Android Auto
Gestern bin ich den neuen VW Tiguan 3 probegefahren. Was mir aufgefallen ist, dass während ich Android auto verbunden habe , mir zb. Google Maps nur die Hälfte des Bildschirm freigab. Das Gesamte Bild (Maps Karte) bekam ich nicht.
ist das normal ?
Gruss Patrick
20 Antworten
Zitat:
@auto3000 schrieb am 5. Juni 2025 um 08:59:18 Uhr:
Weiß jemand wie man das infotainment neu starten kann?
Motor aus und an bringt leider nicht den erhofften erfolg.
Ein- Aus Button unten links lange drücken -> Neustart
Meine Erfahrungen mit Android-Auto sind gut.
Für mich hört sich das nach schlechter Internetverbindung an, Hatte ich zuletzt im Urlaub zweitweise keinen und schlechten Zugriff. Da war die Ursache eine längere, sporadisch auftretende Netzstörung.
Außerdem meine ich, das ein Neustart des Systems im Auto nichts bringt. Ich würde das Telefon mal neu starten.
Heute den Kleinen in den Kindergarten gefahren. Auf dem Hinweg hat alles bestens funktioniert.
Als ich weitergefahren bin ging wieder nichts hat sich aufgehängt.
Das Infotainment ist einfach komplett verbuggt aus meiner sicht. Sieht man auch durch Abstürze, Ausfall Assistenz usw...
gelöscht, da Antwort schon oben geschrieben.