Android Auto

Volvo XC90 2 (L)

Hallo ihr MTler weiss jemand von euch etwas von Android Auto im neuen Xc90ll wird es das geben oder ist die aussicht eher schlecht? Wenn ja könnte mann das nachprogrammieren lassen?
Bin Euch dankbar für jede Info.
Mfg glodo

Beste Antwort im Thema

Who the f*** is android? Nicht mal Apple CarPlay funktioniert! ????????

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 15. Juni 2017 um 12:59:06 Uhr:

Sicher kann man da ein halbes Fenster Google Maps aufmachen oder sich sonst was schön reden! Für mich unterm Strich völlig nutzlos.

Nur weil Du keinen Mehrwert siehst, reden alle anderen sich das doch nicht schön. Alleine die Option, zukünftig neue apps zu erhalten ist den Aufpreis wert. Die Taktrate der Android Entwickler schätze ich höher ein, als die der Volvo ITler. Im Übrigen ist mir eine kabelgebundene Anbindung 20x lieber als eine BT-Verbindung. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉

Wenn ich goggle play am Smartphone öffne, habe ich die Möglichkeit, Musikbibliothek aufzurufen.

Dort sind die ganzen Interpreten und Alben etc. sauber aufgeführt. Diese Möglichkeit hatte ich bei Android Auto nicht gesehen.

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 15. Juni 2017 um 14:34:24 Uhr:

Nur weil Du keinen Mehrwert siehst, reden alle anderen sich das doch nicht schön.

Bitte nicht falsch verstehen, ich rede auch ausschließlich von mir und gebe auch nur meine ureigenste persönliche Meinung wieder. Nach dieser will ich mir ausschließlich für mich selbst nichts schönreden, was ICH PERSÖNLICH absolut nicht brauche!
Andere mögen und sollen das natürlich völlig anders sehen und sich um Gottes Willen nicht beeinflussen lassen!! 😉 😉

VG Frank

Zitat:

@digidoctor schrieb am 15. Juni 2017 um 15:27:51 Uhr:

Wenn ich goggle play am Smartphone öffne, habe ich die Möglichkeit, Musikbibliothek aufzurufen.

Dort sind die ganzen Interpreten und Alben etc. sauber aufgeführt. Diese Möglichkeit hatte ich bei Android Auto nicht gesehen.

Ist bei AA absichtlich beschnitten. Artist, Album, Titel geht alles via Sprachsteuerung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@daveg schrieb am 12. Juni 2017 um 15:44:04 Uhr:

Als CarPlay User ist man da richtig neidisch, da Apple Maps totale Sch...e ist.

Dafür ist so ziemlich alles andere besser...

Zitat:

@AndyQ schrieb am 15. Juni 2017 um 17:23:19 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 12. Juni 2017 um 15:44:04 Uhr:

Als CarPlay User ist man da richtig neidisch, da Apple Maps totale Sch...e ist.

Dafür ist so ziemlich alles andere besser...

Zumindest für die Sprachsteuerung trifft das nicht zu. Bei AA lässt sich alles damit steuern, auch Drittapps! Mal ganz abgesehen davon, dass sie grundsätzlich besser ist, wie Siri.

Zu CarPlay fällt mir noch ein:
http://goo.gl/Bp15It

*scnr* 😁

Zitat:

Ist bei AA absichtlich beschnitten. Artist, Album, Titel geht alles via Sprachsteuerung.

Das habe ich versucht, aber kein Sprachbefehl wurde vorgeschlagen, der nach Musik sucht. 🙁

Da wird auch nichts vorgeschlagen. Einfach sagen "Heino spielen" und los gehts. Vorher Ok Google sagen bzw. Taste drücken.

Hallo Gemeinde

Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass man - im Zuge des grossen Sensus-Updates im Mai/Juni - damit automatisch Apple Car Play bzw. Android Auto "erhält", sofern man vorher auch schon das Business Paket hatte (ist Apple/Android Auto nicht mittlerweile Bestandteil des Business-Paketes?) ... habe ich hier einen Denkfehler oder das alles nur geträumt?

Danke vorab u. Gruss
Bueromann

apple car play/android auto ist neu im business packet enthalten. habe es nicht mitbestellt und habe es jetzt trotzdem

Leider nein. Ich musste Apple Car Play nachkaufen, AA geht leider trotzdem nicht, da MY 2017

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:35:12 Uhr:

Hallo Gemeinde

Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass man - im Zuge des grossen Sensus-Updates im Mai/Juni - damit automatisch Apple Car Play bzw. Android Auto "erhält", sofern man vorher auch schon das Business Paket hatte (ist Apple/Android Auto nicht mittlerweile Bestandteil des Business-Paketes?) ... habe ich hier einen Denkfehler oder das alles nur geträumt?

Danke vorab u. Gruss
Bueromann

Ist das evtl. auch Mj.-abhängig?

ab mj.2018 zumindest beim xc90 inklusive

Da ich einen V90 MJ17 habe geht es wohl scheinbar nicht - schade.
Danke dennoch :-)

Deine Antwort