Android Auto - Probleme mit Maps

Opel Astra K

Hallo zusammen,

Ich habe seid kurzen das Problem, dass wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde eigentlich alles klappt. Nur die Sprache (Text in der App) ist Englisch. Vorher war sie deutsch. Ich kann leider nicht sagen ab wann das war. Aber meine es wäre nicht länger als eine Woche.
Gibt's ne Möglichkeit dass wieder auf deutsch zu stellen?

Wenn ich die Android Auto App ohne Verbindung öffne ist alles deutsch. Erst wenn ich es mit dem Auto verbinde wird's Englisch.

26 Antworten

Betonung liegt auf WAR Marktführer!
Geht heute sehr schnell von 75% Marktanteil auf 0% siehe Nokia im September 2007 bis 2016.
Demnächst wird es wohl div. Amerikanische und Europäische Autohersteller erwischen.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit der englischen Menüsprache in Maps?

jup:
https://www.apple.com/de/iphone-7/
🙂

Das ist keine Lösung

Ähnliche Themen

und ob 😉

Wenn Android Auto überhaupt zuverlässig funktionieren würde wäre ich schon sehr zufrieden...

Google Maps gestern alles i.O.

Habe heute mein S5 mit Android 6.0.1 zurückgesetzt. Seitdem geht es wieder komplett in deutsch.
Hoffe es bleibt so.

Android, das neue Windows 95.
Geht was nicht --> neu Aufsetzen

😉

Kurzes Update. Nun ging das ganze dreimal. Nun bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Alles mögliche probiert, er bleibt schwarz.
Kommt das S5 jedoch an meinen Adam, geht alles einwandfrei.

Zitat aus nem Test der PC-Welt an nem VW T6:

"Fazit zu Android Auto im T6: Nützlich, aber etwas unzuverlässig

Android Auto ist grundsätzlich eine sinnvolle Erweiterung des Infotainmentsystems Discover Media Plus im T6. Insbesondere die Navigationslösung Google Maps ist ein Leckerbissen. Allerdings sollte die Verbindungsaufnahme mit Android Auto immer zuverlässig und auf Anhieb funktionieren, und es sollte auch keine plötzlichen Unterbrechungen einer bestehenden Verbindung geben. Hier sollte Volkswagen Nutzfahrzeuge noch nachbessern. Dass das auch besser geht, beweist CarPlay für das iPhone. Damit hatten wir im Test keine Probleme, nie Verbindungsabbrüche und auch keine Koppelungsprobleme"

Warum hängen sich Menschen bewust einen Klotz ans Bein?
Ist das tatsächlich so dass das Radio nicht leiser wird wenn Navigations Anweisungen kommen? Das wäre ein absolutes NoGo.

Bei meinem Astra K wird das Radio lautlos geregelt, wen die Sprachansage kommt.
Bei meinem Adam wird sie leiser geregelt, was ich als angenehmer empfinde.
Im Adam ist ganze sowieso ausgeschaltet, da via FlexDock ein TomTom das ganze wesentlich besser macht.

Hallo,
Android Auto und im speziellen Google Maps sind wieder auf deutsch. Gab vor kurzem ein Update von den beiden Apps.

Grüße

Deine Antwort