Android Auto

Volvo XC90 2 (L)

Hallo ihr MTler weiss jemand von euch etwas von Android Auto im neuen Xc90ll wird es das geben oder ist die aussicht eher schlecht? Wenn ja könnte mann das nachprogrammieren lassen?
Bin Euch dankbar für jede Info.
Mfg glodo

Beste Antwort im Thema

Who the f*** is android? Nicht mal Apple CarPlay funktioniert! ????????

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

@T8-Cruiser schrieb am 19. September 2017 um 13:06:58 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 27. Juli 2017 um 16:27:26 Uhr:

Zur Info: in Ru hat ein Händler Android Auto auf einen Wagen von Mai 2015 mit nur einem USB Port (kein CarPlay ab Werk) installiert). Angeblich erfolgreich!

31659192-1 ist die Volvo Teilenummer (er hat die Rechnung gepostet).

Ich habe das jetzt auch erfolgreich installieren lassen. Funktioniert mit einem USB Port und kostet eigentlich 30,-€.
"Offiziell" gibt es diese Nummer laut Händler nicht! Diese Nr. taucht angeblich in keiner Preisliste oder offiziellen VOLVO Händlerinfo auf. Mir hat er es jetzt umsonst aufgespielt. 😁

Danke an @daveg für die Info.

Apple Carplay hätte übrigens mehrere hundert Euro gekostet, da die in USA wohl was vom Kuchen abhaben wollen. Kann er auch nicht mal testweise aufspielen, da sofort Lizenzgebühren anfallen.

Toll, dass es ja doch klappt. Begann schon an meinen Quellen (russ. Forum) zu zweifeln.

Aber es muss ja irgendeinen Grund geben, wieso Volvo das nicht offiziell anbietet, wenn es doch keinen technischen Grund zu geben scheint.

Welches BJ ist deiner denn? Meiner hat sich geweigert die Software anzunehmen. Muss ich halt einen neuen bestellen jetzt. Bei den Angeboten kann man ja nicht nein sagen

Meiner ist MJ17. Wurde Anfang Dez 2016 mit einem USB Port geliefert.

wie wird das aufgespielt, wäre nett wenn mir das einer genauer erklärt und was ist das für eine Teilenummer, mein Händler stellt sich da etwas blöd an, wenn ich ihm nichts genauers sagen kann. danke vorab für die info´s

Ähnliche Themen

Kurze Frage: Es mag sein, dass ich mich besonders dumm anstelle, aber wie richte ich AA ein? Ich habe einen V90 MJ18 mit zwei USB-Ports und habe das Telefon an den weiß umrandeten angeschlossen. Android Auto gestartet, aber es passiert rein gar nichts. Es ist das originale Kabel. Telefon läuft unter LineageOS (Android 7.1.2) und die app hat alle Rechte. Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon. Gibt es da einen Trick?

schöne Grüße
Bob

AA im Sensus gestartet ?

Ist ausgegraut und kann daher nicht gestartet werden. In den Einstellungen sagt er, es sei noch kein Telefon eingerichtet (oder so ähnlich).

Hast du Android Auto App auf dem Handy?

Zitat:

@tomiradi schrieb am 26. September 2017 um 23:12:52 Uhr:

Ja.

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 27. September 2017 um 05:25:29 Uhr:

Zitat:

@tomiradi schrieb am 26. September 2017 um 23:12:52 Uhr:

Ja.

Und läuft die? Müsste auch ohne Auto in einer Art Demomodus laufen.

Ja. Zeigt auch Anrufe, Musik usw an.

Na dann würde ich noch ein anderes Kabel probieren.

Wenn auch das nicht hilft, wird wohl nur ein Gang zum Händler helfen. Da der garantiert erst einmal die Schuld aufs Handy schieben wird, solltest Du ( wenn möglich ) dieses vorher in einem anderen Wagen mit AA testen.

Ich denke ich werde mal noch ein oder zwei andere Androiden anstöpseln, bevor ich zum Händler fahre. Das original Kabel vom Handy sollte ja eigentlich ok sein.

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 23. September 2017 um 22:46:57 Uhr:

wie wird das aufgespielt, wäre nett wenn mir das einer genauer erklärt und was ist das für eine Teilenummer, mein Händler stellt sich da etwas blöd an, wenn ich ihm nichts genauers sagen kann. danke vorab für die info´s

@michaxc90
ich habe meinem 🙂 nur diese oben genannte Nummer mitgeteilt. Er hat unter dieser Nummer eine Software gefunden aber keine weitere Info was das ist.
Nach dem Aufspielen waren die beiden Buttons Carplay und AA ausgegraut auf dem Sensus drauf.
Das Carplay lässt sich aber nur nach weiterer Lizenzierung/Münzeinwurf freischalten. Deswegen hat mein Techniker da dann aufgehört.
Das AA läuft dann aber schon, sofern das Handy AA funktionsfähig installiert hat.

Er hat das testhalber auch an einem seiner Vorführer gemacht, und da ging AA genauso ohne Münzeinwurf und auch wie bei mir mit nur einem USB Port.

Bei Android Smartphones wäre noch zu beachten, dass für AA der USB-Modus auf MTP stehen muss. IdR kommt beim Anschließen per USB ne Notification bei der man auswählen muss, was per USB gemacht werden soll, hier ein Beispiel: Beispiel
Das war auf meinen Android Smartphones der Grund, warum ich das nicht weiter verfolgt habe: Ich musste bei JEDEM Anstecken den USB-Modus auswählen, automatisieren ging nicht ohne Root und div. Tools

Deine Antwort