Android Automotive (AAOS) und Google Maps: wie Route am PC planen und an das Auto übertragen?
Mal eine generelle Frage zu Android Automotive (AAOS) und Google Maps. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
Wenn ich am PC eine Route mit Google Maps plane, habe ich mir den Link an mein Handy gesendet und kann dort am Handy die Route in Google Maps aufrufen und starten. Habe ich mehrere Route (z.B. eine Urlaubsreise mit diversen Etappen), dann habe ich in Google Maps für jeden Tag eine Route mit festen Wegpunkten am PC erstellt und den Link jeder Route in Google Notizen gespeichert. Damit konnte ich am Handy oder mit Apple Carplay die Route aufrufen und die Navigation starten.
Wie mache ich das denn mit AAOS? Kann ich da wirklich nur Ziele in Google Maps am PC speichern und diese dann im Android Automotive Google Maps meines Volvos aufrufen? Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine komplette Route an das Auto zu übertragen und dort die Navigation dieser Route zu starten.
Unter Google Maps am PC kann ich Orte in "Listen" (Markierte Orte, Favoriten, Möchte dorthin etc.) speichern. Lege ich am PC in Google Maps eine eigene Liste "Reiseplan" an, tauch diese nicht im Auto auf.
... ich bin für jeden Tipp dankbar 😉
Viele Grüße und vielen Dank
Micha
18 Antworten
Wenn mehrere Zwischenziele hinzugefügt werden, kann die Reihenfolge nachträglich geändert werden?
Grüsse
Ja, geht, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht aus dem Kopf mehr beschreiben. 😮
Ich ziehe mich auf AD© zurück. 😉
Hallo zusammen
seit gestern ist plötzlich das Suchfeld bei Google Maps bei meinem xc60 verschwunden. Kann man das irgendwie wieder einblenden?
Ich habe dort diverse Ziele im Suchverlauf und auch Favoriten gespeichert. An die ich nun nicht mehr ran komme. Da ich derzeit im Ausland unterwegs bin, klappt es mit der Sprachsuche leider nicht wirklich gut, wenn man die Aussprache der ausländischen Zieladresse nicht sauber beherrscht.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zitat:
@McCat schrieb am 21. August 2022 um 04:16:00 Uhr:
seit gestern ist plötzlich das Suchfeld bei Google Maps bei meinem xc60 verschwunden. Kann man das irgendwie wieder einblenden?
Entweder die App komplett beenden (glaub das geht irgendwo über die einstellungen)
Oder die "Menü Taste" für 30 Sekunden gedrückt halten, dann startet das ganze Infotainment neu, danach ist das Eingabefeld wieder da.