Android Auto Wireless

VW Arteon 3H

Hallo,

funktioniert bei Euch Android Auto Wireless im Arteon/Passat MIB 3 ?

Gruß Alois

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim MIB3 eine reine Codierungssache ist. Wenn man ins STG5F schaut findet man z.B folg. Kanal für das ab Werk freigeschaltete wireless Apple Carplay:
ENG248430-ENG248506-function_configuration_connectivity-apple_car_play - ein

Hätte ich ein Androidgerät so wären folg. beide Kanäle von mir sicher in den ersten Tagen in denen der FL GTE in meinem Besitz war testweise ebenfalls von "usb_only" auf "Ein" gesetzt worden:
ENG248430-ENG248693-function_configuration_connectivity-google_android_auto - usb_only
ENG248430-ENG138662-function_configuration_connectivity-Mirror_link - usb_only

Da ich aber eine Apfel habe bei dem es eh funzt, habe ich es natürlich nicht getestet. Nur so als Tipp und ohne Anspruch darauf, dass es tatsächlich funktionieren wird 😉

397 weitere Antworten
397 Antworten

Das dongle ist für alle Autos, sämtlicher Hersteller geeignet. Schreib mir ne PN, dann
Kann ich dir nähere Infos geben

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 23. September 2021 um 21:33:11 Uhr:

Die Dongle geht speziell für Mib2 und 2.5. Meines Wissens kann das MIB3 AAWireless bereits ohne Dongle von alleine.

Nur mit SW0278!

Mit Version 0782 (MJ 22) geht's auch ab Werk.

MJ20 erst ab dem Update auf 0278, MJ21 ab Werk (0270 anfangs) und MJ22 sowieso ab Werk.

Ähnliche Themen

Falls wer das Android Auto Dongle sucht, ich verkaufe meins wieder aufgrund Umstieg bzw. Wechsel zu Apple. Bei Interesse bitte PN. Danke!

Moin Leute!

Ich hab AA jetzt ja schon eine ganze Zeit am Laufen, und ich muss sagen, das läuft eigentlich sehr gut.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ich habe keine Möglichkeit mehr, Audible über AA zu nutzen. Ich weiß genau, dass das schon mal ging, allerdings nicht, ob es da noch per Kabel verbunden war.

Natürlich habe ich schon über das Anpassen-Menü probiert, Audible zu aktivieren, aber es geht nicht, es wird noch nicht mal zur Auswahl angeboten.

Jemand ne Idee? Audible wäre mir schon wichtig, denn da habe ich viele Hörbücher, die ich gerne im Auto hören würde.

Danke und viele Grüße,

Björn

Hi, also bei mir hat der umstieg von Kabel zu aa dongle zu aa nativ super geklappt. Alle Apps sind nachwievor vorhanden und funktionieren. Und die Verbindungsabbrüche sind auch weg

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:39:45 Uhr:

Hi, also bei mir hat der umstieg von Kabel zu aa dongle zu wireless aa nativ super geklappt. Alle Apps sind nachwievor vorhanden und funktionieren. Und die Verbindungsabbrüche sind auch weg

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 26. Okt. 2021 um 20:39:45 Uhr:

Hi, also bei mir hat der umstieg von Kabel zu aa dongle zu aa nativ super geklappt. Alle Apps sind nachwievor vorhanden und funktionieren. Und die Verbindungsabbrüche sind auch weg

Was ist das für ein Dongle?

Ich suche noch einen Dongle für mein Huawei /Pixel. Bitte Angebote per PN an mich.

Vorab vielen Dank

Hallo hab das Zenec E1010 in meinem B8 eingebaut und möchte CarPlay installieren… was für ein dongle carlinkit brauch ich dafür ..?
Danke für die Hilfe
Gruß

Zitat:

@Malaga1716 schrieb am 31. Oktober 2021 um 07:52:26 Uhr:

Hallo hab das Zenec E1010 in meinem B8 eingebaut und möchte CarPlay installieren… was für ein dongle carlinkit brauch ich dafür ..?
Danke für die Hilfe
Gruß

Dieser Thread bezieht sich auf Android Auto....

Zitat:

@forceafn schrieb am 30. Oktober 2021 um 13:11:24 Uhr:

Zitat:

@MarioS88 schrieb am 26. Okt. 2021 um 20:39:45 Uhr:

Was ist das für ein Dongle?

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Deine Antwort