Android Auto, Tipps, Tricks, Erfahrungen

Opel Insignia B

Hallo,

ich eröffne hier mal einen Beitrag, um Infos und Erfahrungen für Android Auto zu sammeln.

Wichtig wäre, wenn ihr bei euren Beiträgen dazu schreibt, welches Gerät mit welche Android-Version ihr nutzt.

Ich fange mal an.

Handy: Samsung Galaxy S8+

Ich hatte heute das erste Mal die Möglickeit, es richtig zu verwenden.

Zuerst mal die Feststellung, es braucht definitiv eine Kabelverbindung, und zusätzlich Bluetooth, um übers Auto zu telefonieren.
Varianten, mit nur Kabel und telefonieren über Android Auto hab ich noch nicht getestet.

Da ist mir auch schon gleich der erste Punkt aufgefallen.
Wenn ich das Handy mit Android Auto nutze, das Auto abstelle und nach 5 Minuten wieder starte, kann sich Bluetooth nicht verbinden, da Android Auto noch aktiv ist (Handy ist im Fahrzeug geblieben)
Also Kabel ab, Bluetooth geht, dann Kabel wieder dran--> umständlich, aber liegt am Android-System

Navigiert habe ich noch nicht. Habe Google Maps und Waze zur Auswahl. Funktion wird noch getestet.

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Diese Ankündigung habe ich gerade gefunden.
https://www.computerbase.de/2019-05/google-android-auto-dark-theme/
Lassen wir uns mal überraschen.

348 weitere Antworten
348 Antworten

Oh wow! Echt jetzt? Auch für AA und CarPlay?

Nun gut, irgendwie sollte mich ja gar nichts mehr überraschen.

Hab es ja eigentlich auch mal probieren wollen, nachdem aber nach dem Anschluss des Wireless CarPlay Adapters einfach alles, wie geschmiert lief, hab ich mich nicht mehr getraut noch irgendwas zu ändern.

Muß alles zurück nehmen. War eine Fahrt bei der 2 gleiche Handys eingesteckt waren.

Warum mist man nicht mit einem Multimeter nach. Ist doch ganz einfach

Kurzes Feedback von meinem Problem.

Tatsächlich war die Sicherung heile des USB Anschlusses .
Habe dann den USB Anschluss von Beiden Kabeln getrennt und wieder aufgesteckt.
Und siehe da das Handy wurde tatsächlich geladen.
Im Anschluss habe ich AA starten können per Kabel und habe dann auch meinen Wireless Adaptern verbunden. Geht Super.

Danke an Alle Tipp Geber.
Schönes Wochenende