Android Autoradio

Opel Vectra C

Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :

http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)

Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......

Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....

BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!

Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)

Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)

sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???

In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????

HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???

Beste Antwort im Thema

joh 🙂

Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂

Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉

Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .

Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂

Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.

RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)

Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂

LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos

komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂

981 weitere Antworten
981 Antworten

Hallo Reimann, mir geht's wie metallica08, habe keine Option auf Key 2 zu wechseln.
Hattest du nicht ein Update eingespielt ? Wenn ja welches zum Schluss ?
PS: ins Geheimmenü komm ich auch nicht!

Gruss Markus

Das mit dem key geht bei mir auch nicht

Hallo ihr ich benötige mal eure Hilfe...

ich habe ein Vectra C Caravan Z19DTH Baujahr 02/2005.... in dem Vectra ist ein NAVICD70 von 2004 verbaut... zusätzlich habe ich das Farbdisplay...

ich habe mir folgendes Radio bestellt:http://www.ebay.de/.../112378030194?...

nun meine Frage...laut Opelhatmein Auto Telefonvorbereitung... kann ich irgendwie das Originalmokrifon von Opel verwenden? wenn ja wo sitzt es? wo ist der Anschluss... hinter dem Radio war nur der Canbus sowie 2 Fakra stecker für Radio und GPS...

Desweiteren würde ich gerne die Originalantenne für beides verwenden ist dies möglich?

so und zu guter letzt habe ich mir auch Dab+ bestellt.... wie ehe ich da vor?

und was mache ich mit dem Kabel was zum Farbdisplay geht...

Sorry das ich soooo viele fragen habe 😁

vielleicht könnt ihr mir helfen...

danke im vorraus

Gruß Tom

Das Micro kannst du benutzen, es sitzt oben am Innenspiegel. Die Antenne kannst du auch benutzen. Zum dab kann ich nix sagen und das Kabel kannst du liegen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@reimann1 schrieb am 5. Juli 2017 um 21:59:06 Uhr:

Das Micro kannst du benutzen, es sitzt oben am Innenspiegel. Die Antenne kannst du auch benutzen. Zum dab kann ich nix sagen und das Kabel kannst du liegen lassen.

Danke das mit dem Mikro klingt schonmal gut 🙂 wo sitzen denn die Kabel vom Mikrofon? also ich meine die Enden... das eine oben im Spiegel und wo ist das andere ende? da bei demneuen Radio ein Klinkestecker vorhanden ist?

DAB ist schwierig . Ich hab die Antenne mitgekauft und wenn die aussen am Auto hängt, gibts auch Empfang . Innen liegend kein Empfang möglich. HAbe aber keine brauchbare Lösung gefunden das Dingen aussen zu montieren ohne das es blöde aussieht, deshalb verzichte ich auf DAB ....

Microkabel müsste an der UHP anliegen , die sitzt ganz vorn im Mitteltunnel beim Gaspedal etwa....

Zitat:

@ulridos schrieb am 5. Juli 2017 um 23:49:59 Uhr:

DAB ist schwierig . Ich hab die Antenne mitgekauft und wenn die aussen am Auto hängt, gibts auch Empfang . Innen liegend kein Empfang möglich. HAbe aber keine brauchbare Lösung gefunden das Dingen aussen zu montieren ohne das es blöde aussieht, deshalb verzichte ich auf DAB ....

Microkabel müsste an der UHP anliegen , die sitzt ganz vorn im Mitteltunnel beim Gaspedal etwa....

wäre es sonst irgendwie möglich die originalantenne zu verwenden? oder dann dort eine Alternativeantenne mit DAB, UKW und GPS zu nutzen? evtl. habt ihr ja tipps,

Also ich hab diese Dab+ Antenne hinten Rechts im Seitenfenster verbaut!

https://www.conrad.de/de/...niversal-antenne-blaupunkt-378276.html?...

Hoffe der Link funktioniert
Empfang ist ganz gut!
Abbrechen tut er in schlechten Empfangsgebieten aber trotzdem ab und zu!
Das Radio bekommt auch mit meiner Sygic Software zu viel zu tun ....dann kommt der Ton ebenfalls Abgehakt aus dem Radio !
Wie reagiert euer Radio eigentlich?
Wenn bei meinem Das Navi läuft ist alles extrem Verzögert!

Zitat:

@Tomegg88 schrieb am 6. Juli 2017 um 00:36:24 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 5. Juli 2017 um 23:49:59 Uhr:

wäre es sonst irgendwie möglich die originalantenne zu verwenden? oder dann dort eine Alternativeantenne mit DAB, UKW und GPS zu nutzen? evtl. habt ihr ja tipps,

Originalantenne ist nicht .... es braucht schon eine spezielle DAB Antenne

Zitat:

@musikmatze172 schrieb am 6. Juli 2017 um 07:39:49 Uhr:

Also ich hab diese Dab+ Antenne hinten Rechts im Seitenfenster verbaut!

https://www.conrad.de/de/...niversal-antenne-blaupunkt-378276.html?...

Hoffe der Link funktioniert
Empfang ist ganz gut!
Abbrechen tut er in schlechten Empfangsgebieten aber trotzdem ab und zu!
Das Radio bekommt auch mit meiner Sygic Software zu viel zu tun ....dann kommt der Ton ebenfalls Abgehakt aus dem Radio !
Wie reagiert euer Radio eigentlich?
Wenn bei meinem Das Navi läuft ist alles extrem Verzögert!

Wenn ich das mitgelieferte IGO-Navi nutze , funzt alles tadellos .

Nutze ich Waze , friert das Gerät nahezu ein ..... , mit Google Navigation probiere ich gerade ... aber auch da wird das Gerät anscheinend ziemlich ausgereizt .....

Ja mit Igo habe ich auch null Probleme.......!
Sind halt leider wahrscheinlich schlechte Chips für den Arbeitsspeicher drinn.....zumal es ja eine Veränderte Android Version ist die wohl von Haus aus mehr Arbeitsspeicher und Prozessor benötigt , Mann müsste jetzt Mal Abwarten bis eins von Android 7 draußen ist und das Zurück auf 6 oder 5 Rooten :-) .....oder sie raffen endlich das 4 GB RAM sein müssen...... :-) !
Aber so macht es seinen Dienst echt gut.....für den Preis! Ich kann mittlerweile damit leben das es dann auf alles mit 1 Minute Verzögerung reagiert !

So schlechten Arbeitsspeicher gibt's gar nicht, das Ding ist grottenlangsam wenn es um Nicht-Stock-Software geht.
Google-Maps hab ich wegen Flash-Mangel wieder runtergeschmissen.
Probiert mal mehr-tanken.de, praktisch unbenutzbar.

Gruß Metalhead

wer traut sich ????

Ich habe für das Erisin 3060p und anscheinend auch ähnliche RAdios ein Update gefunden .
Leider fahre ich nächste Woche in den Urlaub, das Risiko ohne RAdio zu fahren gehe ich so kurz vorher nicht mehr ein , es gibt noch genug anderes zu tun 😁

https://forum.xda-developers.com/.../...t-5-1-android-version-t3364292

in Post 2 sind die Downloads .......

Bist Du sicher das es für das 3060p ist?
Nach meinem Urlaub würde ich es dann mal testen.

ziemlich 🙂 Der User hat das Gerät für VW , das auch in der BA zum 3060P abgebildet ist ....
Offensichtlich passt der Hersteller nur die Frontblende an verschiedene Hersteller an, die Technik ist gleich .
Die Daten die in den Einstellungen des TE angegeben sind decken sich zu 100% mit denen die mein Gerät raus wirft .

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Custom Rom .... und bin dabei über diesen Thread gestolpert .... CR hab ich keines gefunden .... aber ein offizielles Update von Erisin behebt vielleicht auch ein paar Fehler ?!?

Interessant ist auch dieses hier : http://www.tote-pixel.de/autos/1102-android_huifei_update.html

unseres gehört leider zu denen die dieses CR nicht aufspielen können weil wir MTCD haben . Aber auch da ist die Androidwelt dran ....
https://forum.xda-developers.com/.../...aysk-roms-mtcd-device-t3598908
hatte aber noch nicht die Zeit und Muße mich mit meinem English da durch zu arbeiten 🙂

Deine Antwort