ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Android Auto / Apple CarPlay

Android Auto / Apple CarPlay

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 14:37

Kann mir einer schon etwas über Möglichkeiten nennen, ob Ich mein "iphone Display" spiegeln kann. Geht um so Sachen wie ... Netflix auffem Parkplatz starten für die Kidz o.ä. ;) Danke schonmal im Vorfeld.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gib es Möglichkeiten von Screen Mirror über das Handy in Verbindung mit CarPlay oder Alternativen?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@Fladder

diese Einstellung findest du unter:

"Einstellungen>Verbundene Geräte>Verbindungseinstellungen>Android Auto> unter dem Punkt [System]"

Für die die noch kein Android 11 haben kann man die Option wohl auf eigene Gefahr in den Entwickleroptionen der App freischalten.

Anleitung aus dem Netz:

- Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.

- Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.

- Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.

- Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.

- Jetzt das Smartphone neu starten.

-----------------------------------------

Ich konnte es leider bis dato noch nicht testen, denke aber auch das der Golf 8 das perse unterstützen sollte (ggf. mit einem Update)

LG

595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
595 Antworten

Das ist alles hier erklärt:

 

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotaiment (Apple CarPlay)' überführt.]

Vielen Dank :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotaiment (Apple CarPlay)' überführt.]

am 15. Juni 2021 um 18:11

Zitat:

@rofd schrieb am 15. Juni 2021 um 17:56:45 Uhr:

Zitat:

@Lxca56 schrieb am 15. Juni 2021 um 17:54:52 Uhr:

Okay, und wie kann ich mir das dann im Cockpit anzeigen lassen?

Das ist der einzige Nachteil - das geht nicht. Gmaps nur im Infotainment Screen. Dafür aber mit Satellitenansicht

Wechsle auf Android...dann hast du im Cockpit wenigstens die Pfeilangaben mit deutlich mehr Informationen als vom VW Navi ... jedenfalls hab ich es mit Car Play nicht hinbekommen, dass im Cockpit die Pfeilanzeige aktiv war.

 

Vorsicht, Datenverbrauch geht nicht grundsaetzlich hoch, aber die Satellitenansicht von GMaps zerrt gut am Volumen...ist wohl lohnenswerter die Karten offline zu ziehen. Macht es das fuer Satellit auch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotaiment (Apple CarPlay)' überführt.]

Aber wenn ich die VW-Karte nutzen sollte, bräuchte ich die Karte ja nicht offline ziehen oder? Nur wenn ich die Map von Google möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotaiment (Apple CarPlay)' überführt.]

Wie habt ihr bei Android die Pfeile in Cockpit?

Ich habe sie nie gesehen

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 15. Juni 2021 um 22:00:04 Uhr:

Wie habt ihr bei Android die Pfeile in Cockpit?

Ich habe sie nie gesehen

Geht erst ab einer bestimmten Software Version

Ich habe noch ein paar Neuling-Fragen.

Ich verstehe das alles mit dem „Golf braucht mobile Daten / WLAN“ nicht.

Wofür muss ich mein Auto mit dem Internet verbinden?

@Lxca56

Hat deine Frage eine bezug zu Android Auto oder Apple Carplay?

Sicher kann ich das nicht sagen.

Ich denke schon, da das zum infotaiment System und Apple CarPlay dazu gehört (glaube ich).

Ich habe das hier unter dem Thread geschrieben, weil ich hier auch am meisten davon gelesen habe.

Falls der hier nicht hin gehört, kann der gerne verschoben werden. :)

Dann beantworten wir dir das kurz hier. Bitte keine Rückfragen hier.

Alle WeConnect Dienste benötigen einen WeConnect-Account. Dafür muss das Auto Online sein. Diese Verbindung erfolgt automatisch im Hintergrund und ohne zusätzliche Kosten für dich.

Eine Ausnahme ist Medienstreaming/Webradio direkt im Infotainment (Ohne Telefon!). Hierzu musst du entweder Datenvolumen im Golf kaufen oder deinen Hotspot im Telefon einschalten und das Auto verbinden.

Für das Datenvolumen, was dein Telefon verbraucht -auch im Carplay , ist dein Mobilfunkvertrag zuständig.

(Auf den autointernen Hotspot für deine Geräte gehe ich nicht ein, der ist hier nicht relevant)

Bin mir nicht sicher ob es hier ganz rein passt:

Wenn handy auf die induktive ladeschale gelegt wird, wird es automatisch verbunden mit dem fahrzeug und auch der empfang wird verbessert, da die fahrzeug antenne unterstützt - so habe ich es gelesen.

Heißt das AA oder Apple CarPlay wird dann automatisch aktiviert?

Und weiß jemand wie es mit der Größe der schale aussieht? Laut Bedienungsanleitung gehen handys bis 14 cm, meins ist größer:-(

Alles durchgekaut. Bitte suchen!

Appconnect, Ladung und Antennenkopplung sind 3 vollkommen getrennte Systeme. Nichts davon hat eine Verbindung zum anderen.

Ein oneplus9 pro passt gerade eben so...

Ok, so wie ich sehe hat das 17cm, meins hat 16... wieso schreiben die keine handys größer 14 :-/

Ich glaub ich lade mir mal die app, ich nutze meinen handy browser und ich habe nur oben rechts eine Lupe, da sucht er aber nur benutzernamen :-/ hattest mich ja schonmal drauf hingewiesen, aber in meiner browser ansicht kann ich lediglich das forum mit seinen 23 seiten voller threads durchblättern.

Vg

Hallo,

habe das gleiche Problem. Die App unterstützt auch keine Suchfunktion…

Doch, habe nun die app und wenn ich bei favoriten auf den reiter forum gehe, dann das golf 8 forum öffne erscheint oben rechts eine lupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Android Auto / Apple CarPlay