Technik.
Hallöchen,
Hab ja nun ca. 1Jahr auch das Android verbaut (ohne Bose).
Alles geht brav schlafen (Der SL hat gerade 3 Wochen gestanden OHNE Ladegerät und Batteriespannung ok 12V mit Zündung an und das CTEK 5.0 springt direkt auf Stufe 3).
Einzig nervig: Nach 2 bis 3h Fahrt mit Bluetooth Musik Stream hängt sich BT zuverlässig auf.
RESET und dann wieder für 2 bis 3h ok.
Denke ein Comand mit BT Stream wäre/ist da zuverlässiger. Wenn jemand eins übrig hat für den Vormopf (also für BJ 2003/2004 der Typ mit Holz drumherum) gern PN.
Sonst ist das Ding für die 380EUR (nackt) ... 600EUR(mit Navi) guter Kompromiss wenn man ein Nicht-Comand ersetzen will ohne 4-stellig in ein richtiges System zu investieren und va.ohne hässlichen 2DIN-Rahmenfüller.
Gruß
Carsten
@tigertatze
Danke für die Ausführungen.