ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android-Auto

Android-Auto

Mercedes E-Klasse X213
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 14:52

Wie bekomme ich Android-Auto zum Laufen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

HI

indem du ein handy mit mindestens androidversion 5 an die dafür vorgesehene usb-buchse im auto anschliesst.

dein auto muss natürlich AA auch unterstützen.wenn das der fall ist geht normalerweise AA von allein los.ab android 11 geht es auch wireless.die ba deines autos sollte darüber aber auskunft geben.die app selbst ist in google integriert,kann man also auf dem handy selbst nicht unabhängig starten,aber über das handymenü alle einstellungen vornehmen.verschiedene kabel ausprobieren,falls es nicht gleich geht.war jedenfalls bei mir so.

hoffe,hab alles richtig erklärt.

gruss

R.

Wenn dein Auto Android Auto unterstützt: ok

Wenn dein Smartphone Android Auto unterstützt: ok

Wenn dein Smartphone Android Version >= 11 hat: ok

Wenn dein Smartphone Android Version < 11 hat: Im Playstore Android Auto installieren.

Smartphone mit USB-Kabel (inkl. Datenleitungen, kein reines Ladekabel verwenden!) verbinden.

Danach sollte die Android App starten. Ggf. muss du der App (leider) alle Berechtigungen, die es erfragt, erlauben.

Android Auto ohne Kabel (Wireless) wird noch nicht von allen Smartphones und noch weniger Fahrzeugen unterstützt. Im Handbuch nachsehen ob oder ob nicht.

Und wenn es immer noch nicht klappt, beschreibe uns hier genau, welches Fahrzeug du hast, welches Autoradio eingebaut ist (falls nicht vom Autohersteller), welches Smartphone du nutzt und welche Schritte du ausgeführt hast. Vlt. könne wir dir dann weiterhelfen.

Gruss

Hallo,

Seit Ihr so nett und sagt mir ob ich im Hyundai Tucson 2 (TL) 1.6 T 4WD, Erstzulassung 8/2015

Android Auto zu Laufen bekommen kann?

LG Dino52

Hi,

im Audi A3 8Y Sportback, ging es mal Wireless.

Jetzt nur noch mit USB C Kabel.

Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, fehlt in der Audi Übersicht, der Anmeldebutton.

Schließe ich das Kabel an, wird dieser sofort angezeigt.

VG

ja Danke, es geht aber nicht um einen Audi sondern um meinen oben beschriebenen Tucson.

Dankeschön trotzdem, für Deine Mühe

Sorry, ich wollte das Thema nur etwas verallgemeinen und nicht neu eröffnen ;-)

Zitat:

@Dino52 schrieb am 25. April 2023 um 17:29:39 Uhr:

Hallo,

Seit Ihr so nett und sagt mir ob ich im Hyundai Tucson 2 (TL) 1.6 T 4WD, Erstzulassung 8/2015

Android Auto zu Laufen bekommen kann?

LG Dino52

Denke eher nicht, Android Auto wurde erst im März 2015 für die Öffentlichkeit freigegeben und das erste Serienfahrzeug mit AA war afaik der Facelift Sonata

Verbinde dein Smartphone mit dem USB

Starte Android Auto wenns nicht von alleine geht

Dein Handy sagt dir obs geht bzw dein Auto auch

Das Win CE Navi geht nicht erst das nachfolgende model

Deine Antwort
Ähnliche Themen