Android App Mercedes Me 2020

Mercedes A-Klasse W177

Hat hier jemand bereits die neue Mercedes Me 2020 App auf Android?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich manchmal was die tausende IT-Mitarbeiter in diesem Konzern eigentlich den ganzen Tag machen?

So eine App ist heute ein Basic, und es gibt Menschen die Apps ganz alleine programmieren. Die jetzige App ist so uralt und eingestaubt, dass man denken könnte die Entwicklung wurde 2015 beendet. Warum die 2020 App jetzt nur außerhalb von Deutschland offiziell zu haben ist, ist mal wieder eine dieser mysteriösen Daimler Entscheidungen.

Bitte nicht den Fehler machen mal eine App von z.B. Tesla in die Hände zu bekommen. Da wird es RICHTIG peinlich was Daimler abliefert.

145 weitere Antworten
145 Antworten

Hab mir die neue App nun mal installiert. Wo finde ich denn nun die Funktion, dass mir eine Karte angezeigt wird, wo mein Fzg. gerade steht? Also in der alten App ging das doch noch so wie ich es dunkel in Erinnerung habe.

Geht in der neuen leider nicht

Doch geht auch in der neuen App unter den Punkten Fahrzeugsuche bzw. Fahrzeugüberwachung bei aktiver Standorteinstellung.

Zitat:

@OHVer212 schrieb am 25. Mai 2020 um 16:47:25 Uhr:

Doch geht auch in der neuen App unter den Punkten Fahrzeugsuche bzw. Fahrzeugüberwachung bei aktiver Standorteinstellung.

Ja, das habe ich auch versucht, der aktuelle Standort wird dort angezeigt, allerdings nicht vom Fzg., sondern von einem selbst. 🙄

Ähnliche Themen

Der schwarze Punkt bin ich und das schwarze "Etwas" mit dem Autosymbol ist das Auto...also bei mir geht's

Screenshot_20200525-192307_Mercedes me.jpg

Zitat:

@bastilein111 schrieb am 25. Mai 2020 um 16:18:02 Uhr:

Doch, allerdings musst du das benötigte Paket dazu auch haben (ist bei mir auf Italienisch, aber du findest es wenn das me portal im Browser benutzt)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Wenn ich die Me-App aus dem Playstore öffne, bekomme ich nur ein schwazes bild und kann nichts machen, bekomme auch kein Fehler oder so.

Zitat:

@markar97 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:55:50 Uhr:

Zitat:

@bastilein111 schrieb am 25. Mai 2020 um 16:18:02 Uhr:

Doch, allerdings musst du das benötigte Paket dazu auch haben (ist bei mir auf Italienisch, aber du findest es wenn das me portal im Browser benutzt)

Paket, hab ich, aber wieso ist das bei dir Italienisch? Bei mir ist die Version auf Deutsch. Bei mir wird das Auto nur unter, Fahrzeugsuche angezeigt, nicht aber rechtes Symbol (map) unten..

Zitat:

@royjones schrieb am 27. Mai 2020 um 11:31:25 Uhr:

Wenn ich die Me-App aus dem Playstore öffne, bekomme ich nur ein schwazes bild und kann nichts machen, bekomme auch kein Fehler oder so.

Geh Mal in die rechte Verwaltung von Android und Gib der App rechte auf Speicher usw, evt hilft das.

neue Version 1.2.0 ist am start: https://apkcombo.com/.../apk
Neue Funktionen
Temperature Settings & Seat Selection
- Temp.- & Sitzeinstellung: Ermöglicht die Einstellung bereichsgenauer Temperaturen & Sitzklimatisierung.

Valet Protect
- Parkservice-Überwachung: Benachrichtigt Sie, wenn die Zündung Ihres Fahrzeuges betätigt wird bzw. es einen vordefinierten Bereich verlässt.

Parking
- Parken: Senden Sie Parkmöglichkeiten an ihr Fahrzeug.

Rain Sensor
- Regen Sensor: Reagiert auf Regenerkennung und informiert Sie über den Status Ihrer Fenstern und des Schiebedachs.

Aber weiterhin nichts offizielles über die jeweiligen Stores.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 17. Juni 2020 um 08:56:46 Uhr:

Aber weiterhin nichts offizielles über die jeweiligen Stores.

Deutsche Stores momentan noch nicht freigegeben, aber wohl bald...

Zitat:

Rain Sensor
- Regen Sensor: Reagiert auf Regenerkennung und informiert Sie über den Status Ihrer Fenstern und des Schiebedachs.

Also irgendwas vom Regensensor habe bei aller Mühe nicht in der App finden können?

Zitat:

@hansihase schrieb am 17. Juni 2020 um 19:10:42 Uhr:

Zitat:

Rain Sensor

Also irgendwas vom Regensensor habe bei aller Mühe nicht in der App finden können?

Von wann ist denn Deine A Klasse?

Könnte eventuell hiermit zusammenhängen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Kannst du mir der alten all die Fenster zu machen und das Panoramadach?

Na klar, mein A45 wurde 03/2020 gebaut. Damit glaube ich hängt es nicht zusammen.

Deine Antwort