ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Android Auto

Android Auto

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:58

Hallo ihr MTler weiss jemand von euch etwas von Android Auto im neuen Xc90ll wird es das geben oder ist die aussicht eher schlecht? Wenn ja könnte mann das nachprogrammieren lassen?

Bin Euch dankbar für jede Info.

Mfg glodo

Beste Antwort im Thema

Who the f*** is android? Nicht mal Apple CarPlay funktioniert! ????????

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

der Volvo Mensch meinte halt das ist die Lizenz Auflage von Google an Volvo.

Warum soll der ausgerechnet bei der Vorstellung des V90 und S90 sich so etwas aus den Fingern saugen?

Bei den Autos die da standen ist AA möglich.

Aber ich weiß es auch nicht was ich glaube soll.

Dem am liebsten nicht :-)

Wenn die Performance von AA genaus bescheiden ist wie die von Carplay, dann kann man sich das eh getrost sparen....

Aber vielleicht ist AA ja ne Offenbarung im XC90. Wenn darauf RTTI gut intergiert laufen würde - hach das wär ein Weihnachtsgeschenk - aber auch da stirbt die Hoffnung zum Schluß....

Allein schon Google Maps statt Apple Karten ist ein Gewinn. Man kann sich Offlinekarten runterladen und die Stauanzeige scheint mir wesentlich genauer (zumindest bei uns in Ru). Letztendlich bringt es mir aber nichts, da IT nur Iphone oder Windows Phone zulässt (letzteres will aber niemand).

Ja die Karten sind besser, aber die Frage ist ja, wie ist es integriert oder eben halt nicht. Wenn das - und davon gehe ich aus - nur so eine halbgare Sache wird die den Rest von Sensus wieder "blockt" und nur auf der unteren Hälfte des Mitteldisplays dargestellt wird dann ist das eben schade. Mir wäre es das Geld nicht wert. CarPlay würde ich nie und nimmer nochmals bestellen.

Geht mir auch so, dass ich nach 2-3x rumspielen Carplay nicht wieder genutzt habe. Ist einfach zu unausgereift und im Volvo nicht konsequent umgesetzt (halber Bildschirm).

Ich wiederum finden das Telefonieren, SMSen und Musikhören via CarPlay und Siri um Längen komfortabler als über die Sensusfunktionen.

SMS? Etwas oldschool ... ;)

Ich kenne nur noch einen SMS Nutzer - meine Bank fürs Versenden der TAN.

Und selbst das ist schon oldschool ;)

Zur gezielten Mitarbeiterkommunikation kann simsen schon hilfreich sein. Als allgemeiner Kanal in der Tat mittlerweile weitgehend nutzlos mit dem zusätzlichen Nachteil, dass sie wmgl. gar nicht mehr (schnell genug) gelesen werden.

Obwohl Carplay nicht das hält was es mal versprochen hat würde ich es dennoch mitbestellen. Man weiß nie, wie es sich dann doch noch im Laufe der Nutzungszeit (zum Positiven) entwickeln kann. Das Risiko einer Nichtnachrüstmöglichkeit wäre für mich größer als die paar zuviel bezahlten Kröten für die Katz ausgegeben zu haben.

am 29. Oktober 2016 um 10:54

Ich finde es schade, im MY 16 nur einen USB- Anschluss zu haben.

Mangels SD-Kartenleser hab ich meine Musik auf einen USB-Stick kopiert und muss immer wieder wechseln, wenn ich CarPlay nutzen möchte. Das wäre leichter und unkomplizierter mit zwei Anschlüssen.

Daneben ist es mir völlig unverständlich, dass Volvo keinen SD-Slot vorhält oder zumindest optional anbietet. Audi hat sogar zwei....

Zitat:

@daveg schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:28:17 Uhr:

Geht mir auch so, dass ich nach 2-3x rumspielen Carplay nicht wieder genutzt habe. Ist einfach zu unausgereift und im Volvo nicht konsequent umgesetzt (halber Bildschirm).

Das liegt nicht an Volvo,

die Darstellung ist nun mal quer statt hoch bei Apple Carplay - mit ALLEN Fahrzeugen.

Mir gehts wie Jürgen, benutze CarPlay auch immer, und finde das was es kann klappt wunderbar.

Und eine Weiterentwicklung wird es da mit Sicherheit auch geben WhatsApp ... kommen bestimmt auch noch .

Gruß Albert

Mein Händler schrieb mir das zur Nachrüstung von CarPlay:

Zitat:

Fahrzeuge bei einschließlich Fahrgestellnummer 47928 verlangen eine Aktualisierung der IHU-Software und ein Herunterladen der Anwendung. Bei Fahrzeugen ab Fahrgestellnummer 47929 ist Apple CarPlay in der IHU-Software vorbereitet und lässt sich deshalb dadurch, dass die Anwendung heruntergeladen wird, aktualisieren.

31466842. Kosten 427.-€ incl.Arbeit

Zu AA wusste er noch nichts...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:42:02 Uhr:

SMS? Etwas oldschool ... ;)

Gibt einen guten Grund: Ist das einzige, was derzeit ohne ans Smartphone zu packen funktioniert.

 

OK - bei WhatsApp finde ich das Diktiersymbol auch fast blind, nur die Korrekturen sind immer etwas ablenkend. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen