Android Auto möglich bei Etron?
Hallo, geht denn Android Auto beim Etron nicht zu installieren, oder bin ich zu blöd?
Wenn ich bei der APP nach komptiblen Audi-Modellen schaue sehe ich alles bis zum A8 aber keinen Etron!
Kann mir einer weiterhelfen.
Danke für Infos.
36 Antworten
Ein zweites Telefon klingt etwas umständlich. Sie müssen es auch aufladen.
Persönlich bin ich neugierig auf Erfahrungen mit Napster und auch auf die Dongles für Android Wireless.
Gibt es einen Unterschied in der Bedienung von Spotify über Kabel oder wireless?
Wenn man das 2. Telefon dauerhaft am Kabel hat wird es ja auch dauerhaft geladen.
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:20:08 Uhr:
Gibt es einen Unterschied in der Bedienung von Spotify über Kabel oder wireless?
Nein - der Unterschied ist nur die Verbindungsart
Am MMI ist es das selbe Interface
Ähnliche Themen
Können wir in naher Zukunft ein Update von MMI auf Android Auto Wireless erwarten?
Oder brauchen wir ein Gerät wie das folgende?
Ich habe einen etron 2019 ohne Smartphone Interface.
Kann ich über OBD11 Android Auto freischalten? Oben war so was erwähnt.
Ich wäre für Hilfe dankbar. Ich komme so nicht weiter.
Smartphone Interface kann man notfalls im Audi on demand Shop nachkaufen… 😉
Bei mir gibt es im on demand Shop nur eine Audi connect Verlängerung und einen Steckbrief zu kaufen. Sonst nix.
Ich dachte beim Smartphone Interface ist noch Hardware (induktionslader) verbaut?
Zitat:
@PBR schrieb am 14. August 2022 um 12:32:59 Uhr:
Bei mir gibt es im on demand Shop nur eine Audi connect Verlängerung und einen Steckbrief zu kaufen. Sonst nix.
Ich dachte beim Smartphone Interface ist noch Hardware (induktionslader) verbaut?
Nein, der Induktionslader hat damit nichts zu tun. Wenn keine Functions on Demand verfügbar sind, fehlen bei dir die Einträge im Backend. Mach ein Ticket auf.
Mit OBD11 kann ich da nichts freischalten? Da war oben was erwähnt.
War bei mir auch so: Nach Kauf des Wagens war das Smartphone Interface in den FOD nicht vorhanden. Anruf bei meinem Händler, auf einmal schien es auf und ich konnte es buchen. Offenbar war da irgendwas nicht eingerichtet.
Habe mit der Connect-Hotline telefoniert, die mich auf den Audi-Händler verwiesen hat. Der Audi-Händler sagte, dass mein e-tron keine Functions on Demand hätte. Kann das sein?
Nein.
Na ja, kommt darauf an. Ich habe zwei neue MJ23 e-tron (55er und 50er) bei beiden wird mir via FOD im Moment nichts angeboten (Dieses komischen Welten und der Unsinn mit der Ampel lassen wir mal aussen vor). Ich würde z.B. auch gerne beim 50er das Smartphone Interface temorär dazu buchen. Aber nada, nichts. Das gleiche auch beim 55er. Irgendwie ist da gerade bei FOD der Wurm drin. Beide Fahrzeuge sind natürlich mit einem Hauptbenutzer verbunden und zumindest auf dem Bildschirm meines Freundlichen kann man nichts mehr Freischalten, "es ist alles grün...".
Wenn keine FOD verfügbar sind ( wenn man nicht gerade ALLE Extras hat), stimmt was im Backend nicht.