Android Auto Coolwalk
Hat bisher jemand von euch die neue AA Coolwalk Oberfläche auf euren Hondabildschirmen erhalten?
Habe die neueste Version 8.6.625054 und das sollte längst mit der neuen Oberfläche kommen.
Die andere Frage ist natürlich auch: unterstützt unsere Headunit überhaupt die neue Oberfläche?
Bin auf eure Rückmeldung gespannt.
58 Antworten
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 31. Januar 2023 um 10:22:14 Uhr:
Hier mal ein Bild von Coolwalk auf unserem Civic.
Yes so sieht es bei meim Pioneer DAB64Evo auch aus mit dem Sony XZ1 Compact Holzhandy 😁
Hab es auch ausprobiert, trotz Entwicklermodus habe ich das alte Layout.
Ähnliche Themen
Hmm. Den größten Gewinn würde ich darin sehen, wenn die dämliche schwarze Button Leiste unten am Bildschirm nach links wandern wurde, dann hätte man mehr Bildschirmhöhe übrig für die Kartendarstellung. Breitbild und Navi ist ja eh schon ein Widerspruch. Aber die Ergonomen haben sich ja leider schon vor langer Zeit aus der Softwareentwicklung ausgeklinkt...
Für mich ist ein großer Gewinn das vorscrollen bei Spotify Podcasts oder wenn ich wieder einen 1 1/2h Mix anhabe 😁
Dazu natürlich das gleichzeitige sehen von Maps und ein anderen App.
Übrigens kann man mit dem AAWireless Adapter schon lange Splitscreen bei AA machen. Über die DPI Einstellung der zugehörigen App. Ab einem bestimmten Wert ist Splitscreen immer aktiv.
https://www.youtube.com/watch?v=b-HkHFou5bM
Geht auch mit unserem Civic.
Zitat:
@Zavage schrieb am 31. Januar 2023 um 19:02:20 Uhr:
Hab es auch ausprobiert, trotz Entwicklermodus habe ich das alte Layout.
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter und Google verteilt die neue Oberfläche wieder in homöopathischer Dosierung.
https://www.googlewatchblog.de/.../
Im 11er Forum hatte @hotnight den Link gepostet. Danke dafür
Hallo zusammen,
bin gestern auf meinem Smartphone in den Playstore und habe Android Auto selektiert.
Siehe da, ein Update stand an.
Das habe ich ausgeführt (nun Version 8.6.625084 / auf Android 13).
Heute Morgen erschien dann auf meiner HU im Civic der Splitscreen 🙂
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 1. Februar 2023 um 11:53:41 Uhr:
Hallo zusammen,bin gestern auf meinem Smartphone in den Playstore und habe Android Auto selektiert.
Siehe da, ein Update stand an.Das habe ich ausgeführt (nun Version 8.6.625084 / auf Android 13).
Heute Morgen erschien dann auf meiner HU im Civic der Splitscreen 🙂
starte mal android auto auf deinem handy und scrolle ganz nach unten was da für ne version steht? Bei mir Match die Version im google play store nämlich nicht mit der installierten weil ich ja manuell die Apk installiert hatte. Mit der Versionsnummer von Dir gings nicht auf Android 9
Bei mir ist AA bereits in Maps integriert (Android-Versionsabhängig).
Die von mir genannte Version stammt aus der App-Übersicht in meinen Einstellungen, also nicht aus dem Playstore.
Heute Mittag noch zur Arbeit gefahren - alte Version
Vorhin ins Auto gestiegen und nun habe ich auch Coolwalk. Wieso, weshalb, warum - weiß niemand.
Aber ich finde es toll 😁
Zwischendurch ist eventuell ein automatisches Update erfolgt? Ich habe es gestern Abend manuell angestoßen.
Zitat:
@Zavage schrieb am 1. Februar 2023 um 20:54:09 Uhr:
Heute Mittag noch zur Arbeit gefahren - alte Version
Vorhin ins Auto gestiegen und nun habe ich auch Coolwalk. Wieso, weshalb, warum - weiß niemand.
War bei mir genauso, nur dass es keine Splitscreen-Taste angezeigt wurde. Muss ich beim nächsten mal nochmal genauer schauen.
Habe immernoch die 8.8er Version, die ich am Sonntag per .apk Datei draufgebügelt habe. 2 Tage und 7x verbinden mit Android Auto hat keine Änderung gebracht. Heute beim 8x hat es plötzlich umgeschaltet.
Ein Update bezweifle ich daher...
Habe übrigens ein Xiaomi Mi 9 mit Android 10 und MIUI 12.