Android Auto Wireless
Hallo,
funktioniert bei Euch Android Auto Wireless im Arteon/Passat MIB 3 ?
Gruß Alois
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim MIB3 eine reine Codierungssache ist. Wenn man ins STG5F schaut findet man z.B folg. Kanal für das ab Werk freigeschaltete wireless Apple Carplay:
ENG248430-ENG248506-function_configuration_connectivity-apple_car_play - ein
Hätte ich ein Androidgerät so wären folg. beide Kanäle von mir sicher in den ersten Tagen in denen der FL GTE in meinem Besitz war testweise ebenfalls von "usb_only" auf "Ein" gesetzt worden:
ENG248430-ENG248693-function_configuration_connectivity-google_android_auto - usb_only
ENG248430-ENG138662-function_configuration_connectivity-Mirror_link - usb_only
Da ich aber eine Apfel habe bei dem es eh funzt, habe ich es natürlich nicht getestet. Nur so als Tipp und ohne Anspruch darauf, dass es tatsächlich funktionieren wird 😉
397 Antworten
Okay, dann ist das 1:1 wie beim Passat. Mit der neusten Generation geht es nun auch wireless. Leire4 nicht für die älter als 3 Monate.
Bei WiFi+ musst du einen Moment abwarten, bis das Handy feststellt, dass kein Internet auf dem WLAN vorhanden ist. Dann sollte es automatisch auf Mobilfunk wechseln.
Mein S20 hat mich gefragt, ob ich das Netzwerk des Fahrzeuges oder bisheriges Netzwerk nutzen möchte.
Zitat:
@Superbiv83 schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:54:19 Uhr:
@SanchoBB,Ja, letzte Woche bekommen.
Leider klappt es mit WiFi+ auch nicht. Habe dann immer noch kein Internet
Hab die gleiche konfig.
Superb und p30 pro - klappt nicht. egal was ich probiere
Kann mal jemand von euren superb mj 21 die Teilenummer geben vom mib 3?
Danke
Ähnliche Themen
Also bei mir geht es auch nicht mit wifi+, eben 10 Minuten gewartet.
Teilenummer 3V0035816B
Dann liegt es wohl am p30-pro
Zitat:
@Superbiv83 schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:01:56 Uhr:
Dann liegt es wohl am p30-pro
Kann das nur für WLANs am P30 Pro beurteilen unabhängig vom Faktor wireless AA: Da klappt das einwandfrei. Es kommt eine kleine Meldung "mobile Daten werden verwendet" und auch die Icons in der Leiste oben werden angrpasst (WLAN noch angezeigt, aber bei der verwendeten Sim wieder eine 4G Schriftzug. Wenn das WLAN das Smartphone mit Internet versorgt, wird nur noch der Empfangsbalken angezeigt.
Ich habe noch ein P20pro zu liegen, werde es mal mit dem testen.
Mit Carplay klappt es super, nur möchte ich kein IPhone
Zitat:
@Superbiv83 schrieb am 23. Oktober 2020 um 11:58:56 Uhr:
Also bei mir geht es auch nicht mit wifi+, eben 10 Minuten gewartet.Teilenummer 3V0035816B
Die HW und Software ist identisch mit denen vom Passat mj21
3V0035816B Hardware H22 Software 0270
Kann nicht jemand, der ein mib2 auf mib2.5 flashen kann, die Software vom mj21 auf ein mj20 spielen? Oder ist die hw wirklich so komplett anders. Schade.
Das Problem ist m.E. dass eigentlich ja Internet-Verbindung besteht, man wird nur umgeleitet auf die Pay-Seite von cubic.
Für mich ist die momentane Lösung eSIM zu deaktivieren. Dann klappt es auch mit Wireless AA auf dem p30 pro.
Dann kommt auch die Nachfrage, ob das WLAN verwendet werden soll oder nicht. Blöderweise wird diese Entscheidung nicht permanent gespeichert.
Ich habe dazu das WiFi+ und in den Entwickleroptionen die Option für "Mobildaten immer aktiv" setzen müssen.
So richtig problemlos läuft es nicht. Ab und an, nach einer Fahrpause, ist der Screen nur schwarz.
ist schon jemand weitergekommen bei AA Wireless Mj20?
Kabellos funktioniert erst ab Android 11 und wenn Dein Handy und Radio 5GHz unterstützt.
Zitat:
@wernersbach schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:09:26 Uhr:
ist schon jemand weitergekommen bei AA Wireless Mj20?
Die Voraussetzungen erfülle ich.
Aber ich bekomme es in MJ20 trotzdem nicht hin.
Habe sowohl das 5GHz WLAN aktiviert als auch die Option "nur Kabel" deaktiviert.
Und Android 11 habe ich auch (wobei es auch unter 10 schon geht)
Hat bisher leider nichts gebracht.
hat sich erledigt
Hast Du es geschafft?