ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Android Auto und Equalizer

Android Auto und Equalizer

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:08

Hallo,

Benutzt hier jemand den Honda Hack in Verbindung mit dem Equalizer Viper

Irgendwo habe ich mal gelesen das sich die Einstellungen von Viper auch auf den Ton von Android Auto auswirken soll.

Ich kann den Ton über Viper nur über Bluetooth Wiedergabe anpassen. Wenn ich über Android Auto höre wirkt sich Viper nicht auf den Ton aus. Funktioniert das bei jemandem das sich Viper auf den Ton über Android Auto auswirkt?

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

probier mal unter den Viper Einstellungen (Menü Links rausziehen) -> Settings -> Lock Effect Mode -> Bluetooth auswählen. Dann ist nur noch der BT Reiter für alle Quellen aktiv. Im CivicX Forum hatte auch wer das Problem und damit gelöst... Scheinbar nutzt AA ansonsten eine andere Quelle in Viper (Speaker, USB?).

Sicherheitshalber auch "Show Notification" auf "on", dann siehst du in der Nachrichtenleiste (die zum runterziehen oben) ob Viper gerade läuft.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:16

Danke für den Tipp. Hab es gerade direkt ausprobiert jetzt funktioniert es.

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 27. Juli 2020 um 16:47:36 Uhr:

probier mal unter den Viper Einstellungen (Menü Links rausziehen) -> Settings -> Lock Effect Mode -> Bluetooth auswählen. Dann ist nur noch der BT Reiter für alle Quellen aktiv. Im CivicX Forum hatte auch wer das Problem und damit gelöst... Scheinbar nutzt AA ansonsten eine andere Quelle in Viper (Speaker, USB?).

Sicherheitshalber auch "Show Notification" auf "on", dann siehst du in der Nachrichtenleiste (die zum runterziehen oben) ob Viper gerade läuft.

So habe ich das bei mir auch gelöst, funktioniert wunderbar.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:18

Funktioniert doch noch nicht ganz. Jetzt muss ich einmal in die Viper App gehen damit es unter Android Auto funktioniert

Über Bluetooth geht Viper Automatisch an.

Also nach dem Starten des Autos meine ich.

Das gleiche hab ich auch manchmal, wenn ich beim abstellen AA laufen hatte und beim nächsten mal das Auto starte.

Habe mir daher einen Tasten shortcut gelegt, womit ich Viper starten kann (geht via Hondahack).

Problem ist hierbei, dass Android die app killt. passiert gern wenn man die quelle wechselt. das war früher unter android am smartphone stellenweise auch vorgekommen. Viper läuft in dem Moment nicht aktiv im Hintergrund.

Würde man Viper als Systemapp installieren, wäre das Problem garnich vorhanden. Aber das würde ich bei der Headunit garnicht probieren. Da hatten manche Leute dann Bootprobleme und man konnte die Headunit nicht mehr starten. Scheinbar merkt die Headunit, wenn sich die Systemapps verändern und startet nicht mehr..

was dagegen etwas hilft:

- bei hondahack gäbe es noch eine whitelist -> dort Viper hinzufügen.

- in den android system Einstellungen (Benachrichtungsleiste herunterziehen -> Settings Icon -> sounds/audio -> music effects -> dort gibt es 2 Optionen: MusicFX und Viper -> Viper auswählen.

Danach mal neustarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Android Auto und Equalizer