Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Android Auto wegen ständiger Audio-Aussetzer unbrauchbar

Android Auto wegen ständiger Audio-Aussetzer unbrauchbar

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. März 2021 um 14:15

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war, hab jedenfalls nix in der Suche gefunden...

Seit letzter Woche hat mein ID7 nun auch das große Upgrade mit Android Auto, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Leider kam die Ernüchterung sehr schnell. Zwar verbindet sich mein Samsung S21 sehr schnell und Android Auto läuft auch sofort auf dem ID7, nur sind sämtliche Audio-Apps wie Audible, Youtube Music oder Spotify absolut unbrauchbar, weil es nach wenigen Sekunden zu ständigen Aussetzern und Störungen kommt.

Wenn ich die selben Apps auf dem Smartphone ohne Android Auto nur über Bluetooth streame, laufen sie problemlos.

Hat das Problem noch jemand und kennt vielleicht eine Lösung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey, habe derzeit ein ähnliches Problem (nachdem ich viele andere bei AA gelöst habe)... aber für dieses habe ich bisher leider auch noch keine endgültige Lösung gefunden :/

Ich habe auch dieses Problem in meinem LCI mit ID7 beobachtet aber habe festgestellt, daß es problemlos funktioniert wenn man z.B. in der YouTube Music unter Android Auto bleibt.

Wenn man aber auf die BMW Oberfläche umschaltet, fangen die Audio Aussetzer an und man wird sie nicht mehr los auch wenn man zurück auf YT Music geht.

Um dieses Problem zu beheben, habe ich das Telefon per COM getrennt, wieder neu verbinden lassen und auf Android Auto Oberfläche gewechselt.

Ich benutze ein Samsung S20 FE 5G Smartphone...

Habe es gerade in Googles "Android Auto" Forum gefunden:

Music/Audio becomes choppy in AA using wifi when switching to any other app while playing

Wir können versuchen für die Behebung zu stimmen...

Hab ich derzeit in der EKlasse in seltenen Fällen auch.

Ich habe AA gestern zum ersten Mal ausprobiert. Apple Music lief einwandfrei und ohne Aussetzer von meinem OnePlus 7 Pro. Ich habe allerdings die App auch nie verlassen.

Hast du Apple Music auf einem Android Handy?

Ja, inzwischen sogar schon auf dem zweiten oder dritten Android Handy.

Edit: die App gibt es ganz regulär im Play Store.

Hallo,

habe es heute mal getestet, Spotify läuft unter AA und auch unter Media

problemlos. Kein ruckeln und kein stottern.

Bei AA muss die App eingeschaltet sein, bei Media-Menü starte ich sie und dann ist auch

mehr Auswahl vorhanden!

G30 PRE LCI 2020

MKBG aus Essen

Hans

In seltenen Fällen habe ich das Problem mit meinem S21 ultra auch.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 7:26

Meinst du, die AA App auf dem Handy muss eingeschaltet sein? Und hast du mal AA im Auto verlassen und z. B auf das BMW Navi umgeschaltet? Die Probleme tauchen anscheinend nur dann auf, wenn man AA im Auto verlässt, aber Audio über AA weiterlaufen lässt.

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 12. Juni 2021 um 16:07:51 Uhr:

Hallo,

habe es heute mal getestet, Spotify läuft unter AA und auch unter Media

problemlos. Kein ruckeln und kein stottern.

Bei AA muss die App eingeschaltet sein, bei Media-Menü starte ich sie und dann ist auch

mehr Auswahl vorhanden!

G30 PRE LCI 2020

MKBG aus Essen

Hans

Zitat:

@chrisot schrieb am 14. Juni 2021 um 09:26:09 Uhr:

Meinst du, die AA App auf dem Handy muss eingeschaltet sein? Und hast du mal AA im Auto verlassen und z. B auf das BMW Navi umgeschaltet? Die Probleme tauchen anscheinend nur dann auf, wenn man AA im Auto verlässt, aber Audio über AA weiterlaufen lässt.

Hallo,

nein es muss die App auf dem Handy geöffnet sein, welche du im Auto angezeigt

bekommen möchtest.

AA muss nicht geöffnet werden.

Bei mir reagieren die App`s im Auto nicht, wenn sie nicht auf dem Handy geöffnet

sind.

z.B. SWR3 oder Spotify.

Googele Maps und Sygic Navigation geht auch ohne auf dem Handy geöffnet zu sein.

Ich habe ein MI 9.

MKBG aus Essen

Hans

....

Zitat:

@Norbert4646 schrieb am 20. Juni 2021 um 19:20:35 Uhr:

Zitat:

@WaennaW schrieb am 8. Juni 2021 um 19:40:41 Uhr:

Habe es gerade in Googles "Android Auto" Forum gefunden:

Music/Audio becomes choppy in AA using wifi when switching to any other app while playing

Wir können versuchen für die Behebung zu stimmen...

Ich denke auch... ... je mehr desto besser... ;-)

Ich habe das Problem mit meinem S21 Ultra in Kombination mit meinem Golf 8 auch. Echt sehr nervig. Egal ob mit Kabel verbunden oder wireless.

Ich werde bekloppt damit. Hab schon alles versucht und nichts brachte wirklich Hilfe. Dann habe ich vorgestern mal die Energiespareinstellungen von Android Auto raus genommen, die Bluetooth avrcp Version von 1.6 auf 1.4 gestellt, und in den Entwickleroptionen von Android Auto den Haken bei Audiolatenzen vermeiden gesetzt.

Lief dann einen Tag sehr gut und heute habe ich die Probleme wieder :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Android Auto wegen ständiger Audio-Aussetzer unbrauchbar