ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Android Auto im Modell 2019

Android Auto im Modell 2019

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:07

Hallo nutz von Euch jemand im neuen A6 / A7 Android Auto?

Bei mir klappt das irgenwie nicht weder über Bluetooth noch USB.

Ich habe das Touch Response mit Samsung Galaxy S7 edge

Wäre dankbar für n paar Infos

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es die Diskussion im passenden thread zu führen? ;)

Hier geht es um Android Auto!

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

@daveg

 

Das war gemeint. Da hast Du recht. Ich habe die Begriffe durcheinandergebracht. Meine Ausführungen bezogen sich zur Frage des Themenstellers entsprechend auf Android Auto im A6/A7.

 

Apple Car Play funktioniert bei mir auch gut. War aber nicht die Frage...

Ist bei den Fahrzeugen kein passendes Kabel mehr dabei? Bei einigen anderen Modellen kann man doch das Kabel umsonst mit buchen.

Bei mir war keins dabei. Nimm ein normales Ladekabel für das Telefon. Kostet nur paar Euro.

Bei mir war auch keins dabei, die Kabel müssen jedoch auch für den Datenverkehr frei gegeben sein und nicht nur für das Laden. Hatte mal mit einem kurzen, nicht originalen, Ladekabel versucht. Hiermit funktionierte Android Auto nicht. Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr kurzen Kabel für ein Huawei P10 über welches auch Datenverkehr funktioniert. Vom USB - Port zur Handy-Ablage sind es ja nur wenige cm...

@sarah27

 

Bei mir haben bisher drei verschiedene mit meinem Galaxs S8+ gepasst.

Zitat:

@sarahr27 schrieb am 29. April 2019 um 12:40:33 Uhr:

Bei mir war auch keins dabei, die Kabel müssen jedoch auch für den Datenverkehr frei gegeben sein und nicht nur für das Laden. Hatte mal mit einem kurzen, nicht originalen, Ladekabel versucht. Hiermit funktionierte Android Auto nicht. Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr kurzen Kabel für ein Huawei P10 über welches auch Datenverkehr funktioniert. Vom USB - Port zur Handy-Ablage sind es ja nur wenige cm...

soein kabel habe ich auch irgendwo - ist eher selten aber das gibt es - sind nur die adern für spannung belegt aber nicht die mit den daten ... interessant wo manchmal gespart wird ;)

Die Kabel kannst du im Zweifel bei Audi erwerben

 

https://shops.audi.com/.../usb-adapterleitung-8s0051435b-10?...

Wieso gibt's im Hauptmenü des mmi nach der Installation und dem Verbinden mit Android Auto, den Button Phone Apps nicht mehr. In einem YT Video hatte ich gesehen, dass bei Phone App diverse Handyapps aufgeführt waren (Spotify, WhatsApp usw.) wie stell ich das um. Oder anders gefragt.. Geht Spotify ausschließlich über Android Auto?

Zitat:

@swannika schrieb am 31. März 2019 um 18:31:13 Uhr:

So, ich habe nicht einmal gecheckt, was mit Spotify über CarPlay geht. Die Bedienung ist gut. Du kannst Künstler oder Alben auswählen oder auch Playlists. Du kannst auch suchen. Alles geht so gut, wie mit der App.

.. Irgendwie kann Ic nur in meinen Playlists suchen.. Oder in einzelnen Sparten.. Aber direkt einen Künstler oder Titel suchen geht irgendwie nicht

am 3. Mai 2019 um 8:37

Frei nach Interpreten suchen geht nicht...

Wenn ich auf Browse gehe kann ich in ein paar Rubriken suchen. Die Tastatur zeigt nicht mal alle Buchstaben..

Kann jmd was anders bestätigen in Sachen Spotify mit AA?!

 

Kann nachwievor nur in eigener Playlist/Bibliothek oder unter Genre suchen.... Aber ne freie Titel oder Interpretensuche geht nicht... Oder mach ich was falsch?

@hpline

Doch, Du musst über den Menüpunkt Bibliothek gehen. Noch einfacher ist es, wenn Du auf das Mikro rechts im oberen Display gehst und den gewünschten Titel oder Interpreten nennst.

Es wäre komisch, wenn es bei Dir nicht geht.

20190507-073338
20190507-073240
20190507-073236

Zitat:

Wieso gibt's im Hauptmenü des mmi nach der Installation und dem Verbinden mit Android Auto, den Button Phone Apps nicht mehr. In einem YT Video hatte ich gesehen, dass bei Phone App diverse Handyapps aufgeführt waren (Spotify, WhatsApp usw.) wie stell ich das um. Oder anders gefragt.. Geht Spotify ausschließlich über Android Auto?

Spotify funktioniert auch über Bluetooth, wenn Du über Medien das Mobiltelefon auswählst.

Zitat:

@swannika schrieb am 7. Mai 2019 um 08:41:39 Uhr:

@hpline

Doch, Du musst über den Menüpunkt Bibliothek gehen. Noch einfacher ist es, wenn Du auf das Mikro rechts im oberen Display gehst und den gewünschten Titel oder Interpreten nennst.

Es wäre komisch, wenn es bei Dir nicht geht.

Hallo, mir ist auf den Fotos aufgefallen das dein Audi den Parkassistent mit an Bord hat ist das richtig?

 

Wenn es so ist, könntest du mir bitte einen gefallen tun und mir ein Foto vom Display machen sobald du den Rückwärtsgang eingelegt hast denn ich möchte gerne sehen was das Display genau anzeigt.

 

Und wie sieht es beim selbsteinparken aus? Was zeigt dir da das Display an?

 

Das würde mich sehr interessieren

 

Vielen Dank

@acki_007

Ja, ich habe und liebe den Parkassistenten:-)

Ich mache heute Abend auf dem Heimweg Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Android Auto im Modell 2019