1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Android Auto: Coolwalk Oberfläche

Audi A4 B9/8W

Hallo und guten Morgen,

die Android-Auto Coolwalk Oberfläche soll ja jetzt für ALLE "freigegeben" worden sein (Google Info auf der CES 2023)...hat schon jemand von euch das neue Design in seinem Audi zu Gesicht bekommen. Hab schon alles versucht (Verbindungen löschen, AA-Cache im Handy gelöscht usw.) immer noch das alte Layout. 🙁

Kurze Info wäre sehr nett.

Viele Grüße vom

Olli

***Mod Edit: a4in Audi geändert. DJ BlackEagle | MT-Team***

156 Antworten

Es soll auch nicht immer so gut sein, ein Update außerhalb des Play Stores über die APK zu machen, das kann die Freischaltung ebenfalls verzögern.
Hatte ich z.B. beim Play Store direkt schon als ein neues Design kam. Die allerneueste Version per APK installiert, nichts passiert, anschließend die Aktualisierung wieder deinstalliert und ein Update über den Play Store selber gemacht, schon war es da.
Deshalb bekommen ja auch die Beta-User beim Update über den Play Store das neue Design, jedoch die User mit der manuell installierten Beta-Version über APK nicht.

Is' schon ganz schön Willkür, wie die Firmen mit ihren Kunden umgehen...

Was hat das mit Willkür zu tun?
Software in der Größe auf einen Schlag auszurollen macht niemand so.

Die wollen halt nicht 1 Mio. Supportmeldungen gleichzeitig bearbeiten müssen. Man hält die Menge der verteilten Softwareänderungen am Anfang lieber etwas kleiner und schaut mal wie's läuft...
Andernfalls beschweren sich die Leute, warum ihr Supportticket immer noch nicht bearbeitet wurde.

Frechheit wie lange man auf ein Update einer Software warten muss. Ich hab dafür schließlich bezah.... oh wait, eigentlich nicht.

Hallo, ich habe mir die neuste Version 8.7 runtergeladen und installiert.
Wie bei dir, wird aber immer noch die alte Version gezeigt. Eigenartig....

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 8. Januar 2023 um 14:12:07 Uhr:

ich habe Android Auto 8.7.130143

aktuel Android Auto 8.7.130144 habe instaliert

AA 8.7 ist doch eine Beta version.

Als nicht Betatester ist 8.6 die aktuelle Version, die schrittweise (Serverseitig) auf die neue Optik freigeschaltet wird.

Einfach abwarten...

Ok, 8.6 hatte ich auch schon getestet. Funktioniert ebenfalls nicht.

Weil es Serverseitig aktiviert werden muss und das wird in wellen gemacht. Egal was ihr macht, es kommt nicht schneller. Einfach mal warten. Ist ja schlimm.

Habe es auch bis heute nicht erhalten und versucht mit beta apks usw. Die neue Oberfläche zu bekommen, hat alles nicht geklappt. Letztendlich habe ich eben einfach Android Auto einmal clean aus dem play store neu installiert und habe coolwalk sofort erhalten.
Ist evtl n versuch wert! 😉

Zitat:

@Mikprice schrieb am 12. Januar 2023 um 10:34:21 Uhr:

Habe es auch bis heute nicht erhalten und versucht mit beta apks usw. Die neue Oberfläche zu bekommen, hat alles nicht geklappt. Letztendlich habe ich eben einfach Android Auto einmal clean aus dem play store neu installiert und habe coolwalk sofort erhalten.
Ist evtl n versuch wert! 😉

und, wie ist dein Eindruck? Lohnt es sich?

Welche Version hast du denn jetzt? Angeblich soll ja 8.6 aktuell sein, mir wird aber bis lang kein Update darauf angeboten. Bin immer noch auf 8.5

Es ist nichts besonderes und die meisten werden es nicht benutzen
das NAVI wird kleiner und die Übersicht schlechter

habe heute bei einen freund von mir ausprobiert
nichts für mich

Na wenn "die meisten es nicht nutzen" (was scheinbar Fakt ist) und DU es nicht nutzt...kann ja hier zu gemacht werden. BTW: Das Navi wird logischerweise kleiner wenn ich drei Anwendungen zusammen anzeigen lasse...löscht man zwei Kacheln raus, ist die Naviansicht in voller Größe verfügbar (ab 01:52)

https://youtu.be/On9No8nr_U4

Deine Antwort